1. etobi, 10.07.2009 #1
    etobi

    etobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hab mal eine Frage. Die Sufu konnte mir dabei nicht helfen.

    Wenn ich eine SMS oder eine Email verfassen möchte und dann auf "An" klicke, kann ich die ersten paar Buchstaben vom Empfänger eingeben und er gibt mir die Namen aus meinem Telefonbuch dazu.

    Kann ich auch direkt irgendwie ins Telefonbuch und mir den Kontakt manuell raussuchen oder muss ich das immer über die virtuelle Tastatur machen?

    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2009
  2. Markay6, 10.07.2009 #2
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Genau diese Funktion suche ich auch noch. Am besten auch gleich mehrere Empfänger auswählen...
     
  3. Franky, 11.07.2009 #3
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    geh einfach in die Kontakte und wähle den Kontakt aus. Dann kannst du "Textnachricht an mobil" auswählen und die SMS schreiben.
    Wie man an mehrere Kontakte gleichzeitig schreibt weiss ich leider auch nicht.
     
  4. Autarkis, 11.07.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Der berühmte Android Longpress in den Kontakten:

    [​IMG]

    Und danach weitere Namen einfach ganz normal hinzufügen.

    [​IMG]
     

    Anhänge: