Tablet PC 4 von weltbild rooten?

Ja mit root kenne ich mich aus!
Nein ich meine ob dann alle dateien gleich bleiben da es nen anderen prozessor und ähnliches hat.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
 
Deine Signatur ist Programm oder? Verständlich ist das nicht was du schreibst.....
Du solltest wirklich nochmal nachlesen was root ist....
Bei root werden eigentlich nur diese Operationen durchgeführt:

adb push busybox /system/bin
adb push su /system/bin
adb install Superuser.apk

Sonst nix......

(Wobei das mit adb nicht geht beim WB Tablett, da es ja noch gerootet ist, es ging mir nur um die Änderungen)
 
Ich mich mich nun mal in diese Unterhaltsame Diskussion ein.

Vorab:
@Vrtfrank: Du hast das alles sehr gut und treffend erklärt, DANKE :D

@Hussi_414

Definition Root: administrative Rechte auf einen Linux-System.
Das bedeutet, dass du in alle Ordner reinschauen kannst, dass du mounten darfst,Systemdateien bearbeiten oder eben einfach nur diverse Systemapps nutzen kannst.

Das System zu rooten ist also die halbe Miete :thumbsup:


Eine Frage mal an dich: Was für Dateien sollen sich denn wieder ändern oder eben nicht?
Es wird sich nix zurücksetzen was du geändert hast (von den Dateien in / abgesehen). Diese liegen im boot.img und können nicht im laufenden betrieb geändert werden.Falls du also versucht hast die default.prop zu editieren so wird diese sicher nach einem Neustart wieder so aussehen wie davor.

Noch nebenbei Ein Prozessor, RAM oder sonst was hat nichts mit deinen Dateien zu tun.

Wenn du noch fragen hast stell diese aber bitte so, das wir nicht raten müssen was du wollen könntest. Wenn du zwar ne Frage hast aber keinen Plan was die Hintergründe angeht, dann stell diese auch so. Es birgt dir und uns nix was von Prozessoren zu labern, die damit nix zu tun haben. Mach lieber einfach ein Beispiel um zu verdeutlichen was du denn meinst. Nicht wissen ist nix schlimmes wir lernen alle jeden Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Vrtfrank
Ich weiß was root ist ihr müsst es mir nich erklären. Was ich eigentlich meinte ob es dann wenn es z.b cr's gibt die gleichen dateien sind.
Da sie ja Hardwaretechnisch nicht identisch ist.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
 
Welche Dateien (Software) sollen Hardwaretechnisch nicht identisch sein???
 
Naja ich denke mir da der prozessor und ähnliches leicht verändert wurde wird sich auch etwas an de system dateien ändern.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
 
Was wurde denn an der Hardware verändert? Weißt du mehr als wir?
Ist doch immer noch nen RockChip 3066???
 
@Hussi
Jetzt weis ich (glaube ich) was du meinst: Dieses Rom Image von loader007 ist ausschließlich für das Weltbild /Hugendubel Tablet PC 4 von ODYS geeignet. NICHT das gleichnamige von CAT. Natürlich unterscheiden sich beide Rom-Images in den Treiber Modulen und dem Kernel zum Beispiel. Auf der Rückseite des Tabletts muss ODYS | CE 1622 stehen!
Wenn das nicht da steht musst du im CAT Forum gucken! Und beim CAT gibt es auch noch 2 Varianten... Sehr verwirrend was Weltbild da veranstaltet....

DIESES ROM IST NUR FÜR DIE ODYS VARIANTE.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Endlich mal jemand der mich versteht! Danke...


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!
 
