[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

Ich hab mir KeePass jetzt auch im Detail durchgesehen. Grundsätzlich erfüllt es alle Anforderungen. Leider kann ich die kbdx-Dateien beim Androiden nicht mehr verändern, da dieser mit dem Datenbank-Format noch nicht 100% klar kommt.
Und die Standard-Felder (Benutzername, ...) kann ich leider auch nicht ausblenden.

Für was benötigen die anderen Programme allerdings den Netzwerkzugriff?
 
Für Android werden ja diverse Apps angeboten, die Passworte und andere vertrauliche Informationen speichern.
Ich frage mich dabei, wie sicher diese Apps sind. Gibts da irgendwo Diskussionen oder Erkenntnisse? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl einer App Daten anzuvertrauen, die vielleicht durch miese Zeitgenossen oder gar vom Programmierer selbst ausgelesen werden können!

Kennt jemand Apps, die vertrauenswürdig sind oder gar solche, von denen man die Finger lassen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten:)
 
Hallo Sinus..
scheint ein TopProgramm zu sein:smile:, welches natürlich durch den unkomplizierten Datenaustausch mit einer PC-Version, und die auch noch portable.., echt vorn liegt!
Bei so vielen 5* Wertungen muss ja auch was dran sein! Habe auch nix fakemäßiges beim Googeln finden können!
Danke!:smile:
 
Hallo Leute,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung G S2 und dem iPhone abtrünnig geworden.

Was ich noch brauche ist ein App, mit dem ich sowohl Passwörter als auch selbstgemachte Photos (z.B. TAN-Listen fürs onlinebanking) verschlüsseln kann. Fürs iPhone hatte ich "safe", das problemlos beide Funktionen integriert hat. Habe schon OI Safe und Obscura probiert, zweites lief aber nicht.

Wer hat Tipps?:bored:

Danke!!
 
z.B.

DroidCrypt für Dateien

KeePass für Passwörter

oder einfach mal im Market suchen
 
  • Danke
Reaktionen: stratoschedl
Danke, auf die Idee mit dem Androidmarket bin ich vielleicht auch schon gekommen...

Aber ich finde beim besten Willen keine App, die sowohl Passwörter sichert als auch Photos speichert!

Denn: Warum zwei Apps, wenns vorher auch mit einem ging?Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke!
 
stratoschedl schrieb:
Denn: Warum zwei Apps, wenns vorher auch mit einem ging?
Weil du jetzt kein iPhone mehr hast und es eine App die beides kann evtl. nicht für Android gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo zusammen. Ich suche nach einem Programm, indem man alle seine Passwörter hinterlegen kann. Soeine Art Worddokument mit Passwortschutz. Die Passwörter sollen dort im "Klartext" und nicht als "*****" gespeichert werden.

Könnt ihr etwas aus dem Android market empfehlen?

Danke
 
Hi mosjka1,

Dazu eignet sich hervorragend Keepassdroid in Kombination mit Keepass (die Windows-App dazu). Die Datei, in der die Passwörter dann gespeichert werden, lässt sich z.B. dann mit Dropbox gut hin und her synchronisieren... so muss man nicht neue Passwörter mühselig aufm Handy eintragen, sondern kann das schön am PC machen und dann trotzdem unterwegs drauf zugreifen :)

https://market.android.com/details?id=com.android.keepass&hl=en
 
  • Danke
Reaktionen: mosjka1
was spricht gegen die ganzen apps die man findet wenn man im market nach "password" sucht?
 
Klicker schrieb:
Roboform online:
Hier sind die PassCards auf dem Roboform-Server online AES-verschlüsselt hinterlegt.
Ruft man dort ein dort hinterlegtes Passwort mit dem Android-Client ab, wird zusätzlich auch noch das Masterpasswort dorthin übertragen :scared:.
PassCards/Passwörter und Masterpasswort auf dem Server: Ist das nicht seeeehr unsicher?

Hallo Androidgemeinde,

da ich Roboformlizenzen auf meinen Windowsrechnern nutze,
habe ich mir die App aufs Note geholt. Die Passcards liegen im Ordner Sdcard/Roboform als rpf Dateien. Also meines Wissens werden nicht bei jeder Passworteigabe das Passwort sowie das Masterpasswort durchs Netz geschickt. Das Masterpasswort wird benötigt um die App zu starten auch bei abgeschaltetem Internet kann ich alle Passcards einsehen.
Dass bei der Sync Funktion das Masterpasswort mitgeschickt wird schließe ich aus da dieses auch ohne Passworteigabe funktioniert. Ansonsten ist Roboform zu empfehlen, leicht zu bedienen und durch die Sync Funktion immer aktuell.
Mfg
Thomas
 
Yep, Roboform ist schon gut. Wer eine (wie ich meine noch bessere!) Alternative sucht, sollte sich mal Lastpass anschauen.

Läuft ganz ähnlich wie Roboform, ist aber günstiger und die Integration in alle gängigen Browser inkl. Dolphin für Android ist noch deutlich besser gelöst. Hatte beide Lösung längere Zeit in Einsatz und habe mich endgültig für Lastpass entschieden.

Zusatztipp: wer Lesezeichen vernünftigen syncen will, sollte sich das "Schwesterprodukt" Xmarks auch anschauen, denn beide zusammen gibt's zum vergünstigten Preis :thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch sagen ob es ein App gibt mit dem ich Logins und Passwörter auf meinem Handy Speichern kann? Es sollte auch auf dem SGS2 fehlerfrei laufen! Wollte das erst in einer anderen Rubrik posten, musste dann aber feststellen das dort kaum SGS2 User anwesend sind:blushing:

Gruß Frank
 
Hi,

Schau mal hier nach. In den Comments sind auch noch ein paar andere Programme erwähnt.

aWallet Password Manager

Gruß,
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
KeepassDroid

kannst du dann gleich auch auf dem PC installieren und zur Passwortverwaltung auf beiden Geräten nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und gomorra
Hat hier eigentlich nicht zu suchen, da kein gerätespezifisches Problem aber Keepass ist gut :)
 
Ich nutze Passwort Safe Pro von Kuffs und bin damit sehr zufrieden.
Kostet 3.50, die sind aber gut angelegt.
Gibt auch eine Freeware, damit lassen sich aber nur 10 Karten anlegen.
Da mir das zu wenig war, hab ich es gekauft.

Getaptalkt von unterwegs
 
Du hättest es wahrschienlich dort posten sollen, wo du zuerst wolltest.
Denn der Thread wird jetz verschoben..

Das S2 is ein normales Gingerbread Handy ohne irgendwelchen abartigen Veränderungen.

Das in den App Bereichen etwas weniger los ist, stimmt.
Aber es is dann kein Grund es einfach in nen "unpassenden Bereich" (es ist ein spezielles App Problem/Frage, und nicht S2 spezifisch) zu posten.

Wenns um fehlerfreies laufen geht, könnte man jede app in jedem Gerätethread führen und das App Forum wäre überflüssig.

Ich hoffe du verstehst das.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
250
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten