Root beim Huawei P9 Lite

Ist das P9 noch mit dem PC verbunden? Dann abstöpseln und neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@klaus818

Im ausgeschalteten Zustand Power und Vol+ gedrückthalten und es sollte direkt der Hinweis kommen "Your device is booting now" (normale Recovery Partition)
Oder falls du das TWRP in die eRecovery Partition geflasht hast (gibt 2 Recovery Partitionen) einfach, wenn der Bootloader Hinweis kommt
die Vol+ Taste gedrückt halten bis auch hier der Hinweis kommt "Your device is booting now" (2. eRecovery Partition)
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Danke, genau das war es. Abstöpseln hat nichts gebracht. Vorher ausschalten war die Lösung. Na mal schauen, es gibt ja schon ein Customr ROM. Vielleicht hat das ja ein erweitertes Startmenü. Werde ich jetzt mal testen.
 
Ein erweitertes Startmenü hat die Revolution ROM nicht...
 
Man muss Power und beide Volume Tasten gedrückt halten und das so lange bis der TWRP Bildschirm kommt, und dann erst los lassen, das sind im Durchschnitt 10/15 sk.

Anders funktioniert das bei mir gar nicht.
 
Hallo zusammen,
ich versuche den Unlock-Code von Huawei für mein P9 Lite zu bekommen. Mit Facebook-Login bin auf der richtigen Seite und habe auch alle Daten (Produkt, Seriennummer, IMEI...) eingegeben. Allerdings wird mir der Verification Code nicht angezeigt. Habe es mit verschiedenen Browsern und mit dem Handy probiert. "Refresh" bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp?

Bei diesem Video
wird das P9 Lite gerootet ohne, dass man den Unlock Code braucht. Leider verstehe ich nur spanisch. Die notwendigen Dateien befinden sich hier: MEGA
Ich glaube es würde vielen Usern helfen, wenn ein Profi mal eine detaillierte Anleitung ohne Unlock-Code hier veröffentlichen würde. :biggrin:
 
Es wird aber am Anfang des Videos darauf hingewiesen, dass man vorher den Bootloader entsperren muss.
 
An alle:
Manchmal klappt die englische Bootloader-Unlock-Seite von Huawei nicht, wenn dies der Fall ist einfach bei der chinesischen Variante versuchen:
https://emui.huawei.com/plugin/unlock/detail

Dort mit der Huawei-ID einloggen, den Warnhinweis mit aktivieren der Checkbox bestätigen und die Daten wie im Bild zu sehen ausfüllen:
http%3A%2F%2Fimg11.hostingpics.net%2Fpics%2F789933881.jpg

Bildquelle: XDA Developers

Beim Produktmodell muss man genau schreiben, wie es in den Einstellungen unter Systeminfo steht, in meinem Fall HUAWEI VNS-L21.
Einfach alles ausprobieren, besonders bei der Dual-Sim-Variante muss man beide IMEI-Nummern testen.

Viel Glück!
 
@Miss Montage bei mir funktioniert das runterladen der Datei nicht und wenn ich sie über mega runterlade finde ich sie nicht. Wenn ich es dann versuche nochmal runter zu laden zeigt der mir die jedesmal an und ich kann sie nicht öfters haben. Ich vermute dadurch oder halt durch irgendetwas anderes donloaded er etwas und auf meinem Handy ist nichts zu sehen. Wenn ich dann fastboot reboot eingebe komme ich aus dem "FASTBOOT&RESCUE MODE" raus dannach habe ich wie sie geschrieben haben das Handy neugestartet dann ganz normal Passwörter eingegeben und dann ausschalten und lauter getippt. Daraufhin kam aber leider nur die Bildschirmaufnahme.
Währe nett wenn sie mir weiterhelfen könnten Leon Högner

P.S.ich bin jetzt nochmal auf supersu habe aber dadurch noch ein Problem denn dort wird mir angezeigt:
"s ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Root hier funktioniert aber nur wenn du noch auf Android 6.0 bist!
 
@hajo772 bin ich
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.638
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.368
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.346
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten