[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Könnte man auch die NEKI2 vom S2 auf dem S3 flashen ?
Denn die Neki2 ist fü mich immer noch die Beste !
 
Nope.
S2 = S2 Modem
S3 = S3 Modem

:D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
Dr.Franz schrieb:
Also ich kenne den Ausdruck "downstream " aus der Biologie, was er nun mit einem Smartphone zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Kannst du uns das auch in verstaendlichen Ausdruecken schildern was du meinst?


liebend gerne, obwohl ich dache, dass in einem technischen forum solche dinge bekannt sind.

up/downstream mein die geschwindigkeit mit der ich daten ins netz hochlade (upstream) bzw runterlade (downstream).

und mit der 5er hatte ich nur ca 50% von meiner sonst üblichen downloadrate.
 
Und womit hast du das gemessen?
 
"cnlab speedtest" und "speed test" enenso wie einen regulären download via browser von einem guten server starten und auf die downloadrate achten.
 
Genau das habe ich mir gedacht.
Hast du die Tests mal wiederholt?
Mach dir mal den Spaß und dann staunst du mal, wie viele verschiedene Resultate du bekommst.
Diese Test sind so aussagekräftig wie die Wettervorhersage von einem Frosch
 
natürlich habe ich die test wiederholt, mit verschiedenen servern und einstellungen.
klar sind die test nicht zu 100% exakt, aber als orientierung sicher brauchbar.
wenn ich bei der 5er nach 10 durchläufen maximal wert xx erhalte und selbst nach reboot etc sich der wert kaum ändert, dann gehe ich von einem halbwegs brauchbaren wert aus.

und es war eben nicht nur bei den test der fall, auch ein ganz normaler download einer datei wurde auch nur mit einer geschwindigkeit runtergeladen die der aus den speettest sehr ähnlich war.

mit dem 2er modem sind es wie aus geisterhand plötzlich fast 100% mehr downstream.
selbe funkzelle (siehst ja die nummer der zelle) und gleiche uhrzeit, direkt 2 minuten nach den tests des 5er modems. also tagesschwankungen auch ausgeschlossen.

teste doch mal bitte selbst welche downloadgeschwindigkeit du erreicht, sei es mit tests oder realen downloads.

die empfangswerte waren bei beiden modems identisch bei -89, bessere werte hatte ich beim s3 noch nicht. das s1 hatte hier bei gleicher simkarte (microsd mit adapter im s1) einen besseren empfang mit dem JPG modem (-79).
 
Habe zZ i9300BOLE5....

Was könnt ihr den empfehlen bei der neuen sehe ich, wird nicht so gut drüber gesprochen....

Saarland Telekom
 
Bei PDA kann ich garkeine *.bin auswählen sondern nur bei PHONE, was denn nun?!^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

EDIT: Man sollte vlt ändern das die *.tar bei PHONE kommt ;)
 
Für O2 kann ich das LF5 emfehlen.Ich teste das immer so,Der O2 Mast ist 150 Meter Lufliene entfernt,lade mir die modem,s auf S3 gehe runter in die Waschküche und installiere ein moden nach dem anderen.
Schreibe mir die werte auf und das mit den Besseren werten kommt dann drauf.
Mit dem LF5 habe ich in der Wohnung und drausen best werte zwischen 68 und 85 dbm.Der schlechteste wert liegt bei 91 dbm.Ich bin von den LF5 echt begeistert.
 
NEU CWM flashbare Modems - nur Nutzbar für AOSP Roms

BOLE5 - DXLEA - BULE6 - JKLE8 - BULF1 - NELE4 - BVLE4 - UBLE6 - BWLE5 - UBLF2 - DDLE8 - XXLE8 - DDLE9 - XXLEF - DDLEA - XXLF2 - DXLE8 - XXLF5 - DXLE9 - ZNLE9


Gelistet in Post 1!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benny1988 und Multisaft7
quasimodo schrieb:
- nur Nutzbar für AOSP Roms

Die sollten doch - wie beim S2 - auch mit Stock und somit fuer jedes ROM nutzbar sein?! Beim S2 hießen die teilweise auch "radio-cm9..." und waren fuer alle ROMs nutzbar. o:

MfG
Benny.
 
CM9 basierende Roms basieren nicht auf Samsung Stockroms, daher der Hinweis!

Außerdem ist es nicht nötig es auszutesten, da für Stockroms die Modems schon gelistet und zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde aber trotzdem interesseieren, was denn an diesen Modems genau anders ist...? Sie sind für AOSP, klar, das hab ich geschnallt, doch was unterscheidet diese genau von den "Stock" Modems?

hells
 
Hhm... Also ich nutze das ZNLE9 mit der Checkrom v2, das funktioniert problemlos.
 
Die Eigenschaften sind die gleichen, lediglich für CM9 Modifiziert!
 
Jetzt weiss ich genau so viel wie vorher... Trotzdem danke. Dann frag ich mal Onkel Google danach ;)

hells
 
Ich blicke hier nicht durch. Was ist CWM? Odin kenne ich noch von meinem S2.
Ich versuche den Empfang im O2-Netz zu verbessern. Hätte jemand bitte eine Anleitung um LF5 auf mein ungebrandetes S3 zu bringen?
 
CWM ist die ClockWorkMod-Recovery, welche du erhaelst, sobald du dein Geraet gerootet hast. Hier mal 'nen Link zum Root-Kernel.
Der beinhaltet die CWM. Solltest du, wenn du dein S2 auch schon gerootet hattest, auch mit umgeh'n koennen.

MfG
Benny.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.170
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.462
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.514
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten