Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

AudiA3 schrieb:
Welches Rom meinst du?

So rein aus Neugierde... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Das "Neue". Wo er selber von behauptet, dass die TS Probleme der Verg. angehören.
Ich hab jetzt 100 mal ge-wake-upped ;) dummes Wort , ich weiss - nicht ein Fehler, Ghost Finger etc.. VORLÄUFIG von mir ein grünes Licht und xx $ per PayPal an serdu. Das hat er sich verdient. Archos bekommts nicht hin, da muss nen 20 Jähriger Heini kommen den zeigen wo der Hammer hängt. Peinlich Archos. Ganz ehrlich. Und hoffentlich liest das jemand offizielles. JETZT ist das Tablet 100%. Danke serdu, Grim und Schande über Archos. So long!
 
AudiA3 schrieb:
Ich hatte die Probleme auch. Sollte es zu Archos schicken. Es kam ein neues Gerät zurück. Es ist da aber definitiv ein andere Display verbaut. Eins ohne diese Waben...
Ich mach nämlich ne Wette, das die Displays mit Geistereingaben sichtbare Waben haben.

Wette verloren! Meins hat Geistereingaben aber keine Waben...

LG!
 
Das gibts soch nicht... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Frasier schrieb:
Wette verloren! Meins hat Geistereingaben aber keine Waben...

LG!


Sieht man auch gegens Licht keine Waben? Scheint ja dann ein wertigeres Display zu sein als die "wabigen"?
 
Ob es wertiger ist, ist die Frage... :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
IngoPan schrieb:
Sieht man auch gegens Licht keine Waben? Scheint ja dann ein wertigeres Display zu sein als die "wabigen"?

Nein, keine Waben. Wenn man gaaaanz genau schaut, dann erkennt man einen Raster von winzigen Punkten alle ca. 1 cm, aber das sieht man nur, wenn man's gegen's Licht hält und dann eine dunkle Stelle Betrachtet (also eine ohne direkte Reflexion des Lichts).

LG!
 
Bei mir sind es zueinander im rechten Winkel kreuzende Linien, welche im 45 Grad-Winkel über das Display gezogen sind. Das ergibt dann kleine quadratische Kästchen, welche um 45Grad gekippt sind.
 
Die TS Probleme scheinen gelöst mit serdus neuem Rom. Ich habe seit über 24h keine Ghostfingers mehr. Und das ist Rekord ! ;)
Evtl. als sticky aufnehmen daß man mit Hilfe des neuen Roms die TS Probleme lösen kann.

LG Ingo
 
Hallo Leute,

Hab auch massive Probleme mit dem Touchscreen vom G9 101 250GB (turbo Aufkleber). :cursing:
Die Software-Version wird so angezeigt: "4.0.7 (Andrioid 4.0.3)"
Habe die Board-Version "A101H-V5 (T1)"

Die Geistereingaben werden immer schlimmer und der gesamte untere/linke Bereich des Displays reagiert nicht.
Anfangs war das nur bei weniger als 30% Akkuladung, nun beginnt das schon bei mehr als 65% Rest-Akku.
Teilweise spinnt das Ding auch bei eingestecktem Ladekabel.
Kalibrierung bringt nur kurz Abhilfe. Besser man lädt wieder auf, dann geht es besser.

Wer hat Erfahrung mit Archos gesammelt, bzw wie reagiert deren Support auf das TS Problem?

Fragen an AudiA3:
Hat Dir Archos ein neues Gerät geschickt, oder etwa repariert?
Waren Deine Daten weg (ich frage, weil ich die 250GB Version habe)?
Funktioniert das Tablet nun besser?

LG, joelli007 :smile:
 
Ja hatte die Probleme auch (War ein 1Ghz Modell)

Support angeschrieben... 1-2 Tage später haben sie gesagt, ich soll das Gerät einschicken! Hab ich gemacht! Dann knapp 2 Wochen später kam ein neues Turbo Model (eingeschweißt, mit 1,2 Ghz und 512MB RAM).
Daten waren dann logischerweise weg, weil neues Gerät.

Die Geistereingaben sind weg, da ein anderes Display verbaut wurde!

Aber beim neuen Model gibts Ruckelorgien beim scrollen!

Gibt hier auch ne andere ROM, womit die Geistereingaben wohl weg sein sollen!

Bei Fragen, meld dich!

Vg
Chris
 
Hallo AudiA3,
Danke für Deine schnelle Antwort. Wie lange hast Du denn auf das Ersatzgerät gewartet? ich werde dann auch mal den Archos-Support antriggern und berichten.
Hab vom anderen ROM gelesen. An das "rooten" auf ICSblue traue ich micht ran. Schade nur, das nach dem Einschicken dann wohl alle meine Daten futsch sein werden (250GB Version).
LG, joelli007
 
Wie bereits geschrieben, knapp 2 Wochen, bis das neue Gerät da war!

Rooten bekommt man hin. Hatte auch große Probleme und ewig rumgemacht!

Aber der nette "onno3" hier aus Forum hat sich für mich Dummkopf Zeit genommen und auch große Geduld bewiesen! So das ich es auch hinbekommen habe (vor 10min!).

Weil wenn es dir um die daten geht, würde ich es mal mit dem Rooten versuchen... ansonsten Daten sichern und einschicken (ich hatte Glück und das Tablet hatte ne größere CPU mit 1,2Ghz und die schneller getacktete PowerVR-SGX 540 Grafik drin!)

Musst Du entscheiden! :winki:

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AudiA3,
2 Woche ohne Tablet, fast eine Ewigkeit. Naja, mal sehen ob das Display dann besser ist. Ich werde dann mal vorab die Daten sichern.
Also hast Du das Austauschgerät gerootet und die "Scroll-Probleme" damit auch gelöst?
Grüße, joelli007
 
Ja 2 Wochen ist nicht wenig!

Hab vorhin gerootet und damit sind die Scrollprobleme wesentlich besser geworden. Nicht ganz weg... aber erstmal ok für mich, bis ne neue Firmware rauskommt.

Diese Scrollprobleme haben auch nicht alle...
Weiterhin gibt es wohl 2 verschiedene Displays...

Wenn Du deins ausmachst und gegen das Licht hälst, siehst du bestimmt
ne Struktur am Display, oder?
 
ja, ich habe das rechtwinkelige Punktemuster (ca. alle 5mm)
 
Das hatte ich auch im alten Gerät drin.

Das neue hat ne andere Struktur...
 
  • Danke
Reaktionen: joelli007
Ich vermute ja, dass die Touchscreenprobleme nicht komplett durch Software gelöst werden können. Ansonsten gäbe es ja ein einfaches update. Archos scheint das Problem ja genau zu kennen, und Dein Austauschgerät hat nun auch ein anderes Display.
Kannst Du die Struktur des Musters beschreiben?
Noch etwas, ist das Scrollproblem eigentlich abhängig von dem Zustand des Akkus?
 
Darauf würde ich nicht wetten! Andere haben ein anderes Rom aufgespielt und hatten 2 Wochen Ruhe. Also keine Geistereingaben!

Mein Display hat nur Punkte (eng aneinander).

Nein, die Scrollprobleme sind nicht Akkuabhängig!
 
Hi Audi A3 ,
´
kannst du mir sagen welche Art von Display jetzt die schlechtere ist. Weil ich habe eins mit Struktur bzw. das ist ne Quadrat Struktur .
Du hast eine mit nur Punkten und hat die auch Geistereingaben .

Vielen Dank schonmal
 
Also die mit Quadratstruktur würd ich sagen. Die kann kann mit mit ner anderen ROM die Geistereingaben abgewöhnen.

Meins hat halt Scrollprobleme...

Archos halt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.679
Sven12
S
Zurück
Oben Unten