Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi,

Wenn du ein Programm über Appmanager installierst, dann wird das schon auf die ext3 Partition geschrieben, wieso du es in Windows siehst - wäre eigentlich nicht mehr als logisch - ist, dass du ja das Programm von der Speicherkarte aus installierst, also liegt es auf der FAT32 (die Installationsdatei der App) wenn du es installierst wird es automatisch auf der ext3 Partition gespeichert.

Ganz einfach zu kontrollieren: Speicher gucken, großes Programm installieren -> verfügbaren Speicher gucken.

Für was brauchst du denn den Ordner? Der Ordner der von copilot angelegt wird liegt (auch wieder denkbar einfach) /sdcard/copilot ;)


#Stefan
 
Hi Leute,
habe heute ein lied per mail (gmail) bekommen.
Wollte das Lied speichern aber konnte nur per VORSCHAU das Lied anhören aber nirgends speichern.
Geht das denn nicht?

Bitte um Hilfe :confused::confused::confused::mad:
 
tag leute bin neu im forum,

ich überlege mir entweder ein android oder ein windows mobile handy anzuschaffen.

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei den android handy die ganzen apps die man vom marketplace runterladet, nur auf den internen speicher installieren kann??? stimmt das???

bei einem internen speicher z.b. von 256mb ist das schon wenig wie ich finde, aber ich weiß ja auch nicht wie groß die programme im durchschntt sind

danke im voraus,

gruß whitelord89:)
 
Das ist so schon richtig, aber du kannst dir die App´s auch wia Pc runterladen. Dann hast du eine Apk Datei vorliegen, die kopierst du dir auf die ex. Speicherkarte. Vorher musst du dir noch vom Market nen Filebrowser installieren. Dann mit dem Filebrowser die Apk suchen und installieren.
Musst aber vorher noch am Phone unter Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen den Haken setzen.
So nun liegt es an dir...ich würde Android nehmen ;)

Ps. und merk es dir, falls du dir ein Androidphone holen solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das ja eigentlich nur beim G1 ein Problem, die anderen Androidhandys haben ja einen größeren Speicher...
 
Hey, habe seit gestern ein Problem mit Downloads aus dem Internet. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Download kann nicht beendet werden,da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist." Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An mangelndem Speicherplatz kann jedenfalls nicht liegen.
Gruß
 
Hi zusammen,
Ich habe mir heute das Samsung Spica geholt und habe gleich eine Frage:

"Wie kann ich die Android Market Downloads direkt oder überhaupt auf der Speicherkarte Speichern?"

-In der Anleitung steht das man den Ordner MoviNAND auf die Karte kopieren muss. Könnte ich den auch selber erstellen auf der Karte?
-Wie kann ich (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) vom Telefonspeicher auf den Stick ziehen, das Gerät wird bei NPS nicht mit Ordnern oder so angezeigt und nicht auf dem Computer


Könnt ihr mir helfen?:o

MFg
 
hi,

also installiere die apps zuerst normal aus dem market, die gehen immer ins telefon ...

dann installier dir zb das tool : appsaver, das speichert dir die .apk datein auf die sd karte.

mit dem tool : appinstaller kannst die dann wieder nachträglich von der sd ins telefon installieren ohne den market besuchen zu müssen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ifass
Ok vielen Dank, werde mir di Apps bald mal besorgen

Denke mir eben dass die 200MB Interner Speicher nicht unbedingt reichen wenn man viele Apps lädt^^
 
naja, da kann man schon einige installieren, die meisten brauchen nicht viel platz

viele löscht man eh wieder weil sie einem dann doch nicht gefallen oder weil man bessere findet ...

ich hab vielleicht 40-50 aktuell im telefon installiert, auf der sd ca. 150 liegen die ich mal durchprobiert habe.

mit dem tool : appinstaller kann man dann in wenigen sekunden jedes app wieder ins telefon installieren wenn man es wieder haben möchte ...

apps direkt auf die speicherkarte zu installieren & zu benutzen geht im moment am spica noch nicht ...
 
wann läßt android das zu?

ich weiß, das das bei root geht, will ich aber nicht!

mein legend hat schon wieder speicher voll angezeigt und das nervt:mad:

immer wieder liebgewonne apps runterzuschmeißen!

gruß

stangebelm
 
bis jetzt gibt es keine angaben wann dies möglich sein wird... aber wieso willst du das nicht via root machen ?? ist doch ganz einfach .. .und dann kannste dir 100te apps drauf hauen ^^
 
Mir stinkts auch Gewaltig!

Der Speicher meines Hero war auch schon mehrfach voll und ich musste entscheiden was ich deinstalliere.
Schon bei meinem Nokia 3650 konnte ich ca. 2004 entscheiden ob ich auf dem Tel. oder der Karte installieren möchte.
Echt eine Schande das ganze.....
Mir geht das dermaßen auf den Geist,das ich manchmal das Teil an die Wand schmeißen möchte und es dann beweisen kann ob es wirklich ein Held ist.
Kann ich es eigentlich rückgängig machen wenn ich das Teil durch rooten Bricke?
 
joa fraglich... wie du das brickst ist ausschlaggebend.... generell geht es immer ein sbf flash ... aber ich glaub flashen bringt beim "gegen die wand werfen" recht wenig ^^
 
Hallo an alle,
mich plagt letzte Zeit ein Problem.
Evtl kennen Leute hier das Problem wenn man z.B. Copilot installieren will,dass man aufgefordert wird den Speicher zu bereinigen.
Der Allgeimeine Tipp ist es ja Cache zu löschen oder Apps zu deinstallieren.
Allerdings kann ich mich erinnern dass ich CoPilot installierte und den internen Speicher anders bereinigte und einiges an internen Speicherplatz schaffte (Alternativ zu Werkzustandseinstellung).Mir fällt jedoch nicht mehr ein wie diese Methode funktioniert.
Weiß jemand Rat?

Danke

MfG,
overflow13
 
Hallo habe nun seit 2 wochen mein Desire und habe mir schon einige Apps runtergeladen nun Schreit es ab und an mal "Achtung zu wenig Speicher"...

Kann man die apps auch auf der Sd Karte Speichern ?
Wenn ja wie ?
danke schonmal :)

mfG Thomas
 
soviel ich weiß, geht das leider noch nicht.
Soll wohl erst mit dem neuen Froyo möglich sein.

Ich hab nämlich das gleiche Problem :-(
 
benutzt mal die suchfunktion. zu dem thema gibt es auch schon einige threads dazu und auch schon mit möglichen lösungen (was aber root benötigt)
 
Hab die suche schon bemüht aber eben nix passendes gefunden (ohne Root) :-(
was is denn Froyo ?
 
der-gep schrieb:
was is denn Froyo ?
Auch da gibt´s einige Threads zu - Froyo ist Android 2.2, das nächste Update.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
601
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
813
569908
5
Zurück
Oben Unten