T-Mobile-Branding beim Galaxy S3

eXtreme1808 schrieb:
...

Gibt es einen unterschied zwischen entbranden und dem aufspielet einer originalen, freien FW?
Oder ist das das gleiche?

Ist das gleiche mit gemeint :)
 
Gibt's denn nicht ne Möglichkeit "nur" zurollten und anschließend das Startlogo und die festinstallierten Apps zu löschen?
Wobei dann immer nich das Problem mit den Provider Updates wäre, oder?
 
eXtreme1808 schrieb:
Gibt's denn nicht ne Möglichkeit "nur" zurollten und anschließend das Startlogo und die festinstallierten Apps zu löschen?
Wobei dann immer nich das Problem mit den Provider Updates wäre, oder?

Ich nehme einfach mal an, du hast mit "zurollten" zurooten gemeint.
Wen ich recht hab, dann ja.

Du kannst die Firmware auch von hier oder von den xda-devs beziehen.
 
What3ver schrieb:
Ich nehme einfach mal an, du hast mit "zurollten" zurooten gemeint.
Wen ich recht hab, dann ja.

Du kannst die Firmware auch von hier oder von den xda-devs beziehen.

Ja genau :) zu rooten war gemeint :) und was meinste mit ja? Bezüglich rooten und entfernen oder dass das branding damit nicht komplett aus der software verschwindet?

Also ist es eher generell besser die komplett freie, originale fw draufzuspielen? (abgesehen von CMs)
 
Hey Leute,

habe letzten Freitag mein S3 bekommen und leider eine FW mit Telekom Branding bekommen.
Gibt es schon eine Anleitung wie man dieses Branding entfernt bzw eine Brandingfreie FW drauf installiert?
Habe natürlich schon per SuFu danach gesucht aber leider nur Threads gefunden in denen es darum geht dass es Geräte mit und ohne Brandings gibt.

LG
MaGs
 
Das gehört wohl eher in die Root Abteilung. Bitte doch einen Mod es zu verschieben!

Aber wenn du schon mal hier bist. Suche die die Open Germany Firmware von Sammobile.com/firmware heraus und flashe diese mit Odin!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mal auf der Seite nach der FW gesucht. Gibt scheinbar noch keine Open Germany Firmware für das Gerät! :(
 
Hallo zusammen,

ich klink mich hier einfach mal mit ein.
Ich hab auch ein SGS3 mit T-Mobile Branding.
Nun bin auf der Seite sammobile.com auf einen ROM gestoßen, das eigentlich das Richtige sein müsste: I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip
Zumindest steht hier schonmal "Open German" mit dabei.

Ein paar Fragen hab ich jedoch auf die noch keine Antwort gefunden hab.
Wenn ich nach [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]dieser Anleitung[/OFFURL] vorgehe, benötige ich dann vorher "root" oder geht das ohne? Wenn ich dieses Rom Flash erhöht sich dann auch der Flash-Counter?

Grüße phate127
 
phate127 schrieb:
Hallo zusammen,

ich klink mich hier einfach mal mit ein.
Ich hab auch ein SGS3 mit T-Mobile Branding.
Nun bin auf der Seite sammobile.com auf einen ROM gestoßen, das eigentlich das Richtige sein müsste: I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip
Zumindest steht hier schonmal "Open German" mit dabei.

Ein paar Fragen hab ich jedoch auf die noch keine Antwort gefunden hab.
Wenn ich nach [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]dieser Anleitung[/OFFURL] vorgehe, benötige ich dann vorher "root" oder geht das ohne? Wenn ich dieses Rom Flash erhöht sich dann auch der Flash-Counter?

Grüße phate127


damit kannst du dein Counter wieder auf null setzen

[04.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.50 - xda-developers
 
sind die Anleitungen so vut verste kt.
 
Danke, aber das war mir schon bekannt.
Ich frag mich nur wie man rausfinden kann ob ein ROM von Samsung signiert ist, oder nicht.

sind die Anleitungen so vut verste kt.
Wenn du damit Fragen wolltest, ob die Anleitungen versteckt sind. Kann ich dies ganz klar verneinen.
Aber wie schon gesagt, ich hab keine Infos gefunden die mir Aufschluss darüber geben, ob "root" benötigt wird.
 
Wenn Du nach der Anleitung vorgehst brauchst du kein root und der Flashcounter erhöht sich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phate127
Zum flashen einer Original FW per Odin wird kein Root benötigt und der Counter erhöht sich dabei nicht.

Rooten musste dann wenn gewünscht hinterher im zweiten Schritt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: phate127
Ahh super, danke euch beiden.
 
Ich habe meines auch von der Telekom, geliefert am 29.04.2012
Ich kann nichts von einem Branding entdecken??
Liegt es an mir oder gibt es verschiedene Versionen?

Vielen Dank!
 
Die erste Charge (die mit der microSD dabei) waren ohne Branding.
P.S. wo hast Du es dann am 29.4. schon herbekommen? ;-)
 
Wo wir schon bei T-Mobile Branding sind.
Wenn ich eine andere Firmware Geflasht habe und zurück möchte, müsste ich doch eine 3 Teilige haben.
Oder kann ich dann mit ein Master Reset (*2767*3855#) und einer 1 Teiligen wieder zurück?
Denn ich habe bis jetzt noch keine 3 Teiligen T-Mobile Branding Firmware (AP : I9300XXALE8 - CP : I9300BOLE5 - CSC : I9300DTMLE3) gefunden!
 
mdfine schrieb:
Die erste Charge (die mit der microSD dabei) waren ohne Branding.
P.S. wo hast Du es dann am 29.4. schon herbekommen? ;-)
Das hat nix mit der microSd zutun
Die FW wurde einfach nicht mehr fertig mit Branding da sonst die Telekom hätte die Geräte nicht liefern können zum Releas
Also haben sie die ersten ohne Branding raus geschickt.
Die MicroSD gibt es unabhängig vom Branding zu den ersten 32000 Geräten mit dazu.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten