Samsung goole GT-I9250 Rebootet nicht mehr korrekt

S

selsin

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

nach 20 Minuten gebe ich aus Zeitlichen Gründen auf. Ich wurde von einer Freundin gebeten ob ich nicht mal schauen könnte. Nur ist es mit eben ml schauen nicht getan. Der Umzug, Renovierung, Buchhaltung erdrücken mich, aber eine "Freundin" will man ja auch nicht ablehnen :sleep:

Daher bitte nicht Böse sein das ich einfach keine Power habe noch einige Stunden zu probieren.

Ich benötige eine Step by Step Anleitung. 2012 War ich das letzte mal angeblich hier^^ muss wohl schon mal:biggrin: Erfolg gehabt haben

Problem:

Gerät startet und es kommt ein Bildschirm "Team Win Recovery Projekt v2.6.0.0
Nach lesen scheint diese Recht alt zu sein. Nur Regiert er nicht, mehrfach auf Factory Default gesetzt es tut sich nichts
Wipe, lider nach REchts verschoben. Meldung "Factory Reset Complete"
Es gibt dann nur den Knopf Back. Gehe ich zurück und dann auf Reboot steht da die Meldung "Updating partition details...." das jedoch die ganze Zeit.

Das Handy soll einfach nur wieder laufen. Klar gern auf aktuelle Soft/Firmware. Welche ist mir egal. Einfach und schnell sollte es gehen.

Vielen Dank
 
Wenn du einen factory reset gemacht hast ohne etwas danach zu flashen, dann kann auch nichts starten. Hast du ein backup oder noch ne Rom Datei drauf?
Sonst per Toolkit einfach erst mal stock Android drauf machen.
 
Ich frage mich gerade wie da TWRP raufkommen konnte und warum das nicht der Verursacher beheben kann...
Aber trotzdem würde ich einfach nach dieser Anleitung die originale Firmware aufspielen und dann den Bootloader schließen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-kein-root-cwm-erforderlich.173866.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-von-factory-images-recoverys.328183.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-und-auf-stock-zurueckbringen.172536.html
 
Danke für Eure Antworten und verzeiht meine späte Rückmeldung.
Nach langen hin und her sagte Sie, Sie hätte es von Ihrem Onkel geschenkt bekommen. Denn ich konnte mir auch nicht erklären wieso es nicht Original ist.

Ein Backup liegt mir nicht vor. So das ich an einen hart Reset dachte was aber nicht funktioniert.

Ich versuche mal nach den Anleitungen vorzugehen, hatte bemerkt das man da wohl auch mhhhh wie war der Name gleich.... eine Alternativ Firmware aufspielen kann (CW?) oder CM :D

LG


EDIT
meine Fresse versteh nur Bahnof. Also da es ja schon mal bearbeitet wurde, gibt es da nicht die Möglichkeit wie "starte tool xy" und lade Image CM und gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
selsin schrieb:
EDIT
meine Fresse versteh nur Bahnof. Also da es ja schon mal bearbeitet wurde, gibt es da nicht die Möglichkeit wie "starte tool xy" und lade Image CM und gut ist?

Doch, gibt es und zwar den CM Installer. Ich werde dazu allerdings keine Hilfestellung geben, da ich derartige Vorhaben nur mit genügend Wissen unterstütze (will Dich da nicht beleidigen, aber was machst Du, wenn was schief geht?).
In Deinem Fall gibt es im Moment nur einen Weg: Zurück zu Stock mit einer der Anleitungen.
Ist ja jetzt auch nicht so furchtbar schwer ADB und fastboot zu installieren und dann eine bash-/(unter Windows) batch-Datei auszuführen. Danach noch denn Bootloader schließen (fastboot oem lock) und gut ist.
 
DU ich sitze noch immer hier

hab soweit alles unten aber durch TWRP startet der nicht, auch geht das Handy gar nicht aus

die cmd sagt waiting for device....


EDIT

du ich check das schon aber Problem ist das ich außer waiting... nichts machen kann, da ich TWRP nicht geschlossen bekomme.....


EDIT

so bin weiter gekommen. Power und LS minus . nun kommt lach ein Fenster, links oben steht Odin Mode...... Downloading.... aber die cmd erneuert sich nicht...

scheinbar ist ja alles drauf das man mit einem tool ? einfach eine neue FW flashen könnte ;(
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 260
  • Zwischenablage01a.jpg
    Zwischenablage01a.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Akku raus und dann bist Du doch auch aus TWRP draußen?!

Power + Vol - + Vol + startet den fastboot-Modus, über den Du dann das Factory Image flashen kannst. ;)

Ich hab' ja auch nicht sagen wollen, dass Du dafür zu blöd bist, aber man sollte niemals eine Custom Rom flashen, wenn man nicht ein Experte durch Lesen ist. Ich hatte schon ein gebricktes Galaxy Note N7000 (war nichtmal Eigenverschulden) und so etwas ist kein Spaß und ich möchte andere Leute davor bewahren. ;)
 
Hi

lol es lag an den blöden Treibern, durch PDAnet hinbekommen.
Nun ist Original 4.3 drauf

so und nun weiter :D

was würdest du nun damit anfangen, also Alternative einspielen damit ihr eine doppel Freude machen kann :)
 
Also wenn Du unbedingt eine Custom Rom flashen willst, dann würde ich Dir den CM Installer empfehlen.
http://get.cm/ am Galaxy Nexus aufrufen und den Anweisungen folgen. Danach läuft CyanogenMod mit integrierten gapps auf dem Gerät. Aktualisierungen kommen OTA und enthalten spezielle Installer-Versionen.
Ansonsten schon mal Glückwunsch, dass Du's wieder hinbekommen hast!
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.586
MicBec
M
Zurück
Oben Unten