Das hättest du auch gleich in deiner ersten Frage formulieren können. ;)

Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte und natürlich passen die Dateien vom CAT nicht fürs ODYS und andersrum.
 
loader007 schrieb:



meine tochter hat das gleiche tab. nach zu vielen falschen schemaversuchen muss das tab jetzt über google konto entsperrt werden. klappte leider nicht ! bei odys support (per telefon) erklärte unfreundliche dame, die firmware müsste neu aufgespielt werden. habe alles wie oben beschrieben gemacht aber sobald run angeklickt wird kommt die nachricht "msc device can´t do upgrade". vielleicht kann mir hier jemand helfen. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loader007

top arbeit ,nun funzt es auhc bei mir :)
danke

grüsse
 
Gaaaaaanz großes LOB!!!!!
Hat Super geklappt!! Ich muss sagen das kleine Tab rennt wie Sau!!! :)
Ausser W-Lan ärgert mich noch ein wenig. Denke das liegt aber am Router und dessen Einstellung. Unitymedia.
Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit dem Tab!!!
Komisch das es so wenig Leute haben???
Freu mich über jeden Beitrag hier aus dem ich was lernen kann und das das Odys besser läuft!!!
Weiter so!!!
GANZ GROSSES DAAAANKE!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ivensis
Hai Leute!

Musste mich mal schnell Anmelden...sitze hier mit dem Tab und könnt grad mal in tausend Teile zerfallen :p

Sitze hier mit folgender Ausrüstung:
MacBook Air 13" early 2013
Sony Vaio Duo 11, Windows 8.1
...und dem Tab natürlich o.o

Nun wollt mein Freund das ich ihm das Ding mal roote. So weit so gut - ich habe sehr viel Erfahrung mit Linux, iOS und dem ganzen gedönz - dazu auch Jailbreaking/console hacking, etc...also, im Prinzip, sind mir viele Begriffe sehr schnell erklärt ^^.

Nun hab ich dann auch das modifizierte Image und dazugehörige Tools gefunden. Allerdings war kein Win8 treiber da, also hab ich gesucht und sogar einen neuen gefunden. Aber...der tuts auch nicht.

Der Grund ist, das das Tab als "Unbekanntes gerät" angezeigt wird - MIT der Meldung: Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.

...err...ja o.o;?
Nach ner runde Google kam ich bei einem Forumthread raus, in welchem mir erklärt wurde, das diese Meldung dann erscheint wen ein Gerät in einer Art Standby ist und von Windows nix wissen will (grob gesagt). Also wie in der Anleitung mal + gedrückt...und dann auch mal alles andere - aber nix hat gefunzt.

In den Settings ist das USB-Debugging eingeschaltet, und es wird als Mass Storage an den PC weitergegeben.

Wie komm ich jetz um den blöden Fehler rum? Ich schließ das Tablet mit dem mitgelieferten USB Kabel an einen 3.0 Port an. Es handelt sich um Win8.1, also die aller neueste Version.

Währ toll wenn mir da jemand mal Helfen kann ^_^

MfG, Ingwie!
 
Hallo.

Ist leider ein bekanntes Problem dass manche USB Geräte ab Windows 8 nicht korrekt erkannt werden. Hab das bei meinem HTC One und z.B.: auch dem TAB gehabt.

Abhilfe hat nur ein gutes Altes XP gebracht :)

Happy Rooting
pOpY
 
Hallo Ich hab mich nur mal angemeldet, um DANKE zu sagen. Danke loader007 Alles Supereinfach und gut erklärt. Hat alles prima geklappt. *Daumenhoch*
 
loader007 schrieb:

Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank für Deine Mühe!

Eine Frage hätte ich noch, kann man das evtl. noch so ändern, das beim flashen vorher noch die für Apps zur Verfügung gestellte Partition von 1 GByte auf 2 GByte formatiert? Ich weis das man das in der parameter Datei ändern kann, nur leider reicht mein Know How nicht um die angaben dort korrekt anzupassen. Ich habe die Original parameter Datei mal hochgeladen.

Gruß Ruckzuck78
 

Anhänge

  • parameter.zip
    492 Bytes · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo Hussi, deine Sig. verwirrt ziemlich :0
Android 4.2 ist doch ein alter Hut. XD

Solange über den hauseigenen Updater nichts zu finden ist, gibt es auch kein update. Da es custom Roms nicht gibt. (Wohl wegen den Treibern (Und oder geschlossenen Bootloader? KA.).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Haze187
  • Haze187
Antworten
2
Aufrufe
2.187
tki
tki
M
Antworten
2
Aufrufe
7.380
sternhagel
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Mahonism
M
Zurück
Oben Unten