S3 Exchange - kann keine Termine bearbeiten

@DoomSlider, gibt es bei Dir auch einen Exchange Server auf dem es nicht geht? Wenn es nämlich bei Dir immer geht, dann würde ich auch dort den Grund in der S3-Konfiguration suchen.

Bei mir ist es definiti so, dass ich jetzt 2 Androids vor mir liegen habe, die beide auf den selben Account im Exchange gehen. Das eine geht, der andere nicht.
 
Ich greife diesen Thread nochmals auf, da ich genau die gleichen Probleme hab.

Samsung Galaxy S3 (LTE) holt sich via Push vom Exchange (2010 Version 14.02.xxxx) Emails, Kontakte und Kalendereintrage. Allerdings können diese dann am Handy nicht geändert werden! Nur gelöscht, aber nicht bearbeitet.

Außerdem habe ich das Problem, dass auf dem Handy immer wieder Termine verschwinden, aber im Kalender noch drin sind! Ändert man im Outlook dann im Kalender z.B. die Zeit um 5 Minuten, erscheint der Termin auch wieder am Handy.

Hast jemand eine Idee?? :sad:
 
es liegt irgendwie am hoster, aber auch wieder nicht

mit Microsoft hosted Exchange, also direkt von MS geht alles ohne Probleme
Hosted Email with Exchange Online

bei Hosted Exchange 2010 | Managed Exchange Hosting by internex habe ich das problem mit den Bearbeiten von Terminen
wenn man aber die App "TouchDown" für Exchange nimmt, statt dem Stock Kalender, geht das bearbeiten bei beiden

also irgendeine Konfig will der Stock-Kalender von den Hostern nicht

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ich verwende jetzt den Exchange direkt von MS - der geht und ist viel günstiger als alle anderen Anbieter.

Mein Firmenexchange geht so wie so ohne Probleme mit dem Stock-Kalender
 
Bei uns geht es leider auch mit dem (Firmen) Exchange nicht. Kann dieses Problem jemand bestätigen?

@DoomSoldier: Das andere Problem hattest du noch nie, oder?
 
zum zweiten problem
lösche mal den cache und die App-Daten des Kalenders. dann sollte es nach einen push wieder gehen.

Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Kalenderspeicher
 
Das war jetzt scheinbar nicht so gut, denn jetzt sind alle Kalenderdaten weg und der sync/push des Kalenders funktioniert nicht wirklich...
 
andi85 schrieb:
Ich greife diesen Thread nochmals auf, da ich genau die gleichen Probleme hab.

Samsung Galaxy S3 (LTE) holt sich via Push vom Exchange (2010 Version 14.02.xxxx) Emails, Kontakte und Kalendereintrage. Allerdings können diese dann am Handy nicht geändert werden! Nur gelöscht, aber nicht bearbeitet.

Außerdem habe ich das Problem, dass auf dem Handy immer wieder Termine verschwinden, aber im Kalender noch drin sind! Ändert man im Outlook dann im Kalender z.B. die Zeit um 5 Minuten, erscheint der Termin auch wieder am Handy.

Hast jemand eine Idee?? :sad:

Habe das gleiche Problem mit dem Stock Kalender! Wäre für Hilfe dankbar. Viele grüße Muck

viele Grüße.
 
Es gibt noch immer keine Neuigkeiten, oder?
Die beiden Probleme bestehen weiter - bearbeiten von Kalendereinträgen nicht möglich.
Außerdem hört der Kalender nach einer gewissen Zeit (jetzt ging es 14 Tage) auf sich zu syncen! Ich werd noch irre mit dem Teil....
 
hi all,

ich habe ein änliches Problem:
S3 (4.1.1) und ein SBS2003
ich kann die im Outlook erstellten Termine nicht auf dem S3 darstellen... Emails, Kontakte gar kein Thema.
Merkwürdig ist, dass Termine, die aufm S3 erstellt werden, als Einladung im Outlook erscheinen und das mit dem selben User? Lösche ich den Vorschlag im Outlook, wid dieser auch auf dm S3 entfernt... sage ich dem Termin zu... verschwindet es ebenfalls auf dem S3...?
Dies geschieht in mehreren KalenderApps... die ich bisher ausgetestet habe...

wäre für jeden Tipp dankbar!
LG
 
Hallo an alle, die da noch nach einer Lösung suchen,

ich habe vielleicht eine. Gefunden übrigens gleich nebenan:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-von-exchange-am-telefonaendern.141500.html

Kurzfassung: Man muss die E-Mailadresse, die man beim ersten Einrichten des Exchange-Kontos angibt, in der richtigen Groß- und Kleinschreibung angeben. Hat man es einmal falsch gemacht, lässt sich das nciht mehr ändern, man muss zwingend das Konto löschen und neu anlegen. Hat man z.B. alles klein geschrieben und der Exchange-Admin hat irgendwo einen Großbuchstaben drin, funktioniert fast alles - nur das Bearbeiten von Einträgen geht nicht. Dabei kann es sich um Teile des Benutzernamens oder der Domain handeln -- wichtig ist, dass es beim Einrichten im Handy genau so angegeben wird, wie es im Exchange steht
Bei mir war es so, dass auf Exchange-Seite ein Teil der Domain groß geschrieben war (etwa kirby@COMPANY.com) -- seit ich das Exchange Konto auf meinem Nexus One gelöscht und mit groß geschriebenem Domainnamen neu angelegt habe, kann ich auch Termine in meinem Firmenkalender am Android-Handy bearbeiten.

Grüße,

Kirby.
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten