Sammelthread: Moto G hängt im Bootloop (kein Root, keine Systemveränderung)

Hallo, ich bin ganz neu hier also kann es sein dass die Frage schon mal gestellt wurde ( habe bisher aber noch keine nützliche Antwort gefunden)...

Heute Morgen hat sich mein Motorola Moto G (Habe es bereits seit 2013) aufgehängt und es ging gar nichts mehr. Habe es daraufhin ausgeschaltet und wieder versucht einzuschalten. Hat nicht funktioniert.
Das Handy lädt bis zum Motorola Startsymbol (türkise Kugel mit M in der Mitte und drunter powered by Android), danach geschieht hängt es sich auf oder was weiß ich. Dann schaltet es sich wieder aus und wieder lädt es bis zum Startsymbol.
Habe schon alles Mögliche versucht....An PC anstecken, ans Ladegerät ansteckn, per Lautstärkeregler und Einschaltknopf neu einschalten....Nichts hat funktioniert. Langsam verzweifle ich, weil mir das Ding doch recht viel bedeutet und ziemlich viele Daten - die z.T. schon gesichert sind - drauf sind...

Hat jemand noch andre Ideen wie ich das irgendwie wieder hinbekomme?

Ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Ratschlag!
 
Mittlerweile ging mein Handy nach dem vollständigen Entladen, wieder an. Es erscheint "Apps werden optimiert" und dann "Apps werden gestartet"....Da hängt es sich dann wieder auf :angry: :sad: Ideen dazu?
 
Ich hatte Probleme mit meinem Motorola Moto G, daher habe ich einen Hard Reset durchgeführt. Jetzt werden bei jedem Start "Apps optimiert" - und wenn er durch ist, fängt er wieder von vorne an ohne dass das Telefon jemals booten würde.

Hat jemand eine Idee, welche Optionen ich hier habe? Ich habe keinen Zugriff mehr auf das System, also kann ich auch nicht "USB-Debugging" einstellen, um ein Custom Rom zu flashen. Ich komme auch nicht über den Explorer ans Telefon ran. Den Bootloader kann ich jedoch noch erreichen und dort Funktionen ausführen.

Bleibt mir nur das Einschicken auf Garantie oder gibt es noch irgendetwas?
 
Oder erstmal zurück setzen... Im original/stock-recovery...:
Im bootloader (beim Einschalten VOL-DOWN)
...recovery auswählen VOL-DOWN,
...Menüpunkt aktivieren (POWER),
.... und dann ... glaube ich VOL-UP und POWER drücken (nicht VOL-DOWN!)

... Ich habe hier TWRP drauf, bei weiteren Problemen beim zurecht kommen mit stock-recovery, werde ich für dich mal dieses flashen...
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten