10.5 SM-T805 Android Marshmallow fehlende Menü Taste

phu76

phu76

Ambitioniertes Mitglied
18
Guten Morgen,

ich habe auf meinem T805 aktuell Android Marshmallow laufen ([ROM][6.0] Android 6 - Marshmallow [T700/T705/T800/T805])...

Nun habe ich bei Titanium Backup keinerlei Chance ins Menü zu kommen, da mir die berühmten 3 Punkte fehlen, um das Menü zu aktivieren bzw der Softkey mit den Recent Apps belegt ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Belegung zu ändern oder eine Einstellung bei Titanium Backup?

Danke für eure Hilfe.
 
Normaler Weise kann man bei Samsung die Letzte Apps Taste länger gedrückt halten, um das 3 Punkte Menü zu öffnen, wenn dieses nicht angezeigt wird.
Vielleicht funktioniert das auch bei diesem ROM.
 
Das habe ich schon probiert, leider nicht...

Gerade bei Titanium Backup ist es sehr ärgerlich, da ich da den Sicherungspfad nicht einstellen kann.
 
Du musst dir das aktuelle Xposed Framework und Gravitybox installieren. Damit kommt das Menü zurück mit virtuellen Tasten. Oder man stellt die linke Hardwaretouchtaste so ein, dass beim langen Drücken das Menü angezeigt wird.
 
Wo kann ich den die Funktion der Hardwaretaste einstellen?
 
In Gravitybox am Bsp. der linken Menütaste: "Tastenbelegung anpassen" auswählen, dann bei "Menü-Taste" die mittlere Option "Beim Gedrückthalten" auswählen und dann dort in der Mitte der Auswahlmöglichkeiten "Menü anzeigen" wählen.
 
Für die GravityBox benötige ich aber das XPosed Framework und das habe ich bzw möchte ich nicht installieren...
 

Ähnliche Themen

D
  • denjo82
Antworten
5
Aufrufe
891
denjo82
D
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.288
mine77
M
Zurück
Oben Unten