[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo Wiki,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon gelesen und das konnte mir nicht weiterhelfen da:
- Samsung USB-Treiber installiert? ja
- Originales Samsung USB-Kabel genutzt? ja
- Anderes Kabel probiert? ja
- Keinen USB-Hub, oder Front-Anschlüsse nutzen. Nur die primären (PC-Rückseite). ja
- Odin als Administrator gestartet? ja
- Alte Odin Version? neuste Version

Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten?
 
Nur das der USB-Port defekt ist, oder Du dich nicht im Download-Modus befindest. Du hast mit Power + Volume-Up + Home gebootet und anschließend nochmal mit Volume-Up bestätigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Pfaelzer89
Hallo Wicki,

kennst du dich mit dem Tool mobile Uncle aus. Dort sollte man doch eine imei eintragen können. Das funktioniert leider nicht.
 
Das kann auch nicht funktionieren, weil das Tool nur mit MediaTek Chipsätzen funktioniert.
Und nein, ich kenne das Tool nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hallo,
Mein Handy hängt in einer Boot Schleife - es startet den Updatebildschirm, läuft bis 28%, stürzt ab und startet neu.

Den Downloadmodus erreiche ich, den Recovery Modus nicht. Ich würde nun gerne über Smart Switch oder Odin eine neue Software aufspielen um das Handy wieder verwenden zu können. Das Problem dabei ist; Es wird vom PC nur als unbekanntes Gerät erkannt. Bei Smart Switch oder Odin taucht es demnach gar nicht auf.

Ich verwende ein Original Samsung Kabel und habe schon diverse Neuinstallationen der Samsung Treiber versucht.

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn es noch irgendwelche bahnbrechenden Tipps gäbe, was man versuchen könnte um eine Verbindung herzustellen.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Björn
 
Wicki schrieb:
Nur das der USB-Port defekt ist, oder Du dich nicht im Download-Modus befindest. Du hast mit Power + Volume-Up + Home gebootet und anschließend nochmal mit Volume-Up bestätigt?
Der USB-Port funktioniert sonst normal und auch im Download Modus befinde ich mich.

Kann da vllt die Firewall irgendwas sperren vom PC aus?
 
Hallo,

ich möchte gerne auf meine S6 eine original Firmware wieder drauf machen. Nun habe ich mir folgende Datei runtergeladen:

G920FXXU5EQH6_G920FDBT5EQH1_G920FXXU5EQCD_HOME.tar

Ich bin in den Downloadmodus gegangen. Das Handy wird in Odin erkannt und ich starte. Leider passiert dann nicht mehr viel. Nach einer Stunde kam keine Fehlermeldung, habe dann aber abgebrochen. Komme immer noch in den Downloadmodus.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Wenn ich nicht in den Downloadmodus gehe, kommt eine Fehlermeldung und es wird empfohlen, dass ich Smart Switch nutzen soll. Habe ich versucht, aber dort wird das Handy nicht erkannt....

Hier der Log von Odin:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G920FXXU5EQH6_G920FDBT5EQH1_G920FXXU5EQCD_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> meta-data/
<ID:0/003> meta-data/fota.zip


EDIT:
hat sich erledigt:
Habe es eben mit der vierteiligen

SM-G920F_1_20170901102626_vxbdu8k9cv_fac

ausprobiert. Nun hat alles geklappt. Läuft wieder. Euch allen noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein S6 Edge über Nacht eingeschalten gelassen. Geocaching und GPS waren an. Nun kann nicht mehr geladen werden. Ein Starten ist auch nicht möglich. Was kann man machen?
 
Aloha,ihr Lieben!

Eingangs der Fragebogen:

  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, wenn JA welche: SM-G925F/DBT/G925FXXU5EQH6/G925FDBT5EQH1/G925FXXU5EQCD/G925FXXU5EQH6 (laut SamFirm-Log)
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: SM-G925F/DBT/G925FXXU5EQH6/G925FDBT5EQH1/G925FXXU5EQCD/G925FXXU5EQH6
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja,vergeblich (Smartphone wurde nicht erkannt)
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: keine
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja, mit erfolgreichem Flash (PASS)

Folgendes Problem ist nun vorhanden: Das Gerät befindet sich in einer Bootschleife, die ich mit dem Flash aushebeln wollte. Der Bootloop trat wohl ohne erkenntlichen Grund auf, weswegen natürlich auch keine Entwickleroptionen aktiviert werden konnten. In den Download-Modus komme ich tadellos, der Recovery-Mode ist nicht erreichbar. Die Anleitung wurde eingehalten, der Flash der aktuellsten Firmware von SamFirm ging nach dem Benutzen der 4-teiligen FW und der PIT-File super von der Hand und wurde durch ein grünes "PASS" quittiert. Haargenau dieser Moment ließ mich hoffen, dass alle Probleme beseitigt wären. Das s6 Edge dachte aber vermutlich "Du kannst mich mal ganz gepflegt...." und hat bisher immernoch sauviel Spaß daran, mir Kopfzerbrechen zu bereiten. Als überehrgeiziger Kerl bricht natürlich blinde Wut in mir aus, wenn ich daran denke, das Problem nicht selbst beseitigen zu können - von einem Hardwareproblem mal ganz abgesehen (das wär der SuperGAU) :) .

Ich bin für jeden Ratschlag, der mich auch nur einen Zentimeter voranbringt, überaus dankbar.

Beste Grüße und Dank im Voraus
 
Hast Du versucht, Odin das Phone nicht neustarten zu lassen?
Also Flashen. Nach Pass ausmachen. Und dann versuchen, ins Recovery zu kommen, um Cache zu wipen
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
Moin,Poldi :)

Auto Reboot hatte ich auch schon ausgeschalten. Aus dem Downloadmodus komme ich ohne die Tastenkombi, mit der ich in ihn reinkomme, auch nicht raus. Das Telefon bleibt bei bestehender USB-Verbindung auch aus, beim Versuch in den Recovery Mode zu gelangen, startet es aber wieder in die Bootschleife.

Beste Grüße
 
Schau mal in meine Signatur, Link Verbindungsprobleme, evtl kannst du da noch nachstellen.
Odin spuckt auch mal ein pass aus, wenn die USB-Verbindung zB über einen USB-Switch hergestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
@Nufan Grüß Dich :)

Ich such mich gerade kaputt nach Deiner Signatur. Liegts daran, dass ich das Forum mobil beobachte?
 
@Nufan

Bis auf die Neuinstallation von Windows und das Einstellen der Werkseinstellung (was aus o.g. Gründen nicht möglich war) habe ich die Ratschläge zur Verbindung beachtet.

Ich habe gelogen(!): Der Knox-Counter steht auf "1".
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Display einen ganz geringen Rotschimmer aufweist, wenn der Samsung-Schriftzug während der Bootschleife auftaucht. Evtl doch ein Symptom für eine Hardwarekrankheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,vielleicht und ist dir bisher nur nicht aufgefallen, im DL-Mode fällt das nicht auf?
Booten sollte es mE aber auch mit angeschlagenem Display, wenn der Flash erfolgreich war.
Da der aber nicht klappt, kann trotzdem ein Hardwaredefekt vorliegen.
Vielleicht doch noch ein paar andere Meinungen abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
@Nufan

Im DL-Modus ist alles i.O. . Die Farben werden ordentlich dargestellt.
 
Dann würde ich Display ausschließen, aber dies würde den Bootvorgang auch nicht verhindern, wie gesagt..
ActaNonVerba schrieb:
Ich habe gelogen(!): Der Knox-Counter steht auf "1".
Hast du doch oben richtig eingetragen, ist aber bedeutungslos für die Firmwareinstallation (sah den edit eben erst)
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
Der Knox-Counter zeigt an: "1 (0x30)"
 
Da ich schon immer auf Stock unterwegs bin, habe ich keine Ahnung, ob es was bringen würde. Aber ich würde mit getriggertem Knox einfach testen, ob ich mit einem Custom Recovery weiter käme.
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba und Nufan

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.188
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
614
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
892
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten