1. Dacki1990, 16.07.2012 #1
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft und wenn ich es nun starten will erscheint dieses komische Piktogramm. Wer kann mir helfen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  2. Randall Flagg, 16.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Da ist beim flashen einer Firmware was schief gelaufen, dass Gerät ist gebrickt.
    Du kannst nur zwei Sachen tun: Du gibst es zurück.
    Oder Du nimmst den Akku raus, bootest in den Download Modus und flasht mit Odin eine neue Firmware auf das Gerät.


    Ist das ein S1?
     
  3. Dacki1990, 16.07.2012 #3
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ist ein S1. Alles klar. Werde es heute abend mal versuchen. Danke.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Dacki1990, 16.07.2012 #4
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich komme nicht klar... Jetzt erhalte ich dieses Bild obwohl ich noch nix getan habe. Brauche dringend Hilfe.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  5. scorp182, 17.07.2012 #5
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Das, was du da siehst, ist der Downloadmodus.
    In diesem kannst du über das PC-Tool Odin mit 512er PIT-Datei und der Option repartition eine 3-teilige Firmware flashen.
    Eine solche Stock-Firmware wäre zB. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

    Folge der dort beschriebenen Anleitung und lese dir die verlinkten Threads (auch aus meiner Signatur) aufmerksam durch, um dir das notwendige Basiswissen anzueignen. Dann sollte beim Flash ansich nichts schiefgehen.

    ...getapatalked...
     
    Dacki1990 bedankt sich.
  6. schorsch36, 17.07.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    @ Dacki1990

    das sieht schon mal gut aus. Ist der Downloadmodus

    Den Downloadmodus erreichst du so:

    Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:
    [​IMG]
    => Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken.

    Damit kannst du mit Odin eine neue Firmware , zB: [Firmware][2.3.6][13.04.2012] I9000XWJW6 - [REPACK][DBT] - [ODIN] nach der Anleitung im Firstpost, mit 512 PIT un Haken bei Re-Partition flashen.

    hier noch zum Lesen

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ - Android-Hilfe.de

    [Wichtig] An alle Erstflasher und Anfänger, die ihr SGS NICHT SCHROTTEN WOLLEN - Android-Hilfe.de

    Gruß schorsch
     
    Dacki1990 bedankt sich.
  7. Dacki1990, 18.07.2012 #7
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok also ich bekomme es überhaupt nicht hin... Da tut sich nix.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. PJF16, 18.07.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wie meinst du dass sich überhaupt nichts tut? Wenn du uns eine genauere Fehlerbeschreibung gibst, können wir dir helfen. :)
     
  9. Dacki1990, 18.07.2012 #9
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also: wenn ich das Handy starte erscheint das erste Bild was ich gepostet habe. Ok, dann wollte ich so vorgehen wie beschrieben von euch. Ich schalte in den Downloadmodus und das wäre es auch schon gewesen. Mehr macht es nicht. Ich drehe bald durch. Und ich habe alle Schritte beachtet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. PJF16, 18.07.2012 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja und nun musste es mit Odin flashen wenn du im Downloadmodus bist. Dann funktionierts. :)
     
  11. Dacki1990, 18.07.2012 #11
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Odin macht da gar nix... Hab es eben nach der Beschreibung versucht. Selbst nach Stunden ging da nix. Oder ich bin doof...was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. scorp182, 18.07.2012 #12
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

  13. Dacki1990, 18.07.2012 #13
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok dann werd ich es heute Nacht nach der Arbeit ein weiteres mal versuchen. Ich bedanke mich schonmal jetzt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Meikel_61, 18.07.2012 #14
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Treiber für das Handy installiert? Wird das Handy vom PC überhaupt erkannt?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Dacki1990, 02.08.2012 #15
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein irgendwie wird es wirklich nicht vom PC erkannt. Da kann ich lange iwas versuchen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. mulumulu, 02.08.2012 #16
    mulumulu

    mulumulu Junior Mitglied

    Wie schon vorher gefragt: Ist Kies auch wirklich installiert bei dir? Hilfreich ist auch aktivierte Firewalls auszuschalten.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  17. Dacki1990, 02.08.2012 #17
    Dacki1990

    Dacki1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja Kies ist installiert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. darky207, 02.08.2012 #18
    darky207

    darky207 Gast

    Gib das Ding am besten zurück und frag den Typen ob erst dich verarschen wollte dir ein zerflashtes Gerät an drehen wollte. Oder hast das s1 für 50 Euro bekommen? Kennst du den niemanden der sich mit sowas auskennt? Wenn du selbst keine Ahnung hast ist das nicht leicht. Du müsstest zwar gute Chancen haben da der DL Mode funktioniert aber ohne dich ordentlich einzulesen geht da nix.
    Viel Glück!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Blac, 05.08.2012 #19
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

  20. bitstopfen, 05.08.2012 #20
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Oft verwendet Windows eigene Treiber für ein angeschlossenes Gerät. Dadurch kann es passieren, das das Gerät fehlerhaft eingerichtet wird, wenn dieser Treiber nicht passt. Deshalb ist es besser, erst Treiber zu installieren und dann das Gerät anschließen. Nun ist es in seltenen Fällen so, das das Gerät an die falschen Treibereinträge in der Registry gebunden ist. Wenn dies der Fall ist, kann man nur alle Treiber deinstallieren, Herstellertreiber erneut installieren und anderen USB-Port benutzen. Klappt dies alles nicht mehr, muß man in die Registry und alle Schlüssel für dieses Gerät löschen. Dies sollten nur erfahrene Anwender machen. Ansonsten könnte man auch Windows komplett neu draufspielen, natürlich das Gerät erst nach Treiberinstallation anschließen, am besten nachdem Odin gestartet ist.

    Vielleicht ist das beschriebene Szenario bei dir passiert, viel Glück bei der Problemlösung:)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2