[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo,

Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet, da mein Galaxy S6 heute morgen trotz voll aufgeladenem Akku ausgegangen ist und sich erst einmal auch nicht starten ließ. Als ich es eben noch einmal probiert habe, zeigte es auf einmal ein ladende Batterie (90%) an, ließ sich aber weiterhin nicht starten.
Ich habe dann den Power- und Homebutton sowie die Lauter-Taste gestartet und konnte es so hochfahren. Nach 5 Sek. Ist es aber wieder abgestürzt und das auch nach mehreren Versuchen. Drücke ich stattdessen den Leiser-Taste, startet der Custom OS Modus (???), bei Neustart passiert nichts, die andere Möglichkeit (Lauter-Taste) traue ich mich nicht durchzuführen, da ich Angst habe, meine Daten zu verlieren.
Ich bin eine technisch völlig ahnungslose Userin und wäre über jeden Tipp dankbar!!! Mittlerweile hängt das Handy übrigens im Startbildschirm fest (Samsung Galaxy S6edge....) und lässt sich weder ausschalten noch neustarten, entferne ich das Kabel ist es sofort aus.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
 
@SiLAnceR
Hast du es mal nur mit BL und AP versucht? Falls es bootet und wieder hängt, im Stock Recovery nen Werksreset machen.

Was ich auch gefunden habe ist, TWRP zu flashen, dann die no-verity-opt-encrypt-5.1.zip und anschließend, falls es nicht bootet, nen Factory Reset im TWRP.
 
Hallo Hanspampel,

vielen Dank für die Info. Hab nun twrp geflasht sowie die zip installiert. Wie bekomme ich nun z.b. Android 7 drauf?
Hab nun dieses Rom installiert: [ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

Jedoch bleibt das S6 nun beim pulsierenden Samsung Logo und pulsierender blauen LED stehen.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla sorry...ich glaube die V30.3 hatte ich schon getestet. Hatte den falschen Link gepostet.
Wie kann ich nen 7er Bootloader flashen damit die 7er Custom läuft? Dann sollte es doch passen oder?
 
Indem du ne 4tlg. downloadest. Dort ist der BL sparat erhältlich.
 
Halte mal nur Power + Leiser (Volume down) für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Wenn sich auch dann nichts tut, solltest Du Dich an den Kundenservice wenden.
 
Moin,

mein Beitrag aus einem eigenen Thread wurde hier her verschoben. Jetzt noch einmal ausführlich zu meinem Problem. Das Samsung S6 meines Bruders lässt sich leider nicht mehr starten. Ich komme nicht ins Recovery Mode. Es hängt immer beim Samsung S6 Logo. Ins Odin Mode komme ich noch. Man kann auch eine neue Firmware ohne Probleme über Odin flashen. Leider startet es dann auch nicht. Auch dann kommt man nicht ins Recovery.

Welche Modell habe ich : SM-G928F
  • Stock Rom, wenn JA welche: weiß ich nicht
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: über SamFirm habe ich die Firmware 7.0 geflasht. Sowohl DBT, als auch VD2, da ich nicht wusste, ob es ein Vodafone Branding hat oder nicht
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Nicht benutzt
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: keine! Das Flashen läuft sauber durch.
 
Probiere mal Notfallwiederherstellung mit Smart Switch. Falls noch Garantie besteht, würde ich es dabei belassen und das Gerät einschicken, falls die Notfallwiederherstellung nichts bringt.
Ansonsten kannst Du es noch mit einer 4-teiligen Firmware probieren.
 
Garantie leider seit 2 Wochen um :-(
Smart Switch ist genauso easy wie Odin?
Die 4-teilige wird dann per Odin geflasht?
Wie bekomme ich denn überhaupt raus, ob ich eine DBT oder VD2 benötige, wenn ich nicht genau weiß, ob gebrandet oder nicht und meinem Bruder die Verpackung nicht mehr vorliegt?
 
Hallo miteinander,

hätte mir vielleicht jemand eine 4teilige Firmware, damit ich mein S6 wieder zum Laufen bekomme? Wie gesagt, teamwin ist installiert, nur finde ich die passende Firmware nicht :-(
 
@Wicki

Vielen Dank. Ich habe noch Hoffnung, dass ich das über Odin schaffe, um eine Chance zu haben, die Daten zu sichern. Deshalb denke ich ja, dass ich einfach die falsche Firmware Version flashe. Die Frage ist nur, welche Version auf einem Otelo Samsung S 6 drauf ist. Weiß das einer von Euch?
 
Wenn es Dir um das Sichern von Daten geht, darfst Du weder eine 4-teilige Firmware flashen, noch die Notfallwiederherstellung machen! In beiden Fällen werden sämtliche Daten gelöscht.

Da eh keine Garantie mehr besteht, würde ich eine Custom Recovery (TWRP) flashen und die Daten über den in TWRP integrierten Dateimanager auf einen USB-Stick schieben.

Bei einem Otelo Gerät wird vermutlich die Vodafone Firmware (VD2) vorinstalliert gewesen sein. Kann Dir der Samsung Kundenservice ansonsten anhand der Seriennummer sagen. Das ist aber wie schon gesagt unwichtig.
Wenn Du bereits eine 1-teilige Firmware erfolgreich geflasht hast, war das auch ok.
 
Also kann ich es mir eigentlich sparen, jetzt noch eine VIA (o2) zu probieren, richtig? Hatte schon DBT, VD2 und gerade die VIA runtergeladen.
 
Wenn Odin ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, kannst Du dir das sparen, ja.
 
Also ein bekannter hat mir gerade gesagt, dass ich mir die 1teilige Firmware sparen kann. Vermutlich wird es nur mit der 4teiligen klappen, weil irgendwo das komplette System verkorkst sei.
 
Ich würde mir nichtmal mit einer 4-teiligen große Hoffnungen machen, ausprobieren aber auf jeden Fall.
Aber wie gesagt, wenn Du Daten sichern willst, musst Du das vor dem flashen der 4-teiligen machen.
 
So, das Flashen des TWRP hat auch nix gebracht. Komme auch damit nicht ins Recovery :-(

Vermute langsam, dass das Handy tot ist
 
Hallo Wicki,

kann ich mit TWRP den Bootloader auslesen? Woher weiß ich welche 4teilige Firmware ich installieren muss.
TWRP läuft und eine Custom Rom konnte ich ja installieren. Leider bleibt das S6 beim Samsung Logo stehen.
Vielen Dank für die Hilfe.

BTW...auf ne Stock Firmware komm ich nicht zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
244
raller
R
R
Antworten
2
Aufrufe
61
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.535
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten