[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Gestern habe ich mein S-6 geupdatet und es lief alles. Hatte es über nacht ausgemacht und auf 100% geladen. Stand auch 100% auf dem Display. Dann habe ich es wie immer vom Netz getrennt. Jetzt lesst es nicht mehr einschalten. Trotz leiser Taste drücken + Power knopf. Hab es auf die induktionschale mal gelegt aber da Leuchtet auch die Schale nur Blau. Handy keine Reaktion auch die Lade-LED nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß

Dennis
 
Hallo Dennis,

hast du die 2 Tasten auch mind. 10 Sekunden gedrückt gehalten?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: vw16v
@html6405 hi ja sogar länger
 
Ok, dann wird es zu 99% an der Hardware liegen, könnte ich dir mit Glück reparieren.
Wenn es mit dem Updaten im Zusammenhang steht, dann müsste auf deinem PC zumindest ein Port erkannt werden,
wenn du es ansteckst.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: vw16v
Guten Abend, Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hatte vor einiger Zeit sämtliche Bilder ihres Handys ausversehen gelöscht. Um jene Bilder wiederherstellen zu können, mussten wir das Team Win Recovery Project Programm installieren. Wir konnten einige Bilder retten und sonst gab es keine Probleme.

Jetzt hat sie ein neues Handy und wir wollten das alte verkaufen. Wir haben sämtliche Daten gesichert und wollten das Handy natürlich auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun taucht aber nach dem Neustadt das TWRP Programm auf. Ich habe mich informiert und bin auf das Unterprogramm "Wipe" gegangen und anschließend auf "Factory Reset". Nun wollte ich das System rebooten, und das Handy hängt sich jedes mal auf. Man kann auf nichts mehr klicken und es kommt auch kein neues Menü.

Was kann ich tun? Ist es normal, dass kein weiteres Menü erscheint? Wie lange muss man bei einem Reboot warten? Oder hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
@mvpkennedy
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Wenn du einen Factory - Reset gemacht hast, kann es schon mal 10 bis 15 min dauern bis das Handy wieder komplett hochgefahren ist.
Versuche es doch bitte noch einmal neu zu starten, warte max 15min und berichte dann hier.
 
Aloah und vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Habe vor circa 10 Minuten den beschrieben Vorgang erneut durchgeführt. Aber es tut sich leider wieder nichts. Ich habe mal fotographiert, was mir momentan auf dem Display angezeigt wird. Habe nichts mehr nach dem "Reboot" Feld gedrückt. (Normalerweise lässt sich das Handy nicht mehr "unlocken")

Ich warte erstmal weiter ab und berichte dann.
 

Anhänge

  • 20180111_222157.jpg
    20180111_222157.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 171
@mvpkennedy
Wenn du jetzt swipe to unlock nach rechts wischt, und anschließend auf reboot System gehst, was passiert dann?
 
Habe bereits auf Reboot System gedrückt und danach hängt sich das immer auf. Jetzt lässt sich das Handy auch nicht mehr unlocken. Kriege nur einen Neustart hin mit der Home Taste+An/Aus Taste+Lauter Taste+Leiser Taste, aber dann komme ich erneut auf das TWRP Menü. :(
 

Anhänge

  • 20180111_223346.jpg
    20180111_223346.jpg
    902,5 KB · Aufrufe: 170
  • 20180111_223655.jpg
    20180111_223655.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@mvpkennedy
Du musst mich nicht zitieren (direkt Zitat), ich kann dir schon folgen :)
Ok, du hast bestimmt kein Backup gemacht vorher oder? Also ein Backup mit Twrp....
Und ich verstehe dich richtig, nach dem Factoryreset kannst du das Handy nicht mehr entsperren (innerhalb Twrp)?
 
@mvpkennedy

Du willst das Gerät eh verkaufen und die Daten darauf sind dir egal?
 
BackUp in dem Sinne ist ja nicht mehr nötig, da das Handy verkauft wird. Alle wichtigen Fotos und Videos haben wir auf einer externen Festplatte gesichert. Es geht nur noch darum, dass Handy im zurückgesetzten Zustand zu verkaufen. Und ein Backup mit Twrp haben wir nicht gemacht, nein.

Also nochmal, habe das ganze zu undurchsichtig erklärt :biggrin:: Factory Reset wird erfolgreich durchgeführt. Anschließend gehe ich auf Reboot System - danach geschieht nix mehr. Das Handy hängt sich auf, der Bildschirm geht irgendwann aus und es erscheint dieser Unlock Balken. Der lässt sich nach rechts wischen, öffnet das Handy allerdings nicht mehr. Folgend funktioniert nur noch ein Notfallneustart.

@maik005: Genau. Die wichtigen Daten wurden gespeichert, geht nur noch um das Zurücksetzen.
 
@mvpkennedy
Ok, das macht es einfacher, dann denke ich hat der Kollege @maik005 die richtige "Medizin" :)
 
So: Ich bin der Anleitung gefolgt, aber es hat sich leider nichts getan. Bei Schritt 12 geschieht leider nichts mehr: Ich habe alles so eingestellt wie in der Anleitung, aber nachdem ich auf Start gehe, steht im Kästchen lediglich "File analysis.." und "SetupConnection..". Danach passiert nichts mehr. Ich habe das ganze gestern Nacht für ne Stunde laufen lassen --> ohne Erfolg. Jetzt habe ich es nochmal probiert, aber es scheint sich wieder aufgehangen zu haben.
 

Anhänge

  • 20180112_150221.jpg
    20180112_150221.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 183
  • 20180112_150413.jpg
    20180112_150413.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 187
Hey

Bin neu hier und hab Probleme mit meinem S6 edge.
Hatte auf den Handy lange ein Custom Rom und root. Da ich das Gerät jetzt verkaufen wollte lud ich mir eine Orginal Firmware runter und hab diese über Odin aufgespielt soweit hat auch alles funktioniert. Dann war ich ohne root aber genervt und wollte es wieder rooten dabei ist es mir abgestürtzt. So seitdem bleibt es im Startbildschirm hängen und fängt nach ca 2 Sekunden immer wieder mit Neustart an. Nun kommt aber das eigentlich Problem das Handy wird auch nicht mehr vom Pc erkannt. Schon alles und mehrere Geräte probiert nix geht. Bin langsam ratlos da ich ja sonst in dem Thema auch sehr bewandert bin und hier einfach nicht weiter komme.

P.s. -schon mehrere PCs probiert.
-kabel auch schon gewechselt
 
Startpost beachten...
 
  • Welche Modell habe ich : SM-G925F
  • Stock Rom, Nein
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x1
  • Custom Rom, wenn JA welche: lineagOS
  • Was habe ich versucht zu flashen: (Wollte rooten mit Cfautoroot und danach wollte ich noch ein Wipe machen dabei habe ich wohl versehentlich die Rom wieder gelöscht ich kam aber nicht mal mehr ins Twrp also lud ich über Odin eine Stock Rom mit orginal Bootloader dies ließ sich sich auch noch vollziehen. Danach Kabel ab Handy an startete auch wieder mit dem Samsung Logo aber dann nichts immer wieder neues Booten. Also versucht ins Recovery zu kommen was sich ging war wieder das normale von Samsung aber dort habe ich keine Zugriffe. Ist wie gesperrt. Also Handy wieder an Laptop und nix. Kommt nur noch die Meldung USB Gerät konnte nicht erkannt werden.
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja aber keine Reaktion
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: verbindet nicht
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: verbindet nicht
 
Hallo,

ich habe diverse Beiträge gelesen aber noch keine Lösung gefunden.

Ich brauche Hilfe bei der Rettung eines S6. Es hat eine BLOD. Der Bildschirm bleibt schwarz. An der Farbe der Diode und an der Stromaufnahme erkenne ich aber noch Leben im Gerät.

Ich möchte es mit einer neuen Firmware bespielen. Dazu habe ich Odin und auch die Firmware vollständig downgeloaded. Odin erkennt das Handy mit der ID#8. Nach dem Start des downloads bleibt Odin in "Setup communication" stehen. Ich gehe davon aus, daß ich das Handy nicht im download modus verstzt habe. Der Bildschirm ist schwarz daher ist es schwierig. Gibt es einen Trick sicher in das Downloadmenue zu kommen ?

Hat jemand einen Tip ? Danke
[doublepost=1520279041,1520273432][/doublepost]
Krikra83 schrieb:
  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, k.a.
  • Habe ich Root: Ja
  • Wie ist mein KNOX Status:
  • Custom Rom, wenn JA welche: k.a.
  • Was habe ich versucht zu flashen: G920FXXU5ERA5_G920FDBT5EQL1_G920FXXU5ERA5_HOME.tar
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: setup connection
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
155
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.455
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten