Sich Lösende Bauteile

!manu!

!manu!

Stammgast
420
Hier kann dar[ber Berichtet werden, wenn sich ein Bauteil des Axon 7 zu lösen beginnt.

Ich fange dann mal an.
Vor einigen Tagen viel mir auf das die obere Lautsprecherverkleidung etwas absteht.

Der Übergang vom Display zum oberen Lautsprecher ist also nicht mehr Eben.

Mit leichter Gewalt lässt sich das Teil wieder etwas ran Drücken.
So Perfekt wie unten ist der Übergang dennoch nicht.

Ich werde es im Auge behalten und wenn es sich Verschlimmert das Gerät Tauschen.

Hat noch Jemand dieses Phänomen Bemerkt?
 
Gott sei Dank nicht! Trotzdem staune ich zunehmend welche Art von Problemen sich hier auftürmen mit der Zeit mit diesem Handy. Ich kann mir aber gut vorstellen das der Hersteller enorm unter Lieferdruck stand August und September und das wirkt sich leider auch auf die Qualität in der laufenden Produktion aus. Ich konnte bisher nichts negatives an der Hardware feststellen, alles ist sauber verarbeitet und fest.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@RE56 bei mir ist auch alles bis jetzt perfekt.
@!manu! Tauschen!
[doublepost=1475351495,1475350436][/doublepost]@RE56 meine Vermutung, die Leute merken langsam das es auch Geräte gibt, welche nicht zur Fraktion der Schlagzeilen und Werbeikonen gehören und doch für einen gerechtferigten Preis langsam uns vermehrt zur Verfügung stehen. Nach bestimmten Ärger mit einem doppelt so teuren Gerät, finde ich hier teilweise (Leute), die das nicht berücksichtigen.
Ich finde: man sollte einfach fünfe gerade sein lassen und die VIP Karte im Kopf behalten.
Displaybruch innerhalb von 6 Monaten, Wasserschaden innerhalb von 3 Jahren.
Und ZTE, ist kein Unbekannter, ist in China der größte Telekominikations Anbieter. Stellt sogar in Europa und hier bei uns die Technik und Funkmasten für o2 her.
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
In Deutschland ist ZTE im Zusammenhang mit Handys noch ein absoluter Exot und die haben es nun mal nicht gerade leicht Fuß zu fassen. Die Zeit und der Erfolg wird ihnen aber Recht geben wenn sie gerade jetzt am "Anfang" bei uns einen guten Kundenkontakt pflegen. Die die mit diesem Handy jetzt nicht glücklich werden, werden es wieder abstoßen und zu ihren gewohnten Stammmarken wechseln. Leider vergessen die Leute immer wieder das auch diese "Zugpferde" der Handyindustrie auch mal ganz klein anfingen und mit den selben Vorurteilen zu kämpfen hatten wie eben jetzt ZTE. Wie schon oft geschrieben und gelesen, die Hardware ist für den Preis fast ein Schnäppchen, an der Software muß noch gearbeitet werden. Ich bin mir fast sicher das das Axon 7 zur Weihnachtszeit um einiges besser laufen wird und den "Großen" das fürchten lehren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42
@RE56 Du musst ZTE nicht verteidigen... Die brauchen auch keinen "Großen" das Fürchten lehren, weil die schon eine Weile Global Player sind. Und in Deutschland gibt's die auch schon lange, mit Smartphones im Einsteigerbereich z.B. bei MM. Vorher als Hersteller für EPlus und Vodafone Geräte. Es dauert nur immer etwas länger, bis die Deutschen so mitkriegen, was sich auf dem Markt außer drei bekannten Marken tut.
Sagen wir es einfach so: das Axon 7 ist ein erstklassiges Smartphone, mit dem ZTE nur den verbraucherfreundlichen Fehler gemacht hat, es nicht so überteuert zu verkaufen, wie besagte bekannte Marken.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42, HookedonAndroid, Insel01 und eine weitere Person
So kann man es auch umschreiben.
 
Jetzt kommt es auf ZTE an, wie sie den Support entwickeln. Entweder sie bleiben ne Billigmarke, oder sie etablieren sich als Alternative zu Samsung und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Mit dem Erfolg, kommt meist die Gier, siehe Samsung.
 
Es stimmt, dass jeder mal klein angefangen hat. Aber viele haben in einer Zeit begonnen, in der der Markt noch lange nicht so umkämpft war. Zumal haben chinesische Hersteller besonders hier in Deutschland mit Vorurteilen und einem schlechten Ruf zu kämpfen, der historisch gesehen ja auch nicht immer ganz ungerechtfertigt ist / war.

Dabei werden aber zwei Dinge übersehen:

1.) Auch in China gibt es Unternehmen die in hoher Qualität und wettbewerbsfähig produzieren. Die Zeiten haben sich hier ein bisschen verändert.

2.) Auch die coolen, US-amerikanischen iPhones werden nicht von gutbezahlten, lässigen Harvard-Absolventen gefertigt, die in der Mittagspause zur Abkühlung an den Venice Beach fahren, damit sie anschließend noch besser gelaunt wieder ans Werk gehen.

Die starken Mitbewerber und der massive Preisdruck am hart umkämpften Smartphonemarkt führen dazu, dass die Unternehmen in immer kürzeren Zeitabständen mit immer größeren Innovationen aufwarten müssen. Mit dem Ergebnis, dass die Geräte viel zu früh in den Markt gedrängt werden. Da sind die Fehler und Probleme aber vorprogrammiert. Leider sind die Verbraucher daran nicht ganz unschuldig. Wer nicht mindestens all 12 Monate mit einem neuen Highend-Gerät aufwarten kann, der ist doch irgendwie uncool.
 
Habe das Axon 7 seit 30.09. vom MM. Der untere Übergang vom Display zum Lautsprecher ist absolut eben und perfekt. Der Obere hat eine ganz minimale (keinen Millimeter) Erhebung. Mit dem Auge kaum zu erkennen, mit dem Finger leicht spürbar. Allerdings ist das bei mir seit Anfang so, und lässt sich auch nicht "reindrücken". Ich denke jedoch, dass bei der Produktion solche minimalen Abweichungen in der Toleranz sind. Mich stört es nicht, da es sich nicht bewegen lässt, oder "Spiel" hat. Ich könnte es noch (innerhalb 14 Tage) direkt Umtauschen und hoffen, dass ich eins erwische, dass oben auch einen perfekten Übergang hat. Aber bevor ich dann noch eins mit evtl. "schlimmen" Mängel bekomme (knarzender Lautsprecher, etc..), kann ich damit sehr gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Das ist bei mir genau so. Der untere Übergang zum Display ist fast nicht fühlbar, der obere ein wenig mehr. :D Es klappert oder löst sich aber nichts, alles fest und da wo es sein soll.

Allerdings ist es so, das das Display rundrum 2.5D hat, unten und oben vielleicht etwas weniger. Das kann man gut gegen das Licht erkennen. Es ist also praktisch unmöglich einen perfekten Übergang zu schaffen. Das Handy ist ansonsten sauber verarbeitet. Nichts knarzt, wackelt oder klappert. Ich sehe diesbezüglich keinerlei Gründe es zu tauschen. :D
 
Hatte letzte Woche ein Gerät erwischt, wo die Frontkamera ( Linse ) nicht sauber in die Hörmuschel eingelassen war. Man sah einen Spalt zwischen der Linse und dem Höhrer. Hat das sonst noch jemand ? Möchte nur gerne ausschließen das es mehrere Geräte betrifft.
 
Keine Probleme damit. Sitzt alles perfekt ohne Spalte.
 
  • Danke
Reaktionen: srvmorpheus

Ähnliche Themen

Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
T
Antworten
11
Aufrufe
2.418
theslayer
T
Zurück
Oben Unten