Samsung Galaxy S8 / S8+ - Internet im Ausland

M

Meijila

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foris

ich habe ein Samsung S8. Ausserdem habe ich eine Internet Flat fürs Ausland. Diese hat auf meinem S6 Edge wunderbar funktioniert, also liegt es wohl nicht am Netzbetreiber. Gestern bin ich in den Niederlanden eingereist. Ganz normal wie immer wollte ich die Internet Ausland Flat per Sms aktivieren. Pustekuchen, bei Einreise Ploppte auf dem s8 ein Bildschirm auf, mit einer Meldung, ob ich eine Internet Verbindung zulassen will. man kam aus diesem Menü auch nicht mehr raus, weg wischen weg klicken oder ähnliches unmöglich. also habe ich "nicht zulassen gewählt, da ich erstmal die Flat per SMS aktivieren wollte, damit mir keine Roaming Kosten entstehen. Dachte mir: ganz egal, kannste ja gleich nochmal aktivieren. und genau da liegt nun der Hund begraben. ich habe mehrfach versucht, in den Einstellungen und in allen möglichen Ecken und enden des Handys diese Einstellung zu finden. keine Chance.also hab ich gestern den ganzen Tag in Holland verbracht ohne auch nur einmal eine Verbindung zu bekommen zum mobilen Internet.
Daten Roaming war ganz normal in den Einstellungen zugelassen. wo finde ich denn nun diese blöde Einstellung? das scheint irgendwie vorgeschaltet zu sein und blockiert mir alles.

ich habe auch überlegt das Handy auf werkseinstellungen zurück zu setzen und beim nächsten mal auf zu lassen zu klicken aber das kann es ja auch nicht sein. was man einmal verstellt hat muss doch wieder zu richten sein.

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Da würde mir spontan nur das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen einfallen:

Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Hierbei werden aber alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (WLAN, Bluetooth und mobile Daten) !

Ist aber jetzt auch kein Erfahrungswert von mir.

Das würde ich probieren bevor ich das komplette Gerät zurücksetzen würde.
 
Ich war Anfang Mai mit meinem S8 10 Tage in Kroatien, keine Probleme mit Internet gehabt. Mein S8 hat sich nach der Landung gleich in das Kroatische Telekom Netz eingebucht und ich konnte Internet ohne Probleme nutzen [emoji106]
 
Netzwerk Einstellungen zurück setzen ist auch eine idee. muss ich mir vorher nur die ganzen Daten abschreiben oder?

Das war auch ne ganz komische Meldung XYZ (irgendeine Anwendung deren Namen ich nicht kannte und mir auch nicht mehr einfällt) möchte aufs Internet zugreifen.

Katastrophe echt. hat mich so dermassen aufgeregt gestern
 
Ist das jetzt noch aktuell...seit dem 15. Juni 2017 gibt es in der EU ja keine Roaming Gebühren mehr?
 
Wohne auch an der Grenze. Einfach Roaming zulassen und es läuft. Glaube nur bei O2 muss man das extra freischalten. Bei Vodafone und Telekom ist das automatisch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten