systemupdate auf ICS ganz neu

Ich muss meine Meinung wohl etwas revidieren. Auch wenn das Update ohne weiteres geklappt hat, gibt es doch ein Problem. Seit neuestem werden auf der externen SD-Card bis zu 5 oder 6 Schattendateien und -verzeichnisse angezeigt.

Jetzt habe ich die SD-Card entnommen und auf dem Notebook angesehen und da ist dann alles okay.


Allerdings hat Android wohl irgendwo einen Index angelegt, sodass immer noch alle Dateien und Verzeichnisse, der nicht mehr vorhandenen SD-Card, angezeigt werden. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Index löschen kann?


Da ich nicht wusste wo ich das hinpacken sollte, habe ich erst einmal hier reingeschrieben.


Vielleicht hat ja jemand mit diesem Phänomen schon Bekanntschaft gemacht.
 
Einfach die SD Karte ab und wieder anmelden ( Einstellungen, Speicher, SD-Karte entnehmen).
Danach wird der Index neu aufgebaut. Kann je nach Datenmenge aber ein paar Minuten dauern.

Die SD-Karte muss hierfür gar nicht aus dem Lifetab entfernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: contactus und meerkatz
Vielen Dank dafür.

Eigentlich war es irgendwie einfach, aber wenn man es nicht weiß ist es ein großes Hindernis.
 
Hallo Leute,wie bekommt ihr überhaupt ICS Update auf euer Tablet drauf? Wenn ich es versuche (und ja,über WLAN), kommt immer die Meldung "....System ist auf dem neusten Stand..." Noch hab ich HC drauf ,wie gekauft.

Danke euch
 
Und noch ne Frage: Wenn man dann aber 4.03 drauf hat ist das alles was man machen kann, es gibt da jetzt nirgends noch irgendwelche system,software oder firmware-updates?
 
Romulix schrieb:
Und noch ne Frage: Wenn man dann aber 4.03 drauf hat ist das alles was man machen kann, es gibt da jetzt nirgends noch irgendwelche system,software oder firmware-updates?

Erwartest Du da etwas Spezielles? :confused2:

Also für meine Bedürfnisse (Sofa-Surfen, Videos gucken, etc. :blink:) ist das LT in seiner aktuellen SW-Version für mich völlig ausreichend. :thumbsup:
Ich nutze es auch nur mit WLAN und ohne GPS (Navi oder MyTracks mit meinem Sensation :cool2:).

Gruß
Dirk
 
Habe gerade auf der Lenovo-OTA Seite folgendes entdeckt:

http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_23_120824_M_DEN.zip

This is a minor update to Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich (ICS). It addresses the following issues:
- Some devices would not wake up again when WLAN was set to turn off during stand-by.
- Enhancements to Dolby Mobile effect settings.
- Addition of Google Play Books.
- Update of LIFETAB Media.
- Several smaller fixes and improvements.
 
Hubert_K schrieb:
Habe gerade auf der Lenovo-OTA Seite folgendes entdeckt:

http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_23_120824_M_DEN.zip

This is a minor update to Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich (ICS). It addresses the following issues:
- Some devices would not wake up again when WLAN was set to turn off during stand-by.
- Enhancements to Dolby Mobile effect settings.
- Addition of Google Play Books.
- Update of LIFETAB Media.
- Several smaller fixes and improvements.

hm, meinst du diese Variante läuft dann auf dem Lifetab ???
Hat das mal jemand probiert ?? :confused2:
 
Naja, im Dateinamen taucht Lifetab und P9516 auf, könnte also sein dass es auf für unser LT passt. ;-)
Trotzdem, ich würde warten bis dies offiziell released wird.
 
Das ist übrigens u.a. auch die offizielle Seite für die P9516 Updates. (Das P9516 ist ja quasi ein Lenovo K1!) Im Augenblick sind die Updates noch im Verzeichnis "OTA_Test". Der Name sagt ja schon alles. :winki:
Wenn die Tests gelaufen sind, dann werden die Updates ins Verzeichnis "OTA" kopiert und dann "On-the-Air" verteilt. -> Automatische Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Atax1960

Ähnliche Themen

W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
L
Antworten
1
Aufrufe
1.661
lemon339
L
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.387
daddle
D
Zurück
Oben Unten