Samsung Galaxy S7 - Fast Charge funktioniert nicht mehr

K

KWRyuuji

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, mein Handy lädt seit heute nur noch mit der normalen Ladegeschwindigkeit, und nicht mehr mit quick charge.. soweit ich weiß wird das original netzteil auch als "PC" erkannt, weil ich einstellen kann ob mein Handy als Mediengerät verwendet werden soll..

vllt. hatt ja jemand ein ähnliches Problem, und kann mir vllt. weiterhelfen.

Das Netzteil und das Kabel sind noch die originalen Kabel die dem Handy beigelegt waren.

Mfg Marco
 
Schnelles Laden bei den Akku Einstellungen aktiviert?
Gerät mal neu gestartet?
 
Mal ein anderes Netzteil probiert? Mein orig Netzteil konnte von Anfang an kein fast charge. Nutze ein anderes dafür. Hatte keine Lust mich mit dem Service rumzuärgern.
 
Ähm - wenn du einstelllen kannst das dein Handy als Mediengerät verwendet werden soll dann stimmt da etwas nicht...

Normal tauschen sich Ladegerät und Handy über die beiden Datenleitungen aus, und wenn beide FastCharge unterstützen, und es bei beiden aktiviert ist, wird die Spannung vom Ladegerät auf etwa 9 Volt erhöht.

versuche mal ein anderes USB Kabel. ggf das Kabel am Netzteil nicht zu 100% eingeseteckt. das Hat bei mir schon gereicht. Aufladen ging, weil die beiden äußeren Stromleitungen längere Kontakte haben aber Fast Charge geht nur wenn die beiden inneren Datenleitungen auch Kontakt haben.
 
zwischenzeitlich ging es gestern wieder, heute in der früh hab ich mein Handy wieder eingesteckt und er zeigt wieder laden über Kabel an, aber nicht Schnell laden.
 
  • Danke
Reaktionen: tdidealer
Ich habe das selbe Problem...seit gestern geht Quick charge nicht mehr :(
Einstellungen sind korrekt..mehrmal neu gestartet..mehrmals Stecker-rein raus...geht weder über Kabel noch über Autoladekabel noch über Powerbank
Ab und zu leuchtet kurz nach dem Anstecken des Kabels die rote LED auf, aber nur für ne Sekunde...

bin voll genervt.... 3,40h LAdezeit bis voll bei 40% Restakku.....
 
Die Rote LED leuchtet doch immer beim Laden (außer wenn das Gerät voll ist)

Also lädt es gar nicht mehr?
 
Die rote LED hat bei mir noch nie geleuchtet beim Laden...hab Light flow drauf
 
Ja dann ist auch kein Wunder, Light Flow übernimmt alle LED-Funktionen.

Ich habe ein Netzteil von Aukey, und beim S7 steht immer "Schnellladen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe das Standard Ladegerät von Samsung und keine Probleme mit dem schnellladen. Ich benutze es aber auch nur wenn ich es brauche. Sonst lade ich immer nachts normal.

War euer S7 mal im Wasser oder so?
Könnte dann damit zusammen hängen.

Ne andere Möglichkeit die mir einfällt sind irgendwelche battery saver apps oder cleaner apps oder so, die den Akku schonen wollen und deswegen nur langsam laden lassen..
 
Induktives Schnelladen geht...
 
Versuche mal ein anderes kabel. Bei meinem funktioniert es tadellos.
 
Also wenn Induktives Schnelladen geht dürften Kabel und Netzteil in Ordnung sein.

Auch wenn es vermutkich nciht helfen wird kannst du jetzt nur noch das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne irgendwelche Backups einzuspielen und dann noch mal schauen ob es dann funktioniert. Geht es dann auch nicht wirst du das Gerät reparieren lassen müssen...

Funtkioniert denn mit dem USB Kabel eine Datenübertragung einer größeren Datei am besten ein paar Hundert MB mindestens problemlos?
 
Das stimmt auch wieder. Vielleicht hilft trotzdem der wechsel des USB-Kabels.
 
Ich hab so ein ähnliches Problem, nur bei mir ist es andersrum..
Ich kann Fast Charge Normal und ohne Probleme nutzen.
Aber beim Normalen laden zeigt mir das Handy Ca. 3:50 h bei 20% an. Das ist doch nicht normal oder?
Vorher waren es immer ungefähr 1:30 h.
 
Das kann meines toppen.....18% Restakku...Ladedauer 9 Stunden 40min:cursing:
Induktionsladen nur noch mit Glück:blink:

Ich glaube der Akku ist hin:mad2:
 
Na bei Induktiven Laden funktioniert Schnell- und Normalladen ganz Normal.
Nur über Kabel macht es diese Probleme.
 
Wie denn das? In den Optionen gibt es doch nur "Schnellladen über Kabel".
 
wenn man das S7 mal auf einer Iduktiven Ladestation liegen hatte die "Fast Charge" unterstützt erscheint auch der Punkt schnelles Induktives laden.
 
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe eine solche Ladestation (Nokia Fatboy), kann aber einen solchen Punkt nicht finden. Also kann der Fatboy kein fast charge?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
542
vonharold
vonharold
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten