Samsung Galaxy S8 / S8+ - Kontakteverknüpfung auf Startbildschirm

G

GalaxyS8

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin seit gestern S8 Besitzer nach drei jährigem, klaglosen S5 Gebrauch.

Bis jetzt hält sich meine Begeisterung für das new S8 etwas in Grenzen.

Ok, es ist etwas schneller, der RAM Speicher größer & das Design moderner - sonst ist mir nichts wesentlich "Großartiges" aufgefallen. Die Haptik leidet mea dadurch, daß das Gerät beidseitig verglast & noch dünner ist, was sich nicht in die Hand schmeichelt.

Mein Problem:
Wie stellt man einen Link aus den Kontakten (also einem Eintrag - Telef. Nr.) zum Startbildschirm her?

Beim S5 gibt es völlig easy die Position: "Shortcut zu Startbildschirm hinzufügen" & mit einem Fingertippser war es erledigt.

Was ist beim S8 zu tun, denn es fehlt diese Zeile in den Kontakten.

Danke für verständliche, brauchbare Problemlösungen.

Grüsse - Fred, Galaxy S8 User
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kontakte auf den Seitenbildschirm speichern oder je Kontakt ein 1x1 Widget verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Hallo Taba,

DANKE für die prompte & profunde Problemlösung. :thumbup:

Ich war eh schon mal auf den Widget Seiten, doch habe ich zwischenzeitlich dieses Link Icon vergessen. Funzt super!

Hab' noch ein ähnliches "Problem":

Habe div. Ordner auf der zusätzlichen 64GB micro SD. Wie kann ich eine Verlinkung von einem dort befindlichen Ordner auf den Startbildschirm herstellen?

Ich frage nicht, wenn ich nicht schon x Dinge probiert & Stunden erfolglos vergangen sind.

Irgendwann denkt man, es gibt hunderte die es genau wissen & ich tippse stundenlang herum & finde mit meinem S5 Wissen keine Lösung.

Grüsse - Fred
 
Ok, noch ne Runde:

Den Ordner im Dateimanager gedrückt halten, dann die 3 Punkte oben rechts, dann
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-180539.png
    Screenshot_20170519-180539.png
    44,9 KB · Aufrufe: 1.150
Hallo Taba,

nochmals DANKE! Bist wirklich ein sehr "fortgeschrittenes Mitglied" - ein Handy sw-master!

Dein Tipp (sogar mit Screenshot) funzt natürlich super! Ist alles völlig easy wenn man weiß wie!

Die sw-Möglichkeiten eines new Handys sind anfangs sehr umfangreich. Nach einigen Wochen hat man es im Griff oder lernt es nie.

Mit 50 + tut man sich etwas schwerer als unter 20...:smile:

Grüsse - Fred
 
Willkommen im Ü50-Club! :biggrin:
Noch ein paar Stunden und Du wirst das S8 nicht mehr her geben wollen! ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten