Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920) : Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Hast du es mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet?
 
ausschalten geht nicht, kann nur wieder in den download gehen
 
Ein/Aus und Lautstärke nach unten gedrückt halten und wenn es ausgeht sofort loslassen. Dann müsste es ausgehen....
 
geht leider nicht oder ich bin zu langsam, macht sobald der Bildschirm schwarz wird direkt ein reboot
[doublepost=1461230704,1461230526][/doublepost]oh, es ist aus :biggrin:, soll ich es jetzt wieder an machen ??
 
1 teilige oder 3teilige geflasht?
 
SM-N920C_N920CXXU2AOK6_SER
[doublepost=1461231066,1461230962][/doublepost]bin mir aber gerade noch N920CXXU2AOK6_N920COJV2AOJ3_TUR.zip und N920CXXU2AOK6_N920COJP2AOJ5_XSG.zip am runterziehen
[doublepost=1461231493][/doublepost]habe es einfach mal wieder an gemacht, sieht schon mal bessser, bzw anders aus als eben. geht jetzt nicht ständig an und aus, warte jetzt mal da laut Beschreibung es bis 15 min dauern kann bis es gebootet hat.

Gehe jetzt erst mal eine Rauchen auf den Schreck
 
versuche es nochmal mit der 1 teiligen N920CXXU2AOK6_N920COJP2AOJ5_XSG, SamFirm benutzt nur die neuste Firmwar, aber wenns gar nicht geht werde ich lieber die neueste FW mir drauf spielen als ein kaputtes Handy zu haben.

Gleiches spiel wie eben, startet geht aus, startet geht aus usw.
 
Downgrade von 6.x auf 5.x ist nicht möglich auf Grund des unterschiedlichen Bootloaders.

Flashe die aktuellste 6.x für deinen Produkt Code und dein Handy funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
gibt es keine Möglichkeit wieder die 5.x drauf zu spielen, das war ja eigentlich der Sinn der Sache !
 
Ist mir aktuell nichts bekannt, aber man könnte den Bootloader weg lassen und es mit dem aktuellen Bootloader versuchen. Das führt allerdings oftmals zu anderen bzw weiteren Problemen und es besteht das Risiko das dein KNOX auf 0x1 umspringt.

Ich würde davon absehen!
 
ok, danke euch beiden, werde jetzt versuchen die 6.01 drauf zu machen, dann muss ich halt damit leben das andere Geräte noch nicht funktionieren, bzw erst wenn diese ein update breit stellen. melde mich nachher nochmal wenn es wieder läuft, falls es wieder läuft.:rolleyes2:

Es lebt wieder:thumbsup:, die Apps die ich drauf habe funktionieren nicht, kommt die Meldung ... angehalten, muss ich die neu runterladen ?

scheint wieder alles zu laufen, nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich habe hier auch ein Problem mit dem booten.

Zum Hintergrund :

Ich habe das passende TWPR drauf und nach dem sich mein custom rom zerlegt hat wollte ich ein neues flashen. bin in TWRP rein und habe erst mal "alles?" gelöscht. soweit so gut.

ROM runter geladen und auf die interne SD Karte verschoben Note 5 war noch im TWRP Modus. Über Installation wollte ich diese dann installieren. dann System neustart. => seit dem hängt es im Boot Bild rum und tut nix mehr.

Ich komme auch nicht mehr in TWRP rein oder in ein recovery mode? Odin erkennt auch nichts.

Am PC mit WIN7 und Odin und Kies. lässt sich zwar das Samsung logo wegmachen und es erscheint mit vol down und power button dann das Batterie Zeichen mit dem blitz.

Wenn das Note 5 vom usb Kabel getrennt ist und ich dann vol down und power Button drücke um das Note 5 auszuschalten kommt nach 3-5 Sekunden wieder das Samsung start logo?

Über PC habe ich alles gebackupt, was zu erreichen war.

Da das nicht das erste Händy ist, was ich flashe, bin ich etwas irritiert, dass ich zumindest nicht in des Recovery Menue komme?

besten dank vorab für jede Hilfe.

VG Oliver
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, in den 3-5 Sekunden wo der Bildschirm aus ist ganz schnell vol up + home + power Button drücken.
So bin ich wieder is TWRP rein gekommen.
Jetzt kann es normal weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.404
SaschaKH
SaschaKH
snakefan
Antworten
0
Aufrufe
5.137
snakefan
snakefan
snakefan
Antworten
11
Aufrufe
1.563
snakefan
snakefan
Zurück
Oben Unten