Samsung Galaxy S8 /S8+ - Bloatware deinstallieren?

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hey Freunde.
Normal sind die Samsung Geräte nicht so meins gewesen wegen der vielen Bloatware aber beim S8 könnte man doch schwach werden. Ich war im Saturn und hab es mir angeschaut und ne menge vorinstallierter Spiele festgestellt die sich nicht deinstallieren oder deaktivieren ließen. Hängt das jetzt dran weil das ein Vorzeigegerät von Saturn ist oder geht das generell einfach nicht?

Bedanke mich vorweg...

Grüße.
 
Ich denke es liegt am Vorführer. Normal sollten sie deaktivierbar sein, zumindest hoffe ich es doch sehr.
 
Ja ich auch, denn es ist sehr viel Spielekram drauf. Ne App wie Facebook stört mich nicht oder was Microsoft Kram aber die ganzen Spiele und so das will ich eigentlich nicht..... bis auf diese Tatsache ein sehr schön gelungenes Phone! Und das sage ich als eigentlich nicht Samsung User......
 
Samsung haut seit 1-2 Jahren keine unnötige Bloatware mehr drauf bis auf Facebook, WhatsApp und MS Office

Vielleicht kann dieses Jahr 1-2 Apps dazugekommen sein mehr aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07 also zumindest auf den Vorführern ist jede Menge Bloat drauf. Da bin ich sehr gespannt.
 
Ist nichts neues :) Bei MM und Saturn installieren die jeden sche..
 
Whatsapp? Hab ich garnet gesehn....... Wär aber auch egal... Whatsapp und Facebook nutze ich ja.... Microsoft Kram auch nicht schlimm...... aber was war dann mit dem ganzen Spielekram und Kameraspielekram.....? Weil drauf ist es dort gewesen und nicht deinstallierbar oder deaktivierbar..... höchstens es liegt nur dran das vorführgerät....
 
Hier sieht man die vorinstallierten Apps (WhatsApp ist tatsächlich nicht dabei)




Habe ich von AllAboutSamsung aus dem Video geklaut :D

Ab 14:15 Minute

 
Wenn nur das drauf wär, wärs top
 
Ich kann dich beruhigen

Das ist schon seit dem S6 und S7 so, warum sollte sich das auch ändern
 
Mich ärgert nur diese redudanz mit den google apps.. Chrome, Kalender etc. Da hätten die doch wie bei HTC drauf verzichten können und die Möglichkeit geben nachträglich zu installieren.
 
Man will ja dem Kunden zeigen wie toll das Zusammenspiel zwischen Bixby und den Samsung Apps ist also irgendwo logisch.
Wobei ich HTCs Lösung besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Deaktivieren und gut ist. Irgendwann knickt Samsung dann ein. Ich will das Google Zeug nutzen. Bei der Kamera verstehe ich es ja noch, aber ich hätte gerne die Google Telefon App, SMS usw.

Edit: Ich muss mich verbessern. Ich schaue gerade ein Einrichtungsvideo von Technikfaultier. Und bei der Einrichtung kann man nahezu jede Samsung App direkt abwählen, sodass diese gar nicht installiert wird.

Samsung, du gefällst mir immer besser. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten