Tablet für Antragsunterzeichnungen gesucht

J

Jazoo

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

dieses Gebiet ist für mich absolutes Neuland. Daher bin ich auf Hilfe der Gemeinschaft hier angewiesen. Derzeit besitze ich nur ein Smartphone, aber kein Tablet.

Ich arbeite im Versicherungswesen und, aufgrund erhöhter Protokollierung, und dem damit verbundenen Papiermehraufwand möchte ich auf papierlose Dokumente umsteigen, welche ich dann an die Gesellschaften weiter leiten kann. Die Möglichkeiten seitens der Gesellschaften bestehen. Die Dokumente werden mir als PDF zur Verfügung gestellt, welche bearbeitet werden können. Auf dem Smartphone habe ich das schon ausprobiert.

Jetzt ist meine Frage.
Welches Tablet mit einem Stift würdet Ihr empfehlen. Eine Prepaidkarte für Datenverbrauch würde ich nutzen wollen.
und...
mit welcher App kann ich beim Mandanten eine Unterschrift generieren, indem er auf dem Tablet unterschreibt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest aber schau dir doch mal das Samsung Galaxy Tab S3 an. Das hat eine Stifteingabe, womit deine Kunden ganz normal unterschreiben können.

Samsung Galaxy Tab S3 9.7 - idealo.de
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte jedoch daran nicht mehr als 250€ auszugeben wenn dies möglich ist.
 
Das Tab A 2016 hat in Deutschland keinen Digitizer, was für eine saubere Unterschrift wichtig wäre...!

Mal eine Auswahl auf dem dt. Markt: Tablets mit Klasse: Digitizer, Mobilfunk: UMTS, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ersten beiden Modelle sind mit Windows 10 - damit hättest du auch gleich das Thema Sicherheit abgedeckt. 2GB RAM sind zwar wenig, aber reicht für etwas pdf-Gedöns

Die beiden HPs laufen mit Android 4.4 (und sowas sollte man nicht mehr kaufen) und dann sind wir schon über 250€
 
Vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt es ist Neuland für mich. Habe bisher das Wort Digitizer noch nie gehört.
 
Sind Deine Versicherungs-Partner einverstanden mit digitalisierten Unterschrifen? Das würde ich zuerst klären - es gibt immer noch ein paar konservative Unternehmen, die nur analog vorgenommene Unterschriften akzeptieren.

Wenn das geklärt ist, stellt sich die Frage nach der Qualität. Der "Digitizer" wurde ja schon genannt. Heutige Tablets sind eigentlich auf breites "Getatsche" ausgelegt - feine Linien zu erfassen (für die man eben idealerweise einen Digitizer eingebaut hat) ist gar nicht die Aufgabe von Tablets, die vorrangig als ANZEIGE-Geräte dienen, nicht zur Datenerfassung. Daher taugen diese als "Scan"-Werkzeug für Unterschriften oder überhaupt manuelle Schrifteingabe oft nur eingeschränkt.

Wie ausreichend die Qualität für Deine Zwecke ist, kann Dir wohl kaum jemand sagen, da üblicherweise Industrie-Werkzeuge auch vom Arbeitgeber bezahlt bzw. von Steuern abgesetzt werden - und daher zumeist teurere Geräte ihren Einsatz finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
318
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
5
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.986
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten