Sony Z3+ Ein/Aus Knopf klemmt --> Displaytausch?

P

pajofego

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Z3+ zwecks Reparatur an Sony eingeschickt. Der Ein/Aus Knopf klemmt bzw reagiert nicht mehr. Es kam die Rückmeldung, dass das Display defekt sei und deswegen ausgetauscht werden müsste. Kostenpunkt ca. 220€ und angeblich wird dieser Defekt nicht durch die Garantie abgedeckt.

Frage: Ist dies ein gängiges Problem und wieso muss das Display ausgetauscht werden? Ich hätte erwartet, dass die Mechanik ausgetauscht werden muss und nicht das Display. Wieso dieser Fehlerfall kein Garantiefall ist erscheint mir auch nicht ganz schlüssig?!?

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruß
pajofego
 
Hallo, pajofego!
Wie hat sich der Powerbutton-Defekt denn gezeigt? Hast Du Dein Handy nicht mehr einschalten können oder könnte es sein, daß der Knopf völlig in Ordnung, das Display aber defekt ist?
 
Hallo Leuter,

ich hatte keinen Druckpunkt mehr am power button. Das Entsperren des Bildschirms funktionierte darüber auch nicht mehr, ein Neustart ebenfalls nicht, außer über den Umweg über die Einstellungen. Das Display konnte ich nur noch über zwei Optionen aktivieren.

1.) Durch den Kameraknopf oder 2.) über zweimaliges Tippen auf dem Display.

Ich bin von einem mechanischem Problem am Knopf ausgegangen, wieso das Display hier einen Defekt haben soll ist mir schleierhaft?!? Genauso die Aussage, dass dies nicht von der Garantie übernommen wird.

Danke und Gruß,
pajofego
 
Wenn also das Display einwandfrei funktioniert hat und eben nur nicht über den (defekten) Powerbutton aktivierbar war, riecht mir das nach versuchtem Betrug. Wenn der Powerbutton defekt ist, muß natürlich nicht das völlig funktionsfähige Display gewechselt werden! Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
606
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.111
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten