[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Nein.
Jede aktuelle 4-teilige Firmware muss funktionieren. Du hast doch auch schon erfolgreich eine 4-teilige geflasht?!
 
Okay danke. Allerdings bleibt Odin (3.10.7) bei Userdata stehen. Da passiert nix mehr.

EDIT: Mit 3.12 hat es funktioniert. Nach dem Reboot erscheint der Android Roboter mit der Info "Install System Update" dann "Erasing". Danach startet das S6 neu. Nun zeigt sich im Display ein gekippter Roboter mit "no command". Danach geht das S6 in den Android Recovery Modus.

Als Info steht ganz unten: no Support Single-Sku
Supported AP: 3

Nach einem erneuten Reboot erscheint dm-verity error
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich Smart Switch und die 4teilige über Odin durch. Gleiches Spiel. Es bootet nicht. Bleibt beim Samsung Logo hängen. Ins Recovery komme ich nicht. TWRP ist auch drauf.

Denke ich kann es aufgeben, oder?
 
@SiLAnceR
Flash mal diese 4-teilige Firmware nach Anleitung, aber deaktiviere Auto-Reboot und nimm die aktuelle Odin Version (3.12.3 oder neuer).
Wenn der Flashvorgang erfolgreich durchgelaufen ist, USB-Kabel entfernen und Power + Volume down gedrückt halten, bis der Bildschirm aus geht. Dann sofort wieder in den Download Modus booten (Power + Home + Volume down) und diese Datei entpacken und mit Odin in AP (ohne repartition!) flashen.


@bugatti1712
Hab leider keine Idee mehr.
 
Moin liebe Gemeinde,

ich habe hier ein Galaxy s6 Egde zu liegen, welches sich im Loop befindet.

Das Handy hat lt. Besitzer einige Zeit im Schrank gelegen. Da nun aber das eigentliche Handy kaputt gegangen ist, sollte das S6 wieder ausgemottet werden. Nach Start und angefangener Einrichtung kam die Meldung über SW Update. Dies wurde dann auch bestätigt. Nun fing der ganze Ärger an.

Es startete erst mal ganz normal nach Download neu, um das Update zu installieren. Dann lief die Installation bis 29%, brach ab und startet seitdem dauerhaft neu um immer wieder bei 29% abzubrechen.

Das Einzige, wo ich bisher hin komme, ist der Odin Mode (also Downlodemodus) Ergo nimmt das Teil die Tastenkombi Power, leise + Home an.
Lut, Power + Home bringt nicht den Erfolg, sondern wird einfach übergangen und der Installmodus läuft von vorne
Leise + Power bringt nichts, ausser, dass ich, so lange ich es halte, den Loop auf das Samsung-Logo beschränke. Heißt, dass das Gerät dann immer bis zum Samsung-Logo bootet und dann wieder neu startet.
Also starte ich den Odin Modus und verbinde mit Windows.
Windows erkennt was, wenn ich das Handy anschließe, installiert kurz was und dann bekomme ich nur noch die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
Somit erkennt auch Odin, welches ich extra geladen habe, das Handy nicht. Soweit ich es richtig beurteile, habe ich dies betreffend auch die Anleitung richtig befolgt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Und davon ist nicht wenig vorhanden. Aber leider auch nicht genug.

Hier noch ein paar ggf wichtige Angaben:

Im Odin Mode angezeigt:

Modell-Nr: SM-G925F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Status: Off
Secure Download: Enabled
Knox Warranty VOID 0 (0x0000)
RP SWRev: B:5 K2 S:2

Ach ja, und mit Smart Switch habe ich es auch bereits versucht. Kann dann nach Angabe der nötigen Dinge zwar die richtige SW laden, aber dann will er ja in einen Modus, den ich nicht bereit stellen kann.

Es wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte.
Bei Fragen natürlich fragen. :)

LG knallratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knallratte,
knallratte schrieb:
Ach ja, und mit Smart Switch habe ich es auch bereits versucht. Kann dann nach Angabe der nötigen Dinge zwar die richtige SW laden, aber dann will er ja in einen Modus, den ich nicht bereit stellen kann.
Du musst in den Downloadmodus, in den Du doch kommst. Siehe: [Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Die USB Treiber kannst Du über Smart Switch installieren.
Falls die Installation der Treiber weiterhin spinnt, Kabel abziehen und Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und rebooten, anschließend über Smart Switch erneut installieren, Gerät in den Downloadmodus booten und erst dann wieder anschließen.
Das originale Samsung USB-Kabel und USB 2.0 Port nutzen. Falls dein Rechner Anschlüsse an Front- und Rückseite hat, nimm die an der Rückseite.
Ansonsten auch verschiedene Kabel und Ports testen.
 
  • Danke
Reaktionen: knallratte
knallratte schrieb:
Im Odin Mode angezeigt:

Modell-Nr: SM-G325F
Typo???
(kP, obs sowas überhaupt gibt ;).)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: knallratte
knallratte schrieb:
ich habe hier ein Galaxy s6 Egde zu liegen,
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf 3 <-> 9.
ᕕ( ᐛ )ᕗ
 
  • Danke
Reaktionen: knallratte und hagex
Ja, stimmt.
Richtig ist SM-G925F

Reicht ein originales Samsung Kabel von meinem Tab? (Samsung Galaxy Tab2)

Werde es gerne noch mal versuchen. Gerne dann Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kann ich Dir nicht sagen. Es funktionieren auch andere Kabel, aber eben nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: knallratte
@Wicki

Den Schritt Downloadmudus habe ich erfolgreich, aber hinterher in den von Smartswitch geforderten Modus komme ich leider nicht. Aber werde das mit den Tipps gerne noch mal testen, bevor ich sage, dass das nicht geht. Danke schon mal für die Mühe.

LG Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wicki,

vielen Dank für den Tipp. Das Ding läuft nun. Allerdings steht bei IMEI unbekannt. Somit kann ich keine Sim-Karte nutzen.
Hast du hier eine Idee?
 
Oje, EFS-Partition gelöscht. Wenn da nicht noch irgendwo eine Sicherungskopie rumliegt, wird das erfahrungsgemäß nichts mehr werden.

Ist eine Aktuelle Stock-Firmware drauf? Ein Update könnte das Gerät auch noch retten.

Es gibt ansonsten zwar tools für einen "EFS-Restore", die funktionieren aber ohne Sicherungskopie idR nicht bei einer schon gelöschten Partition. Oder nicht wie sie sollen und stellen dann nur eine developper-IMEI wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo miteinander. Woher kann ich sehen ob die Partition noch da ist?
Stock ist drauf, die die mir Wicki verlinkt hat.
Was seltsam ist; die Codes wie beispielsweise *#60... funktionieren auch nicht :-(
Die IMEI hätte ich noch...hatte ich notiert. Bringt aber wohl nix oder.

Möchte ich ein Update durchführen kommt zudem eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "dm-verity error" war eigentlich schon klar, dass die EFS Partition weg ist. Das Gerät identifiziert sich beim Update-Server mit der IMEI. Daher kann das nicht funktionieren.
 
@Wicki

ich habe jetzt das Ganze noch mal genauer betrachtet. Also, nachdem ich die Treiber wieder runter geschmissen habe und nach Neustart dann über SmartSwitch die Treiber ganz neu habe rauf spielen lassen, den danach benötigten Neustart hingelegt habe....

SmartSwitch angemacht, Initialisierung gestartet, Modell-Nr und SN eingegeben, Download der Software über Smartswitch, dann soll das Handy in den Wiederherstellungsmodus (hoffe, dass ich das richtig verstehe, dass dies der Downloadmodus ist). Diesen eingeschaltet und Handy an den PC (hinterer Port mit Samsung-Kabel vom Tab), PC erkennt sofort das Gerät, installiert was, sagt, dass das Gerät betriebsbereit ist und meldet dann direkt unbekanntes Gerät. Und SmartSwitch scheint genau aus dem Grund auch das Handy nicht zu erkennen. Wie kann ich dem PC nun verklickern, dass er das Handy erkennt und SmartSwitch an der Stelle weiter macht?

LG Ratte
 
OK. Hmm...gibt es ne Möglichkeit das Ding wieder zum Laufen zu bekommen? Bis jetzt habe ich nur nen besseren MP3 Player.
Würde der SmartSwitch weiterhelfen, oder das Kies Tool? Wie gesagt, die IMEI hätte ich ja notiert.
Besten Dank
 
@knallratte
Wird in Odin auch weiterhin kein Gerät erkannt?
Anderen Rechner probiert?
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, als ich bereits getan habe. Über Google und Suchfunktion wirst Du ggf. noch etwas finden.

@SiLAnceR
Ohne ein Backup lässt sich da als Normalnutzer nichts machen. Da können, wenn überhaupt, nur Profis mit speziellen Programmen/Boxen, oder durch Ersetzen des Mainboards, helfen. Siehe o.g. Link.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
156
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.457
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten