Snap Note aktivieren oder ausführen

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

mehrfach habe ich schon über die so genannte "Snap "Note" Funktion des Note 4 gehört/gelesen, bei der man mit dem Note 4 Fotos von Dokumenten machen und diese später bearbeiten (zuschneiden, kippen, drehen etc.) und als S Note Notiz speichern kann.

Könnt ihr mir erklären, wie das geht?
Ich finde auf meinem Note 4 kein App-Icon hierfür. Und wenn ich mit der Kamera einfach mal ein Foto eines Dokuments mache, finde ich anschliessend keine Option, diese im Sinne von "Snap Note" weiter zu barbeiten.

Danke!
 
 
Ah, danke dafür!

In dem Video verstehe ich zwar die Sprache nicht, aber ich konnte erkennen, wie dort das Feature gestartet wird.
Ich habe die gezeigte Tool-Leiste in meinen Widgets gefunden...

Nun aber das nächste Problem:
Immer wenn ich versuche, das Widget auf der Oberfläche des Note 4 abzulegen und zugänglich zu machen, erhalte ich die Meldung, dass auf dem Startbildschirm nicht mehr genügend Platz zur Verfügung steht.
Dies, obwohl ich extra für dieses Widget einen komplett neuen und leeren Bildschirm hinzugefügt habe. Ist das Widget größer als ein "normaler" Bildschirm und last sich deswegen nicht unterbringen? Oder mache ich etwas Anderes falsch?

Danke nochmal!
 
@deb10042
Wenn du das Foto gemacht hast, öffne es unmittelbar danach in der Galerie (also Knipsen --> unten links in der Bildschrimansicht auf das Bild drücken).
--> Jetzt öffnet das Bild großflächig über den gesamten Bildschirm.
--> Das Bild jetzt nochmals berühren. Am oberen Bildschirmrand erscheint eine Bearbeitungsleiste. Dort auf das Mal/Stiftsymbol drücken.
--> Jetzt wird das Bild in den Bearbeitungsmodus geladen. Hier kannst du es individuell bearbeiten. Die sofort sichtbaren Menüs am unteren Bildschirmrand sind selbsterklärend.
--> Wenn du fertig ist: Am oberen Bildschirmrand rechts wiederrum auf die 3 Punkte drücken, "Senden via" wählen und "S Note" als erste Option wählen.
Et voila: Das bearbeitete Bild wird in S Note eingebunden (Notiz o. ä., je nach Voreinstellung) und kann je nach Bedarf auch vergrößert/verkleinert werden.
 
Bei diesem Vorgehen finde ich allerdings nicht die Funktion, mit der man z.B. ein perspektivisch/schräg aufgenommenes Dokument automatisch kippen und plan darstellen lassen kann (hoffe ich habe verständlich gesagt, was ich meine).
Ich glaube, dieses Vorgehen ist eher eine "normale" Bildbearbeitung, aber entspricht nicht der von mir gemeinten "Snap Note"-Funktionn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke ;) - SunSide
Yep. Du hast recht. Ich habe gemäß deiner Ausführung im ersten Post die Vorgehensweise dargestellt. Es ersetzt nicht die reine Snap Note-Funktion.
[doublepost=1460555815,1460555426][/doublepost]Brauchst du unbedingt das Widget? Die S Note-Apk beeinhaltet auch diese Funktion nach dem Starten. Beim Edge ist die Funktionalität auf der Edge-Leiste vorhanden, sobald in S Note eine neue Notiz gestartet wurde. Beim Note 4 sollte die Funktion am oberen Bildschirmrand zu sehen sein.
 
Ja, mir ist mittlerweile klar geworden, dass es offenbar zwei Zugangspunkte zu dieser Funktion gibt:
- direkt über die S-Note App über "+" > in der Werkzeugleiste die Kamera mit dem dahinter liegenden, gestrichelten Quadrat wählen...
- über das Widget "Notiz erstellen"

Um auf diese Funktion schnell zugreifen zu können, wäre das Widget auf dem Startbildschirm nötig, denn der Umweg über die App ist nicht wirklich für schnelle Schnappschüsse geeignet.
Blöderweise bekomme ich das Widget nicht auf meinen Screen (arbeite mit Nova Launcher und dafür ist es irgendwie zu groß)

@Galantis: da haben sich unsere beiden Antworten überschnitten ;-)
 
Geh mal in die Nova Einstellungen und ganz oben auf Startbildschirm. Da machst du 5×5 Einteilung im Fenster. Jetzt sollte das widget funktionieren.
 

Anhänge

  • 1460561628243.jpg
    1460561628243.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 410
@mach6
Ha, super, danke!
Das hat mir zwar erst einmal meine diversen Screens durcheinander gewürfelt.
Aber ich konnte das Widget dann platzieren und anschließend sogar kleiner skalieren. Sobald ich das Raster vom Nova Launcher danach wieder auf 4x5 gestellt hatte, ging es dann und ich habe nun ein leicht verkleinertes S-Note-Widget.

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
328
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten