[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Moin,

ich krieg bald die Krise...
Komme gerade aus der Nachtschicht zu Hause an. Mein S6 lief noch vor ner Stunde ohne Probleme.
Jetzt geht nichts mehr. Bootloop.
Weiße LED blinkt konstant, wird von der gelben unterbrochen und dann wieder weiß.

Das Phone ist gerootet. Ich habe auch immer artig backups mit Titanium gemacht, aber die liegen natürlich auf dem Handy...
Frage: Komme ich irgendwie daran? Bevor ich jetzt nen Hard Reset oder dergleichen mache, irgendwas neu flashe, oder was auch immer, möchte ich gerne die Daten gesichert wissen.
Oder hab ich jetzt Pech gehabt?
Hab schon versucht, per Odin TWRP drauf zu spielen. Odin gibt mir auch ein positives Feedback, aber ich komme nicht in die Recovery.
So ne sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teiweise gepunktet, Gruß von hagex
TWRP wäre die einzige Lösung. Bist Du genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Speziell Methode 1, Punkt 9, ist sehr wichtig. Ansonsten wird TWRP wieder mit der Stock Recovery ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Hi hab ich versucht.
Leider klappt "das USB-Kabel entfernen und die Power- und Lautstärke-Runter-Taste gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird" gar nicht. Es wird sofort nach dem flashen wieder in den Bootvorgang geschaltet und wenn ich direkt nach dem flashen Power + Home + Lautstärke-Hoch drücke, passiert leider genau das Gleiche...
Was ist das bloß für ein Müll?!
 
Poste bitte mal das Odin-Log.
 
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
 
Dann scheint "Auto Reboot" in den Optionen aber aktiviert zu sein?
 
Ja war es. Hab es jetzt mal deaktiviert.
Bringt aber auch nichts. Nach dem Flash kann ich es aus- aber nicht wieder einschalten.
Ich fürchte inzwischen, der Akku hat einen weg. Es lädt überhaupt nicht mehr auf.
Könnte das auch der Grund für den Bootloop sein?
 
Ein Hardwareschaden kann dafür verantwortlich sein, dass das Gerät nicht mehr bootet, ja.
 
@Wicki
Hätte mal eine Frage. Gibt es eigentlich noch separate pit files. Hab bei einem meiner s6 edge ein WLAN Problem und egal ob einteilig oder 4 teilig es lässt sich nicht lösen. Dachte vielleicht das ein flash. mit pit file hilft
 
Die 4-teilige Firmware enthält ein Pit-file. Das ist der wichtige Unterschied zur 1-teiligen Firmware. Ich kann mir aber nicht vorstellen, inwiefern die Partitionierung ein WLAN-Problem beheben sollte.
 
Okay dachte das es vielleicht was bringt. Dann muss ich leider damit leben
 
Wicki schrieb:
Ein Hardwareschaden kann dafür verantwortlich sein, dass das Gerät nicht mehr bootet, ja.

So hab mir mal n Austauschakku besorgt. Daran liegt es nicht.
Hat vielleich noch jemand eine Idee?
Es kam wie gesagt aus dem Nichts. Ich habe nicht versucht, irgendwas zu flashen oder so...

Hier mal der Fragebogen:
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: Ja, weiß ich leider nicht. War die normale 6.0.1 Version ohne Brandings oder Mods. Komme auch nicht mehr in den Download- Mode, um nachzusehen.
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: nix
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Komme nicht so weit...
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: siehe oben, keine Fehlermeldung, glaube ich...

Was kann ich sonst tun, um das Gerät zum Leben zu erwecken? Wenn die Daten weg sind, auch nicht so schlimm...
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G928FXXU1AOH3-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: -
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Nein
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: -
Hallo, ich bin gerade mit dem Auto nach Hause gefahren und habe dabei Musik über Aux gehört, alles ohne Probleme. Habe das Handy abgesteckt und direkt in die Hosentasche. Beim nächsten draufschauen, Bootloop. Das Handy bootet bis zum Sperrbildschirm, lässt sich hier nicht bedienen und startet wieder neu. Ich kann es nichtmal komplett ausschalten.

Es wurde absolut nichts gerootet, geflashed oder irgendwas mit Odin gemacht.

Wie komme ich auf die Daten? Möchte die Datein umbedingt irgendwie auf meinen Pc ziehen, da diese sehr wichtig sind.

Wie kriege ich das Handy erstmal aus?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus :)
 
ODIN MODE
Product Name: SM-G925F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reac..: Off
Secure Donwload Enabled
KNor BInary VOID: 1 (0x030c)
RP SWREV: B:5 K:2 S:2

4 Teiliges DBT geflasht was mit Samfirm Anbietet

Dann neugestartet Samsung Bootloop

Vorgeschichte Habe das Handy von Ebay kleinanzeigen der Herr von dem ich das habe hat keine Ahnung
von flashen etc es kahm ein update was er durch geführt hat und dann wohl hängen geblieben ist oder ihm zulange gedauert hatte ja und dann hat der wohl nen Hard reset gemacht und seit dem kommt er nur noch ins Download Menü
laut ihm war es ein DBT Gerät also keins vom Provider

was musste ich feststellen Download Modus und flashen geht alles wird dann auf Pass angezeigt bei Odin
Recovery Menü komme ich garnicht rein und ohne usb kabel funzt schon mal garnix ich kann nicht mal das
handy per power taste starten ( Akku leer was ich aber nicht glaube da sonst die lade baeterie auftauchen würde )

Ich hoffe auf eure Hilfe das ich weiter komme mit den Problem
 
Hallo,

ich habe hier ein S6 SM-G920F. Ich wollte es gestern per Odin updaten von Stock Android 6 auf Stock Android 7 DBT. Der Flash war laut Odin erfolgreich, jedoch bootet es seit dem nicht mehr.
Ich komme nur noch in den Downloadmode. Auch ein erneutes flashen sowohl mit Odin als auch mit Smart Switch ändert nix.
Selbst ins Recovey komme ich scheinbar nicht.
Gibt es noch eine Chance ?

Gruß

Kann mir keiner helfen ?

So nochmal:

Kann ich eine Custom Rom Zip in eine Odin flashbare Datei umwandeln ? Ausserdem ist diese Frage generell gestellt !


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Nein, kannst Du nicht.

a) Neueste Odin-Version und original USB-Kabel verwenden und hier einlesen.

b) Rettungsmöglichkeiten sind die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch und Odin (1- bzw. 4-teilige Firmware).

Wenn a) eingehalten und b) erfolgreich durchgeführt wurde, das Gerät aber trotzdem nicht bootet, bleibt i. d. R. nur die Werkstatt.
 
Hi, ich bins nochmal. Komme jetzt komischerweise doch wieder in den Odin Mode.
Was kann ich jetzt noch versuchen? Hab wie gesagt n Bootloop. FW drüber flashen?
Welche muss ich dann nehmen?
 
Probier es erstmal mit Smart Switch.
 
Bringt leider nix. Notfallwiederherstellung klappt erst nicht.
Ich nehme dann rechts die Geräteinitialisierung.
Die bricht ab. Anschließend Notfallwiederherstellung.
Die läuft durch und ist angeblich erfolgreich. Danach wieder Bootloop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann noch 1- & 4-teilige Firmwares per Odin versuchen, ich denke aber, dass es ein Hardwareschaden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
155
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.456
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten