Smart Dock für das Note 2

Hey :)

Das Problem ist wenn überhaupt das meine Wireless Maus den Bildschirm des Note2 deaktiviert!
Hat allerdings den Vorteil, dass ich die Ultimate Rotation Control nicht benötige, da durch die Maus das Display in den waagerechten Modus geht.
Dachte das jemand das gleiche Problem hat.

Greets
 
Hallo :).

Habe vorhin einen multimedia Dock in empfang genommen. Hdmi und laden funktioniert. Laden allerdings nur mit äußerst wenig mah. 400 oder sowas in der Art.
USB Geräte werden in keinem Fall entdeckt. Diverse USB sticks sowieso zwei verschiedene Mäuse und Tastaturen, alle kabelgebunden, bleiben ohne Funktion. Bei einer cooler Master Laser gaming Maus mit oled Display und Beleuchtungszeug blinken diese stetig auf. Sonstige optische Microsoft und logitech Mäuse mit LED Ausleuchtung zeigen keinerlei Reaktion. Nichtmal die LED unterhalb der Maus beginnt zu leuchten.
USB Strom defekt?

P. S. : so, nochmal nachgeschaut. 460 mah gibt das ladegerät per Dock ans Handy weiter. Sowohl bei verbundenem Hdmi als auch bei getrenntem Hdmi Stecker. Kein root und stock 4.1.2...

P. P. S. : bei genauerem Hinhören ist am USB Port ein ticken/knacken im halbsekündigen Abstand zu vermelden. In diesem Takt blinkt beispielsweise auch die cooler Master Maus. Kommt also kein durchgehender Strom an, oder wat :-\?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich den ladestrom messen kann ohne Root zu haben aber:

Logitech G9 LÄUFT
CoolerMaster irgendwas Maus LÄUFT

Corsair K90 MechTastertur LÄUFT
NoName USB Tastertur LÄUFT

2x 2,5" HDs ohne Netzteil LÄUFT
3x USB Sticks LÄUFT

Also muß ganz klar mit deiner DOC was nicht stimmen.

mfg
 
Aight, danke für die Rückmeldung.
Dann begibt sich das Gerät morgen auf den Heimweg.
Vielen Dank :).

Btw. : galaxy charging current *lite* funktioniert sowohl mit als auch ohne root :).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke mal das entweder das Netzteil oder das Kabel nicht in Ordnung ist. Mein Note läd in der Docking Station mit ~ 1700 mAh

Gruß
Andrea
 
Alles klar. Dann hat auf jeden Fall der Dock einen weg. Habe nämlich auch mit dem original Samsung 2 Ah ladegerät getestet, welches ich mir unabhängig vom Dock kaufte. Erbrachte keine Veränderung.
Bin mal auf den Dock gespannt, welcher mir morgen geliefert wird :).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben kam der zweite Dock.
Das ist ja wirklich bemerkenswert, dieses faszinierende Teil. Denn dieser kann nun nicht nur nichts, nämlich sogar gar nichts. Ich kann es nicht fassen. USB keine Chance. Nicht mal geblinkt hat die Peripherie. Dieses mal gibt's zudem sogar keinerlei Hdmi Signale. Den Micro USB Stecker konnte man ebenfalls kaum aus dem Gerät herausbekommen. Laden wieder einmal mit 460 mah.
Also ganz ehrlich, was ist das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Öhmm wo haste denn bestellt ? Oder sitzt dein Note nicht richtig drauf ..... :)
 
Also ich hab meine bei Conrad Elektronik im Hamburger Laden gekauft. War viel teurer als online aber ich konnte es direkt mitnehmen. Nicht wie diverse Amazon Händler die es für 20 € weniger angeboten haben aber es dann bei der Bestellung plötzlich nicht mehr auf Lager hatten.

Hat du vielleicht was anderes als Stock Firmware? Bei mir läuft es mit der 4.1.2 Problemlos

Gruß Andrea
 
Also sooo häufig, wie ich sowohl das Handy als auch die Peripherie ungläubig an- und abgeschlossen habe, kann ich mir schon relativ sicher sein, dass es ordentlich saß. Habe ja auch immer seitlich drauf geschaut, ob das Gehäuse den Dock berührt. Vor dem Hintergrund schließe ich deinen Einwand mal ganz dreist aus, verzeih' :).

Tja, ich weiß auch nicht, wo dieser Mediawebstore seine Geräte bezieht. Bzw habe es ja über Amazon bestellt, welche den Artikel halt von eben diesem Händler haben. Werde das Gerät dann auch wieder dahin befördern, wo es herkam und dann für 49 € eines aus dem hiesigen Media Markt beziehen. So spare ich mir zumindest, das nervige Retourenschein gedrucke und die Wartezeiten :-\.
Unglaublich, wie mir die Sache auf'n Zeiger geht o.o...

P. S. : ja, doch, habe aktuelle 4.1.2 Firmware installiert. Gerätestatus befindet sich ebenfalls auf "normal". Bin mir insofern recht sicher, dass es eine original rom ist. Habe es auch mal unter touchwiz probiert, da ich erst die Vermutung hatte, dass mir der "go launcher" evtl dazwischen funkt. Kein Erfolg...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich werde verrückt. Eben im Media Markt die sache direkt ausprobiert. Funktioniert alles. Mitgenommen :).
Wenn das gleich zu hause nicht immernoch funktioniert, dann...o.o...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hallo :).

es funktiniert tatsächlich nun auch zu hause. bin fast hellauf begeistert. denn: irgendwie scheint alles in zeitlupe zu laufen. mega nervig. die ein oder andere app wird nicht nur dadurch, sondern auch durch den vertikal-zwang nahezu unbrauchbar. cut the rope und flipboard bspw. naja, kann ich alles irgendwie hinnehmen, das teilweise kein hoziontaler modus möglich ist.
Unendlich störend ist jedoch, dass alles unfassbar langsam läuft. selbst das tippen. kann zusehen wie scheinbar von geisterhand die buchstaben auftauchen und ja, die galerie und flipboard sind unbenutzbar langsam.
wisst ihr da rat?
zudem würde mich interessieren, wie die notwendigen tasten wie ¨menü¨ auf einer windows tastatur anzusteuern sind :)?!

frage mich immernoch, was der mediawebstore mir da für zwei gammel-docks verkaufen wollte -.-...

p.s.: alles klar. meine tastatur bietet mir eine möglichkeit, das menü per einfachtastendruck aufzurufen. problem gelöst.

besteht weiterhin die sache mit dem übertriebenem low fps bzw lag phänonem. habe keine zwei mäuse angeschlossen, wie mein note 2 kollege einige seiten zuvor :(...

Btw. : lädt mit 1000 mah lediglich :-(...


P.p.s: tja. Hatte eben zwei mäuse angeschlossen. Natürlich hat es ebenfalls geruckelt. Dann die zweite maus getrennt. Das display des handy erleuchtete und drehte sich aufm bildschirm dann auch vertikal. Habe nun also ein wunderbar flüssiges android auf dem monitor. Allerdings hochkant und mit leuchtendem note 2 display. Kann mir das alles nicht erklären.
Soll ich nun eine app zum drehen des displays installieren? Wie könnte ich nun das display des note 2 ausschalten? Denn dieser doppelt-maus trick ist doch einfach zu dämlich.

Ohne peripherie lädt, es mit ca 1500 mah. Mit peripherie mit den besagten 1000 mah...

Weiß langsam auch nicht mehr, was ich tun soll. Denn den doppel-maus-trick mit screen rotate anwenden und das display fröhlich leuchten lassen, kann ich einfach nicht hinnehmen, damit es ruckelfrei läuft...

Bbtw.: :D so bräuchts nun eigentlich lediglich noch einer app zum ausschalten des note 2 displays. Habe den thread zwar tatsächlich hysterisch durchgelesen, allerdings nichts derartiges finden können, mh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab nen kleines Problem mit der Ton Wiedergabe und zwar mit dem s4 meiner Frau wird der Ton abgespielt aber mit meinem Note 2 nicht wo ran könnte es liegen hat jemand nen Tipp!

Gruß Golfer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Glaskugel gerade in der Reinigung ist, wären ein paar Details mehr gar nicht schlecht.

Gruß Andrea
 
Wie sind eure Erfahrungen mit 2,5" hdds? Für USB 3.0 scheint der Dock nicht genügend Saft zu liefern. Habe leider keine 2,5" mit USB 2.0 Controller Platine um es damit zu testen...
Dabei habe ich nun extra noch sämtliche externen hdds auf exfat Dateisystem umformatiert -.-...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Usb 2.0 = ~500mA und Usb 3.0 = 900mA !
Alles was ich an Usb 2.0 an HDs dran hatte lief genau wie die sticks hab leider auch keine 3.0 zu testen da ;)
 
AkiSon schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit 2,5" hdds? Für USB 3.0 scheint der Dock nicht genügend Saft zu liefern.

Atropin schrieb:
Usb 2.0 = ~500mA und Usb 3.0 = 900mA!

Wenn die Power vom Dock selbst nicht ausreicht denn versucht es doch mal mit einem aktiven USB HUB mit eigener Stromversorgung (am besten gleich USB3) das sollte doch dann gehen.

Gruß
Andrea
 
Hallo Leute

Ich hab mir heute eine Multimedia Dockingstation fürs Note 2 gekauft..

Meine idee ist mit dem Teil mein Handy am Tv anschließen. .

Hab die Station per HDMI Kabel an den Tv angeschlossen aber ich bekomme kein Bild :confused:

Auf was muss ich achten bzw was muss ich tun damit ich den Inhalt meines Handys auf dem Tv wiedergeben kann?

Vielen Dank schon mal
 
Probieremal ein anderes Kabel.
Die Dockingstation gibt nur ein Bild aus wenn sie oder das Note mit dem Fernseher reden kann.
Steht der TV auf dem falschen HDMI in, gibt sie auch kein Bild aus.

Verwendest du auch das 2A Ladekabel? Bei kleineren verweigert die Station die Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: 1FC-Saarbrücken

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.580
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten