[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Custom Rom habe ich heruntergeladen und mich währenddessen ein bisschen eingelesen. Um die Rom zu aktivieren, muss ich diese doch erst aufs Handy verschieben. Da ich aber keinen Zugriff aufs Telefon habe, fällt das leider auch ins Wasser :) .
 
Du müßtest vorher ein Customrecovery installieren (TWRP mit Odin) und da hineinbooten.
Wenn das gelingt hast du auch Zugriff auf dein Gerät. Ob der ROM dann läuft, ist wieder eine andere Frage..
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
@Nufan

Hello again!
TWRP flasht ohne Probleme, die Bootschleife wiedetholt sich aber trotzdem. Hineinbooten ist doch bei TWRP dasselbe Spiel wie in den originalen Recovery hineinzukommen,oder? Ich werde wohl um den Gang zur Handyreparatur nicht herumkommen :).

Vielen Dank trotzdem an alle, die mitgewirkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja, Power + Home + Volume Up.
Nach dem Flash muss aber direkt in TWRP gebootet werden,, ansonsten wird TWRP direkt wieder gekillt. Daher am besten Auto-Reboot in Odin deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und ActaNonVerba
Leider tatsächlich wieder nur die Bootschleife. Melde mich, wenn ich vom Handyreparateur zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder da! Smartphone-Reparaturtyp hatte keinen blassen Schimmer und vermutlich auch kein Bock. Er sagte, dass mehrmaliges Flashen helfen könne, aber nicht muss. Nach gefühlten zehntausend Flashes via Odin stecke ich immernoch in der Predouille. Nachdem ich TWRP geflasht habe, zeigt er mir in der Bootschleife nun noch "Recovery is not seandroid enforcing" an. Ist es ein Hinweis,dass das Gerät beim Booten und beim DL-Modus nicht vibriert?

@Wicki

Ins TWRP kann ich gar nicht booten. Komisch finde ich:

- Ich flashe TWRP (ohne Auto Reboot und Co.)
- Downloadmodus ist noch aktiv
- Ich ziehe das Smartphone vom Kabel ab
- Verlasse den Download-Modus mit der Tastenkombi, mit der ich hineinkam
- Automatischer Boot des Gerätes

... Das wiederrum hieße doch, dass ich keine Chance habe TWRP zu nutzen, weil das Gerät die Nutzung durch den selbstständigen Boot verhindert,oder? Der Versuch, die Recovery-Tastenkombintion gedrückt zu halten während das Gerät selbstständig bootet ist kläglich gescheitert :) .

Nochmals Danke für eure Hilfe und Geduld
 
ActaNonVerba schrieb:
"Recovery is not seandroid enforcing"
beweist, es wurde etwas installiert, mehrmaliges flashen kann etwas bringen..

Odin läßt du unverändert, lediglich Auto reboot enthaken, TWRP flashen, wenn pass abziehen,
Akku einige Sekunden entnehmen, Power + Home + Volume Up um direkt ins Recovery zu booten

Edit. Notiz an mich: nur auf ein Gerät konzentrieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
Akku entnehmen?:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Schei. , ja,dann bleibt natürlich nur die Tastenkombi :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ActaNonVerba
Hallo Wickys. Gibt es so einen Threat auch für das Note 4. Finde leider nichts. Hab bei einem Bekannten eine aktuelle Firmware flashen wollen da es nur noch gehangen hat. Flash war nicht erfolgreich und somit staret das Note nicht mehr.
 
Hi Leute, das Handy meine Freundin (Galaxy S6) startet nicht mehr, hat nur nen Blackscreen und oben die Leuchte leuchtet blau-türkis. Problem: Es lässt sich weder neustarten, noch in den Recovery Modus, noch in den Download Modus bringen. Gibts ne Möglichkeit wie ich das Ding flashen kann OHNE diese 2 Modi? Quasi über den Blackscreen hinweg?
 
Wenn da was leuchtet, scheint mir das Gerät nicht aus zu sein. Und soweit ich weiß, kommst Du in die Modi nur aus einem ausgeschalteten Gerät
 
Wie kriege ich das Ding denn aus? :D
Den Aus-Knopf drücken passiert nicht :D
 
Gute Frage, nächste Frage. :D
Vielleicht hat @Wicki ne Idee außer warten bis Akku leer. :)
[doublepost=1510095771,1510095585][/doublepost]Hast mal ca 6 Sekunden Power und Lautstärke Minus gleichzeitig versucht, nen Neustart zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Mit Power + Volume down den Reboot erzwingen, wie @PrinzPoldi007 schon korrekt eingeworfen hat.
 
moin,

hatte bis gerade eben los 15 auf dem g920f laufen, wollte aber aufgrund der häufigen bugs zurück auf los14.1. gesagt, getan, 14.1 geflasht und im bootloop gelandet. komme da nicht mehr heraus. neue originale fw geflasht, twrp ebenfalls....kein erfolg. bootet, ich lande im lockscreen, dann wieder das samsung logo und das spiel beginnt von neuem. komme nicht ins twrp, meine einzige option ist der download mode und darüber hab schon alles versucht, denke ich. any ideas?

LG
 
Schau Dir mal den Screenshot an. Vielleicht fällt Dir etwas auf. :winki:
Melde deinen Beitrag, mit der Bitte ihn in den vorhandenen Thread verschieben zu lassen.
Dann schaust Du dir bitte den Startpost an, ergänzt alle Infos, so detailliert wie möglich. Auch bzgl. Odin (Version, vollständiges Log) und der geflashten Firmware.
Da auch für dich die Forenregeln gelten, wäre es noch eine gute Idee, wenn Du dich um groß zu schreibende Wörter kümmerst. Dadurch liest sich der Text deutlich angenehmer.
 

Anhänge

  • 20171113_014321.png
    20171113_014321.png
    83,4 KB · Aufrufe: 192
Ich habe den Post mal verschoben. ;)
 
OT: Kurz zur Info: den User hatte ich absichtlich separat gelassen, da ich das Custom ROM Downgrade eher nicht hier im Thread gesehen hatte. :D
Er ist also komplett unschuldig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
153
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.453
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten