Samsung Galaxy S5 Neo - Allgemeine Fragen zum Rooten des Samsung S5 Neo

Ulferini schrieb:
Edit:
Chainfire hat sein CF Auto Root upgedated und root für über 300 devices mit 5.1 und 6.0 erlangt, darunter unser S5 Neo.

Download hier: CF-Root Download

Interessant. Mein voriger Post muss revidiert werden, da es mit meinem neuen Neo nicht klappt. Strange. Allerdings kommt bei mir immer ein FAIL. Sowohl bei der oben zitierten Variante, als auch bei der offiziellen und der inoffiziellen TWRP Version. Und eine rerootet flashe ich nicht, weil ich einfach keinen Bock mehr hab alles neu einnzurichten. Jemand ne Idee?

Edit: Hab hier was auf XDA gefunden, aber irgendwie will das Script nicht so recht. Da steht immer "PERMISSION DENIED". Und die Flashables per Odin gehen auch nicht. Kommt immer ein Fail. (USB Debugging ist an.)

Edit2: Nun gehts. Habe eine Anleitung gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe gerade von einer Freundin das Neo vor mir liegen. Sie beklagt sich, dass es extrem langsam seit einiger Zeit ist. Hierzu habe ich schon einiges gelesen. Jetzt würde ich gerne eine Custom Rom draufmachen. Gibt es für dieses Phone auch CM?

TWRP aufspielen und mit Odin zu arbeiten kann ich... Nur weiß ich leider gar nicht, welche Rom´s es für dieses Telefon gibt.
 
Beatzekatze schrieb:
Nur weiß ich leider gar nicht, welche Rom´s es für dieses Telefon gibt.
Ich muss dich leider enttäuschen. Für das S5 Neo gibt es noch keine Custom Rom.
Ist es schon gerootet?
Was ist für eine Firmware drauf?
Nur für die Flagschiffe S3, S4, S5, S6 gibt es einiges.
 
Es ist 5.1.1 drauf XXu1APA2

ich habe schon gelesen, dass es hierfür die APA2-Firmware in der 4-teiligen Form oder die AOI7 gibt. Habe noch nicht die Unterschiede gefunden bzw. welche jetzt wirklich besser und stabiler läuft...

Da bisher außer einem Werksresett noch nichts gemacht wurde, ist wohl noch kein Root
 
Beatzekatze schrieb:
APA2-Firmware in der 4-teiligen Form
Ich habe meins gerootet mit APA2, da ich Admin vom Handy sein will un mir nix von Samsung vorschreiben lassen will, was ich mit dem Handy darf und was nicht, da verzichte ich liebend gerne auf die Garantie.
Es läuft super.
[doublepost=1458760389,1458760273][/doublepost]
Beatzekatze schrieb:
Sie beklagt sich, dass es extrem langsam seit einiger Zeit ist.
Seit dem Upgrade auf APA2 im Februar richtig?
Seit dem ist es langsam und der Akku ist schnell leer oder?
Würde rooten für deine Freundin in Frage kommen?
 
Supi...

kannst Du mir eventuell eine Anleitung senden, denn dazu habe ich nichts gefunden. Habe nur eine von DanX zu der AOI7 gefunden.

Ich bin aber absolut bei Dir. Deswegen haben ich auf meinen Handy immer eine Custom Rom drauf mit minimalen GApps.

Ich kenne das bisher nur mit einer Rom und GApps flashen. Werden hier gar keine GApps benötigt?

Klar, root ist kein Thema.... Das mache ich ja hier... Zeitpunkt und alles passt und auch mit Akku....
 
Das S5 neo ist eher ein Exot.

Warum holst du dir nicht ein Galaxy S6 oder S7, da gibt es nämlich massig Custom-Roms und eine große Community.
 
Beatzekatze schrieb:
Klar, root ist kein Thema.
Denke aber bitte dran der Knox Zähler geht auf 1.
Wenn das egal ist dann würde ich es rooten. :thumbsup:
 
@DanX,

ist recht einfach. Da ich selber ein S4 habe und damit super zufrieden bin und ständig was neues ausprobiere. Jetzt hat sich jedoch eine Freundin von mir gemeldet, die das Problem hat und ich habe mal ganz locker gesagt, dass ich das hinbekomme. Hatte im Hinterkopf, eben schnell ein andere Software zu flashen....
[doublepost=1458760784,1458760740][/doublepost]Der Knox hat ja letztlich nur was mit Garantie zu tun.... Hatte ich bisher nie Probleme mit... Wichtig ist immer ordentlich Backup zu machen!!!

Weiß leider nur immer noch nicht, welche Variante besser ist...
 
Beatzekatze schrieb:
eben schnell ein andere Software zu flashen....
Du musst wissen was du machen willst?
Rooten oder Downgrade auf AOI7?

Ich experimentiere gerade mit meinem Neo rum.
Bin noch beim Akkuverbrauch.
Das ist mal ein Screenshot vom Akku.

Das ist APA2 gerootet.
Fast alle haben damit Probleme.
Ich bin der Einzigste, wo es richtig gut läuft. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-23-16-44-30.png
    Screenshot_2016-03-23-16-44-30.png
    47,2 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
zunächst stellt sich vielmehr die Frage welche Variante stabiler ist und dann natürlich die Frage nach Aufwand. Denn root braucht die gute Frau definitiv nicht. Wenn es meins wäre, wüsste ich die Antwort.

Aber dann gehe ich wohl den einfacheren Weg und geht auf die AOI7. Dort habe ich die gute Erklärung gefunden....
 
Beatzekatze schrieb:
Aber dann gehe ich wohl den einfacheren Weg und geht auf die AOI7
Ja das ist die richtige Wahl. Mach das Downgrade auf AOI7.
Mal sehen, ob du auch so einen Akkuverbrauch hinbekommst.
Viel Erfolg! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hi
Ich bin nun schon mehrmals auf diesen thread gestossen wenn ich nach "root S5 neo" gegoogelt habe.
Heute habe ich die youtube Anleitung gefunden (1. oder 2. Treffer im google) und erfolgreich gerootet.
google: CF-Auto-Root -> 903F > download > entpacken > alles weitere auch in diversen youtube Anleitungen.
Endlich...
Wollte dies nur auch hier deklarieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flexer9111, BeneB und funkenwerner
Hallo melde mich wieder, nachdem das S5 neo ankam mit Standard Android 5.1.1.

Erst mal TWRP 3.0.2-0-s5neolte über Odin installiert lief ja ganz gut
dann das updat SuperSu V2.65 geladen und über TWRP installiert prompt blieb's im Bootloop hängen, einzigster Ausweg war über Odin die 4teilige APD4,TWRP3.0.2-0, CF Auto Root s5neo installation und läuft seit gestern amd 2350 wie eine Singer Nähmaschine nach frischer Ölung.

Bin zufrieden nach dem ersten Schock des Hängers.
Ist schon gut wenn man(n)/frau sich in Smartphone Erster Hilfe auskennt.

Ein grosses DANKE an alle fleissigen Forum Mitarbeiter/Schreiber/Tester ohne die mir die ganze Android- Smartphone Welt eine fremde wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: flexer9111
In der Suchfunktion finde ich nur etwas bei Android 5.1.1. Ich suche eine Möglichkeit das MM zu rooten. Kann bitte jemand Tipps geben?
Warum rooten? Ich möchte gern Titanium Backup verwenden, da habe ich mich dran gewöhnt und kostenlos war es auch nicht.
 
Du hast wohl im falschen Bereich gesucht den Rooten hat was mit Root/... zu tun, deswegen ist es jetzt auch hier. Versuch mal die neueste CF-Auto-Root, die hat schon bei einigen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
@SaschaKH , Danke fürs verschieben. Eine CF Autoroot für das S5 neo G903F finde ich nur für Android 5.1.1.
Ich suche aber eine für 6.0.1, wo finde ich diese?
 
@roro65
Kannst die CF-Autoroot von 5.1.1 Lollipop nehmen.
 
Danke, die habe ich schon versucht, sie geht bei mir nicht. Nach dem Durchlauf kommt failed 1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.369
gatnnos
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.538
ski127
S
ersteinmal
Antworten
11
Aufrufe
1.687
ersteinmal
ersteinmal
Zurück
Oben Unten