Samsung: Neuer Chef der Mobile Division spricht im Video über seine Zukunftsvision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Für uns kann es leicht den Anschein haben, dass sich bei Samsung derzeit alles ausnahmslos um das Samsung Galaxy S7 dreht. Und im Hinterstübchen dann vielleicht noch um andere aktuelle Geräte wie etwa das Samsung Galaxy A9 Pro oder das Samsung Galaxy J7 (2016). Dass man sich im Jahr 2016 nicht mehr "einfach so" am Markt präsentieren kann und dass es mittlerweile immer schwieriger wird, die Kunden langfristig zu halten, hat auch Smartphone-Weltmarktführer Samsung in den letzten Jahren auf die harte Tour lernen müssen. Doch man will aus den Fehlern der Vergangenheit seine Schlüsse ziehen: Das ließ jedenfalls Samsungs neuer President der Mobile Division, Dongjin Koh, in einem Interview durchblicken, welches wir euch unter dieser News eingebettet haben. In dem knapp 4 Minuten langen Video äußert sich Koh dazu, wie er die Zukunft von Samsung Mobile sieht - natürlich positiv, wie auch sonst. Allerdings sagt er auch: "We should try something new. Something never done before." Um am Markt wahrgenommen zu werden, bedarf es innovativer Produkte, wie etwa des Samsung Galaxy Note, mit dem der Phablet-Hype seinen Anfang nahm.

Anfangs noch als übergroßes Gerät, das sich nur für Businessnutzer und Nerds lohnt, verschrien, ist die Displaygröße von 5,5 bis 6 Zoll mittlerweile das gängigste Produktsegment. Der Executive, der bereits seit über dreißig Jahren für Samsung tätig ist, hat bereits einige Stationen in der Firma durchlaufen, zuletzt im Research & Development für den Bereich Mobile. Er wird am 21. Februar auf der großen Bühne in Barcelona stehen und die Präsentation halten, auf der das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge vorgestellt werden. Insofern hat er sich sicherlich einen guten Einstieg ausgesucht, um das zu beginnen, was er für seine Sparte vorgesehen hat: Einen neuen Weg in einer neuen Zeit. Was der gute Mann ansonsten noch zu sagen hatte, schaut ihr euch am besten einfach selbst im Video an. Aber so viel vorweg: Er hat kein Galaxy S7 dabei. So nett ist er dann doch nicht.

sc.jpg
Pics: Samsung


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Edge): Leak-Video zeigt vollfunktionales Smartphone - Android News
Samsung Galaxy A9 Pro: Benchmark mit leichten Unterschieden zum A9 (2016) - Android News
Samsung Galaxy J7 (2016): Das obere Ende von Samsungs neuem Einsteiger-Line-Up - Android News

Quellen:
PhoneArena
MobileSyrup
Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten