Screen mirroring und Display aus

pullback

pullback

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Wenn ich den Eurosportplayer über mein Sony Z5c (5.1.1) auf den TV via screen mirroring übertrage, dann schaltet sich das Display des Smartphones nach einer Weile aus, wenn nicht genutzt, zum Stromsparen, so macht es auch Sinn.
Bei meinem Sony Tablet Z2 (6.0.1) klappt dies leider nicht. Das Display bleibt die ganze Zeit an. Was ja keinen Sinn macht, wenn ich den Inhalt auf den TV übertrage, dann brauche ich das Display nicht und verbraucht nur unnötig Batterie. Habe verschiedene Einstellungen probiert, aber Display bleibt an.
(Manuell ausmachen unterbricht jeweils Verbindung zum TV)
Gibt es da einen Unterschied zwischen Smartphones und Tablet? Oder kann es an der Android Version liegen?
Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

Danke vorab.

Pullback
 
Kann das nicht mal jemand probieren?
 
Ich weiß nicht, wie das unter 6.0.1 geregelt war, aber unter 7.0 habe ich auf dem Tablet einen Menüpunkt, mit dem man das Ein- oder Ausschalten des Displays beim Screen Mirroring gezielt einstellen kann. Gibt es das bei Deinem Tablet nicht?

_20170303_075651.JPG
 
Leider erst jetzt wieder online.
Habe das gleiche Menü bei meinem Tablett.
Es bleibt dennoch das Display bei der Übertragung an.

Liegt es nur an meinem Tablett oder ist jemand hier bei dem das Display ebenso an bleibt?
 
@pullback
hab das gleiche problem ....noch keine lösung?
 
Leider nein. Display bleibt an. Ich ziehe die Display Helligkeit ganz runter um Batterie zu sparen.
Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee oder einen Tip. Eine App dazu konnte ich auch nicht finden. Vielleicht gibt es im Entwicklermodus eine Einstellung? Gruß Robert
 
@pullback: Falls Du Root hast, soll diese App wohl gut funktionieren...
 
Nein. Habe kein Root. Fanke für die Info.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Beagle77
B
Deadlink
Antworten
2
Aufrufe
777
Deadlink
Deadlink
M
Antworten
2
Aufrufe
2.061
>>Matze<<
M
Zurück
Oben Unten