Samsung Galaxy S8 / S8+ - Umfrage zum Displayrotstich

Hat euer S8 oder S8+ ein Rotstich?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tinok

tinok

Dauergast
485
Zur besseren Übersicht wie häufig das Problem mit dem Rotstich Auftritt hab ich mal diese kleine aber feine Umfrage erstellt!
 
Erst drei Geräte mit Rotstich, das klang doch viel schlimmer bisher im Forum.
 
Da ich seit Tagen schon an das Rot gedacht habe bilde ich mir zwar auch einen leichten Rotstich ein, der ist aber aus meiner Sicht nicht störend. Habe Rot 2 Stufen runter gestellt und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Interessant, das S8+ scheint öfters davon betroffen zu sein
 
Heute mein S8 + erhalten und auf den ersten Blick kein Rotstich erkennbar.
 
ich habe heute mein Plus auch erhalten und sehe keinen Rotstich, aber auch nicht ein schönes Weiss. Aber wenn ich in den Einstellungen den Regler für Rot und Grün ganz nach links bewege sieht das Weiss deutlich weisser aus...bilde ich mir das nur ein? Muss dann wenn ich mehr Zeit habe mal mit anderen Smartphones vergleichen.
 
Also ich habe einen sehr leichten Rostich auf weißem Hintergrund aber nur am Rand links und rechts sowei unten bei meinem S8 Plus.
 
Krass. Bin ich mit dem s8 mit Rotstich hier wohl in der absoluten Minderheit
 
Vielleicht kann das hier ein wenig beruhigen:

 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, cLokX, voodooghost und 2 andere
@soul nja wie gesagt am Rand ganz leicht aber nicht den Rotstich den man auf den Bildern sieht.
 
Hallo
Ich gehöre zu den Besitzern mit einem ungleichmäßigen Rotstich respektive nicht homogener Ausleuchtung....also keinen direkten gleichmäßigen Rotstich!
Am oberen und rechten Bildschirmrand driftet die Farbe ins rötliche!
Leider gibt es dafür keine passende Wahl Option!
 
@maweb genau das habe ich auch an allen 4 Rändern ganz leicht und umstellen bringt nichts.
 
Hmm nun ist die Frage ob wir nur zu penibel sind und das sehen oder ob andere davon nicht betroffen sind?!?
 
Also ich seh ihn an den Seiten mal mehr mal weniger stark. Aber bei meinem s6 edge plus gibt es sowas nicht daher weiß ich nicht ob das penibel ist. Man will ja auch was ordentliches bekommen für sein Geld. Ich bin auch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich es zurückgeben soll.
Aber die Dinger die im MM bei mir stehen, hatten so wie ich das gesehen habe im Markt auch ein Rotstich an den Edges
 
@maweb es hat ja nichts mit penibel zu tuen. Wir bilden uns das ja nicht ein und wenn ich 900€ für ein Smartphone ausgebe was für das Display überall Bestnoten bekommen hat. Dann erwarte ich auch dass das Display perfekt ist.
 
Meiner ist oben und rechts, sowie links an den Edges. Wobei er Rechts stärker ist als links und auch ins Gerade Display mit rein geht.
 
Rechts ist es bei mir genauso wie du beschreibst, geht auch bissi ins Display rein.
Gibst du es zurück? Oder wartest du noch, auch auf das Update?
Ich bezweifle irgendwie das das Update so ungleichmäßige Stellen beheben soll.
Wobei je nach Winkel ich drauf schaue, ist er auch mal weg
 
Also mein Rotstich auf der Statusleiste und am rechten Edge habe ich jetzt beseitigt indem ich den ROT- Regler der Farbbalance auf etwa 80% gestellt habe.
 
hmm.....sehr ärgerlich das ganze, ich habe auch das S8 plus mit Rotstich, aber auch keinen gleichmäßigen sonder am rechten Rand , an der oberen Leiste überwiegend links und teilweise rechts am Rand. Merkwürdigerweise war es gestern unter anderen Lichtverhältnissen viel besser, habe fast nicht mehr gesehen...ich hatte es bei der Nachtschicht dabei...dachrte echt, vieleicht doch was mir Kleber what ever...aber heute wieder das selbe...ich bin soweit, daß ich vorhabe es zurückzuschicken....wie gehe ich am besten vor?
Ich habe das Gerät am 19.04 über VW -Telekom erhalten, auf das Update habe ich keinen Bock mehr, ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß es ´nur´ein Software-Problem ist, vorallem bei den Geräten die ungleichmäßigen Rotstich also nicht homogener Ausleuchtung haben, soll ich einfach von meinem 14-Tage Rückgaberecht gebrauch machen, habe den Vertrag telefonsch verlängert, ab wann zählen die 14 Tage ( denke doch , ab Erhalt der Gerätes durch die Post?). Soll ich auf einen Defekt hinweisen ( dann schicken sie es evtl. zur Reparatur?!?) oder müßen die mir ein neues zuschicken?
Oder soll ich gar nichts sagen und einfach nur erklären, daß mir die Farbe nicht zusagt und einfach eine andere Farbe bestellen...also ohne Hinweis auf Rotstich...man sieht ihn auch nicht direkt....aber wenn man genau schaut und weiß wo....dann sieht man es doch deutlich...habe aktuell das silberne, würde mir dann einfach das schwarze oder graue bestellen....bin echt ein bisschen enttäuscht von Samsung....vorallem wieder wartezeit und Gedöns....eigentlch bin ich vom dem Gerät was Design und Funtkionen angeht durchweg zufrieden, aber das mit den Display ist bei einem solchen Flaggschiff ein NOGO...naja, shit happens!

achja...habe ja die 14 Tage Zeit, wie läuft den das bei den Telekomikern, schauen die genau nach , ob Kratzer drauf sind usw.? Hab zwar noch keine, aber wil es noch ein paar Tage testen und nutzen, da die dann offiziell erst wieder zum Markstart am 28.04 glaube ich verfügbar sein werden..die Kopfhörer habe ich noch ncht genutzt, aber der Simkarten -Picker habe ich halt aus der Verpackung reißen müßen, weil de noch so ein unnötiger Klebestreifen war....nicht das die dann sagen : Gerät , Verpackung schon zu sehr gebraucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten