Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

Vielleicht hilft es jemandem:


Wenn ich erst den Adapter einstecke und dann einen stick oder die gopro Kamera, dann erkennt der Media importer kein Device. Ich muss dann den Adapter direkt am Nexus aus und einstecken, dann erkennt er alles sofort.
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Otg Kabel und zwar habe ich mir diese "USB Mount App" geladen und habe meinen USB-Stick angeschlossen. Sobald ich das tue fängt er an zu leuchten und auf dem Nexus kommt dann die Meldung, das was angeschlossen wurde. Nach wenigen sek. (beim suchen) sagt er mir aber das nichts gefunden wurde...
Jetzt frage ich mich, ob das Kabel kaputt ist (was ich nicht glaube, da usb leuchtet) oder ich einfach nur was falsch mache.
Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
stick kann nur erkannt und gemounted werden wenn FAT32-formatiert. NTFS geht nicht.
 
bratmaxe100 schrieb:

Ich glaube nicht das der funktioniert, hab schon alle möglichen Adapter dieser Art bei Amazon angeguckt, und dort steht in den Kommentaren nix gutes, entweder das es net funktioniert, oder das die micro usb Stecker net abgerundet ist, womit du dir deinen Anschluss kaputt machst.

Mir würde so ein Adapter auch besser gefallen als nen Kabel, wenn jemand einen funktionierenden findet bitte melden :)
 
mit meinem 2 GB usb Stick funktioniert alles gut, aber mit dem dem 16 GB Stick passiert folgendes:
Der Stick wird erkannt und gemounted ( usbstorage/sda1 o.ä.) , aber im es-explorer als leer angezeigt obwohl er das definitiv nicht ist.

Ist das auch schon jemandem passiert?

Mit root und stickmount.
Der USB Stick ist so ein sandisk cruizer der im auslieferungszustand noch irgendein U3 laufwerk mit draufhatte was ich nicht nutze, hab schon überlegt ob das evtl daran liegt...
 
gagamel83 schrieb:
Der USB Stick ist so ein sandisk cruizer der im auslieferungszustand noch irgendein U3 laufwerk mit draufhatte was ich nicht nutze, hab schon überlegt ob das evtl daran liegt...

Daran liegt es ziemlich sicher nicht ;-)

Schau lieber mal welches Dateisystem der Stick hat - sollte FAT32 sein.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
gibt es micro usb stickst ? scheint nicht so oder ?
 
coolfranz schrieb:
Schau lieber mal welches Dateisystem der Stick hat - sollte FAT32 sein.

Ja er ist mit FAT32 formatiert, vergessen zu schreiben.
Vielleicht formatier ich das Ding einfach mal neu trotz allem. :glare:
 
Hi,

Mounten funktioniert hervorragend, Unmount jedoch nicht.(bleibt gemountet)
Meldung von Stickmount - die selbe wie beim mounten.
Noch jemand mit diesem Problem ? Oder sogar ne Lösung ?
Problem besteht sowohl beim Galaxy Nexus als auch beim Nexus 7.
Immer neu starten ist ja auch keine Alterative.

P.S. : Lösung gefunden - einfach Stick rausziehen und nicht Unmounten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffnetst du die App?

Bei mir funktioniert das einwandfrei, auch die Meldungen zeigne das korrekte an.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
Ist es schon jemandem gelungen eine USB Kamera (Microsoft LifeCam) am USB Port zum laufen zu bekommen ?
 
Hat schon jemand von euch einen größeren USB-Stick (32 GB) verbunden bekommen?
 
awakedsoul schrieb:
Ich glaube nicht das der funktioniert, hab schon alle möglichen Adapter dieser Art bei Amazon angeguckt, und dort steht in den Kommentaren nix gutes, entweder das es net funktioniert, oder das die micro usb Stecker net abgerundet ist, womit du dir deinen Anschluss kaputt machst.

Mir würde so ein Adapter auch besser gefallen als nen Kabel, wenn jemand einen funktionierenden findet bitte melden :)
Ich werds trotzdem mal testen 2,75 Euro ist ja nicht die Welt.
 
Bei mir funktioniert eine 1.8 Festplatte von Verbatim mit 250gb ohne externe Stromversorgung!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.223
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.296
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.436
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten