[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Du kannst zu 99 % davon ausgehen, dass irgendein Hardwareschaden vorliegt.
Ob überhaupt noch Daten gerettet werden können ist daher auch fraglich.
Ich würde TWRP (ohne auto Reboot) flashen, nach dem (erfolgreichen) Flashvorgang in die Recovery booten und dann die gewünschten Daten mit dem integrierten Filemanager auf einen USB Stick kopieren. Oder alternativ per adb auf einen Rechner/Laptop.

Was das Gerät ansich angeht, kannst Du zunächst die 1-teilige, wenn das nichts bringt, die 4-teilige Firmware flashen. Aber vorher Daten sichern.
 
@Wicki. danke für deine Einschätzung. dachte mir schon dass es warscheinlich keinen sinn macht es mit smartswitch zu versuchen. probiere es dann gleich mal mit twrp.
 
Leider hat es nicht funktioniert. es bootet einfach kein stück. viell liegt es daran, dass der akku leer ist und auch nichtmehr lädt? denn wenn ich es nach dem recover mit power lautstärke runter in den schwarzen screen versetzte bekomme ich es nichtmehr an. ausser ich hänge es ans kabel. und dann fängt es sofort wieder an zu booten ohne dass ich es selbst eingeschaltet habe....
 
Wenn Du es am PC anschließt, lässt es sich nicht einschalten? Auch nicht wenn Du etwas wartest?
 
Es scheint den Akku aufzuladen während es in der bootschleife hängt. aber selbst wenn ich jetzt nen hard reset mache immernoch bootschleife.... dass die Daten wohl futsch sind, damit habe ich mich schon so gut wie abgefunden. habe auch mittlerweile android 7.0(VD2 925F mit samfirm gesucht und gesaugt, im Odin auf admin dabei nix angehakt... war auch vorher vodafone) neu draufgeflasht mit der einteiligen fw. immernoch das gleiche Problem. bootloop nonstop. download mode geht nach wie vor. bootloop unterbrechen und "ausschalten" geht mit lautstärke down und power. hängt man es ans kabel schaltet es sich sofort ein und der bootloop geht wieder los...
noch irgend ne Idee? sonst muss ich mir morgen wohl oder übel ein neues phone kaufen.,..


edit: jetzt ist es so dass es beim mauellen einschalten nurnoch einmal den bootscreen zeigt und dann schwarz bleibt. mache ich jedoch die 3 tasten combi bis der grüne Screen kommt und gehe dann auf restart phone anstatt in den dl mode ist wieder bootloop. unterbrechtbar mit lautstärke down und power
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht so ganz verstanden was bzgl. TWRP nicht funktioniert.
Insgesamt bin ich aber nicht verwundert, da ich eh von einem Hardwareschaden ausgegangen bin.
Du kannst als letzte Maßnahmen noch die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch und eine 4-teilige Firmware mit Odin probieren. In beiden Fällen gehen sämtliche Daten verloren.
 
@Wicki Nach dem TWRP flashen passiert nichts wenn ich volup home und power drücke. komme wieder in den bootloop. smartswitch hatte ich gestern versucht, sag aber ungültiges gerät, sprich erkennt mein phone nicht.
 
Spricht auch alles für einen Defekt. USB Debugging hattest Du in den Entwickleroptionen nicht aktiviert, oder?
 
nicht dass ich wüsste. hab jetzt auch grad mal geguckt aber ich finde jetzt auch nirgends die Option mit usb Debugging im odin. hab wie schon gesagt beim flashen nix angehakt.
mist alles.
und sonst gibt's keine Möglichkeit? z.b. manuell den internen speicher ausbauen (kp wie der aussieht) und irgendwie auslesen?
 
danke für den tipp. 199 euro für bilder und Videos ist natürlich kein Pappenstiel. muss ich mir noch überlegen. Allerdings kann ich so lange auch nicht mit der 4 teiligen FW versuchen das gerät wieder in gang zu setzen. danke trotzdem.
 
Hallo Leute,
nach einer sehr langen Zeit, benoetige ich Eure Hilfe bzw. Anregungen, Tipps.

Vorab, das Internet biete keine Hilfestellung zu meinem Problem.
Und glaubt mir, ich kann behaupten dass gesammte Internet, bezogen auf dieses Problem, durchsucht zu haben!


Hier das Problem, ausfuehrlich erklaert:

Ich habe, wie oft zuvor, auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge (SM-G925F) einen Full-Wipe gemacht, um die aktuellste Stock-Rom zu installieren.
Ich hatte alles vorbereitet... Gehe in den Download-Modus und es gibt keine Verbindung zu Odin.
"Kein Problem", dacht ich mir, "kenn ich ja schon... Einfach ein anderes Kabel benutzen...".
Tja, keine Chance!!! No Connection!

Mittlerweile habe ich unzaehlige verschiede Kabel ausprobiert.
Ich habe es auf vielen verschiedenen Computer oder Notebooks probiert.
Ich habe alle Odin-Versionen probiert.
Habe alle moeglichen Treiber (verschiede Versionen) probiert.
Habe es unter XP, Win 7, Win 8.1, Win 10 und dem OSX System probiert (Mac).
Keine Chance! Keine Verbindung zu Odin!
Der Akku wird aber ganz normal aufgeladen?!?!

Es besteht aber Hoffnung!
Denn... Ich komme in den Download-Modus! Ich habe eine Custom-Recovery (Philz CWM).

Also zog ich los zu Media-Markt. Hab mir ein OTG-Kabel gekauft...
Ein OTG-Kabel funktioniert im Grunde wie eine Externe-Festplatte...

Und siehe da, mein Handy erkennt den USB-Stick welches ueber OTG-Kabel angeschlossen ist auch!
Ich kann davon .zip-Dateien flashen.

Also diverse Roms auf den USB-Stick geschoben und versucht sie zu flashen ueber mein Custom-Recovery.
Es gibt aber viele verschiedene Fehlermeldungen. Zimindest diese Roms lassen sich nicht flashen..
Kernels und Modems hingegen, werden problemlos geflasht!

Ich bitte dringend um Tipps, Anregungen, Ideen... Um alles, was dafuer sorgt, dass irgendein System wieder auf meinem Phone arbeitet.

Ich Danke herzlichst im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Freundin war heute mir ihrem S6 unterwegs. Laut eigenen Angaben hatte sie das Handy draußen und war bissal in der Pinterest App unterwegs, als das Handy plötzlich neustartete. Seitdem hängt es im Boot Screen mit dem Samsung Logo fest. Es lässt sich mit Power down und Start Button neu starten, jedoch ändert das nichts. Ich komme auch in den Download Modus. In den Recovery Modus komme ich jedoch nicht. Ich habe es jetzt mal ganz entleeren lassen und habe es dann neu aufgeladen. Hat sich jedoch nichts geändert.

Gerät war nie gerootet bzw. nie eine Custom Rom oben. Knox 0x0

Habe dann über Odin eine neue Standard Firmware installiert, hat nichts geändert. Bevor ich es jetzt noch mit einer vier teiligen Rom bzw. mit der Notfallwiederherstellung probiere und wirklich alles weg ist, hat noch jemand eine Idee?

Meine Freundin hat leider kein Backup ihrer Dateien, und hätte natürlich gerne wenigstens die Fotos wieder ;)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee und ich habe etwas übersehen.

Lg
 
Hallo miteinander,

ich bin hier relativ neu und hätte auch gleich meine erste Frage an Euch.
Ich habe hier ein S6 SM-G920F. Da zuvor eine Custom FW drauf war, habe ich versucht mit ODIN die 7.0er draufzuspielen. Hat soweit alles geklappt und das S6 startete neu. Anschließend began der Erasevorgang wodurch das Device auch wieder neu startete. Nun hatte ich nur den Android Roboter mit dem Schriftzug no command auf dem Bildschirm. Anschließend ging das S6 in den Recovery Modus.
Hier steht nun no support single-sku, supportet api: 3 dm-verity error....failed code : 0x02.
Ich komm leider nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und Grüße

Edit: Nachdem ich nochmal mit ODIN die 7.0er aufgespielt habe steht nun folgendes im Recovery:

No Support SINGLE-SKU
Supported API: 3
Manual Mode
--Appling Multi-CSC
Applied the CSC-code : DBT
Successully applied multi-CSC.
Successfully verify for dmverity hash tree
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Hab es jetzt mit Smart Switch versucht....selbes Ergebnis.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
- Funktionierte das S6 mit der "Custom FW" denn? Was genau war da installiert?
- Was genau sagt und macht Smart Switch?
- Hast Du es mit einer 4-teiligen Firmware probiert?
 
Hi Wicki,

die CFW habe ich leider nicht mehr. Da war vorher zu Testzwecken eine FW drauf, wo die Simfunktionalität deaktiviert war sowie einige andere Funktionen auch.
Mit dem Smart Switch habe ich das Gerät wieder initialisiert. Mit der 4-teiligen Firmware habe ich es auch probiert. Am Ende lande ich immer wieder trotz "pass" Meldung von Odin im Recovery. Nachdem Odin fertig ist und das S6 neu startet, erscheint kurz das Fenster mit blauem Hintergrund wo bis 30% iwas installiert wird und etwas gelöscht wird. Danach erscheint der Android Roboter mit Info "no command".
 
Ich frage mich dann eher, ob das wirklich ein reguläres 920F war und nicht ein Ausstellungsdummy, oder sonstiges. Oder war das auch schon mit CFW und ohne Simfunktionalität in deinem Besitz?

Wie dem auch sei. Du hast alles gemacht, was ein Normalsterblicher machen kann. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
 
Das S6 war in unserem Showroom und diente lediglich dazu 3D Filme mit dem Oculus wiederzugeben. Ich denke unser Dienstleister hatte genau aus diesem Grund die Software so beschnitten. Da die Dinger 24/7 durchlaufen wurde wohl jeglicher krimskrams durch eine CFW entfernt. Nun hatte sich der Akku aufgebläht wodurch das S6 auf dem Schrott gelandet wäre. Ich hab nen neuen Akku reingebastelt und wollte es nun wieder zum laufen bringen - mit voller Funktionalität. Es handelt sich also um ein reguläres S6.
Ich hab eigentlich alles probiert, was man so im Netz findet.
Brauch ich vielleicht einen anderen Bootloader oder Kernel?
[doublepost=1502387766,1502382258][/doublepost]Hab hier noch ein paar Bilder.
Vielleicht hat doch noch der ein oder andere nen Tipp
 

Anhänge

  • IMG_4767.JPG
    IMG_4767.JPG
    796,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4768.JPG
    IMG_4768.JPG
    848,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4769.JPG
    IMG_4769.JPG
    817,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe das Samsung S6 meines Bruders hier, der mich darum gebeten hat, das Teil mal anzuschauen. Er bekommt das Gerät nicht mehr gestartet. Ins Recovery komme ich nicht (Vol Up + Power + Home). Wenn ich andere wilde Kombinationen eingebe, erscheint ab und an mal der "Samsung S6"-Start Screen, geht dann aber wieder aus. In den Odin-Download Mode komme ich ab und an ran, dann geht es aber wieder aus.

Hat einer von Euch eine Ahnung, was es sein könnte? Was mich erstaunt: dass ich ins Recovery nicht mehr reinkomme. Kann es vielleicht sein, dass der Akku im Eimer ist? Bevor ich jetzt einen neuen Akku hole und aufwändig den Tausch vornehmen, wollte ich einmal gefragt haben.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
131
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.438
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
648
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten