Samsung Galaxy S8 / S8+ - Wasserschaden?

B

BenzBenz

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute habe ich etwas Milch, besser gesagt Buttermilch (Ayran) verschüttet. Ich glaube etwas hat auch die Ladebuchse von meinem S8 bekommen.
Habe nun Sorgen, dass später irgendwas passieren kann. Zurzeit lädt es. Können später irgendwelche Schäden auftreten?
 
Ich weiss nicht wie lange der Unfall mit der Milch her ist... Aber - falls du es dir zutraust kannst du mit Wasser aus einem Glas den Ladenschluss etwas spülen ( einfach langsam in den Anschluss schütten) um eventuelle Reste der Milch zu entfernen.

Es übernimmt allerdings niemand (ausser einer speziellen Smartphone Versicherung (die du hättest vorher abschließen müssen) eine Garantie dafür das dein Gerät durch Flüssigkeiten keinen Schäden nimmt.

Samsung sagt zwar, dass das Galaxy S8(+) nach dem Standard IP68 Wasserresistent ist und ein Bad bis zu 30 Minuten in bis zu 1.5 m Tiefe in KLAREM kühlen (nicht heißem/gefrorenem) Wasser überstehen können soll.
Aber wenn du doch einen Wasserschaden hast übernimmt weder Samsung noch dein Händler eine Garantie.
 
@BenzBenz Spül die Ladebuchse mit klarem Wasser aus und gut ist!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten