über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

itp569 schrieb:
Es funktioniert nur der neue Samsung Adapter fuer Galaxy S3

Ich habe ihn (EPL-3FHUBEGSTD) heute bekommen - und funktioniert! :smile:
Allerdings wundere ich mich, dass an den Seiten ein kleiner Rand fehlt, wie auch auf dem Produktvideo (siehe Link in meinen vorherigen Beitrag) zu sehen ist. Na ja, kann ich mit leben. Und mit einem weiteren nachgeschalteten HDMI -> VGA Adapter kann man das Bild auch auf den einfachen VGA-Anschluss bekommen. So soll's sein.
 
Thomas W. schrieb:
Ich habe ihn (EPL-3FHUBEGSTD) heute bekommen - und funktioniert! :smile:
Allerdings wundere ich mich, dass an den Seiten ein kleiner Rand fehlt, wie auch auf dem Produktvideo (siehe Link in meinen vorherigen Beitrag) zu sehen ist. Na ja, kann ich mit leben. Und mit einem weiteren nachgeschalteten HDMI -> VGA Adapter kann man das Bild auch auf den einfachen VGA-Anschluss bekommen. So soll's sein.

Kann mich nur anschliessen meiner ist auch heute gekommen und funktioniert bestens aber nur der Orginale. Alle anderen bleiben tod! Dann noch Apples bluetooth tastatur dran und die magic mouse und mein mini pc laeuft
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Samsung EPL-3FH HDMI MHL Adapterkabel für i9300 Galaxy S3 SIII Unboxing und Handson - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht, ob die Adapter für das SGS2 das schon konnten, meine aber nicht.
Wenn das SGS 3 an das TV angeschlossen ist, kann man jetzt mit der Fernbedienung des Fernsehers z.B. im Musikplayer zwischen den Titeln springen und auch durch das App -Menü zappen und Programme starten.
Hab das an meinem Philips LCD getestet.
Was mir dabei fehlt ist die Belegung einer Taste für Home und Menü.
Webbrowsen ginge theoretisch auch, aber leider erkennt der Browser wohl nur die Zahlen der Fernbedienung.
Vieleicht werden bei einer Samsung Fernbedienung noch weitere Funktionen genutzt.
Ob dieses kleine Goody aber den Preis von fast 25 Euro rechtfertigt, muß jeder selbst entscheiden.
 
Es ist schon ärgerlich! Hab mir ein EIA2UHUNBE MHL HDMI Adapter gekauft noch fürs Note! Note verkauft funzt jedoch am S3 nicht! Kann man das irgendwie umgehen?

Pozdrav
Croatia1
 
Wie man nur so dumm sein kann!

Pozdrav
Croatia1
 
Ich habe gestern denn MHL Adapter bekommen und gleich an meinen Samsung TV getestet aber ich muss sagen das mich das ganze doch sehr enttäuscht hat.
Habe ein paar Spiele getestet wie Mass Effect, Dead Space oder Riptide und von HD kann hier nicht die Rede sein. Man sieht überall Punkte und flüssig ist es auch nicht. Ich sehe zwar am TV das die Auflösung FullHD ist aber für mich sieht es eher so aus als wenn das ganze extrem aufgeblasen wird auf FullHD was auch die ganzen Punkte erklären würde. Filme habe ich noch nicht getestet aber selbst wenn das gut aussehen würde so macht das ganze dennoch wenig Spaß da das Kabel so kurz ist das ich direkt vorm TV hocken muss anstatt gemütlich auf der Bank zu sitzen. Die einzige Meldung welche am Handy kam war das ich per HDMI Verbunden bin aber einstellen konnte ich nichts oder braucht man dafür extra eine App?
 
Hallo ich habe heute den Adapter bekommen und würde das auch gerne ausprobieren. Leider bekomme ich das Bild aber nicht auf meinen Fernseher. Muß ich am Handy noch irgendwo einen Haken setzen? Habe nichts gefunden.

LG
Lara
 
Bei mir war es so das der TV nicht automatisch auf denn HDMI Kanal gesprungen ist wo ich denn MHL angeschlossen habe daher musst diesen manuell öffnen.
 
Ich stelle immer manuell auf den HDMI-Kanal und funktioniert trotzdem nicht. Also am Handy muss ich nichts einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

So ich habe es jetzt hinbekommen. Ich musste den Adapter zusäzlich noch
mit dem Stromkabel anschliessen. Das wusste ich nicht.
Videos sehen gut aus. In Verbindung mit unserer Anlage ist auch der Ton ganz gut. Spiele muß ich noch testen.

LG
Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht funktioniert, liegt wohl daran, dass das S3 kein standardkonformes MHL unterstützt. Es wurden Pins vertauscht, wodurch es nicht mehr dem Mhl-Standard konform ist.
Normale Adapter (wie der fürs S2) funktionieren daher leider nicht.

Samsung hat auch in der Produktspezifikation nichts von Mhl stehen.

Das die Spiele pixelig dargestellt werden, würde ich als Problem der Spiele selbst sehen. Die Spiele sind ja für Smartphones entwickelt worden. Vermutlich sind die Texturen/Grafiken nicht in dieser Auflösung vorhanden, da es keine Smartphones oder Tablets mit FullHd (derzeit) gibt.
 
Das mit den Spielen sehe ich nicht ganz so eng. Auf meinem 10 Zoll TV sehen die gut aus, auf dem großen (102cm) pixelig. Damit die auf dem großen gut aussehen, müssten sie wohl in der FullHD Auflösung programmiert sein, dann jedoch wäre das SIII wohl etwas überlastet. Filme in HD sehen bei mir auf beiden TV´s sehr gut und klar aus, auch der Ton geht voll in Ordnung.
 
Ich habe ja den neuen Adapter für das S3. Und wie geschrieben, jetzt funktioniert es ja.
 
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen MHL-Adapter erhalten und habe das Teil natürlich direkt ausprobiert.

Mein Testszenario:

S3 mit MHL-Adapter über HDMI am Fernseher LG 42LY99.
DMAX Videotheke (Brwoser) die Modellbauer Folge 24 gestartet und gemütlich ins Bett verfrachtet. Im zweiten Teil der Folge fror das Bild plötzlich ein (auch am S3) aber Ton lief weiter. Erstmal habe ich mir dabei nichts gedacht und einmal kurz vor und wieder zurückgespult. Dann ging es auch kurz wieder. Aber das Bild fror immer wieder ein. Dem konnte ich auch keine Abhilfe schaffen. Ohne Adapter lief die Folge dann durch.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder sogar eine Idee, warum das nicht geht?

MfG
Ingbert

DMAX Videotheke Die Modellbauer
 
Woher hast du den Adapter? Ist es der originale Samung oder ein Drittanbieter?

Denn das S3 hat ne neue PIN-Belegung bei den MHL Steckern. Somit soll man am besten den originalen Verwenden oder explizit nach der Funktionaliät nachfragen.
 
Hallo,

den habe ich bei Amazon gekauft und sollte original sein.

MfG
Ingbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

Ich muss mal eben was los werden.

Ich hab mir letzte Woche zu meinem Galaxy S3 den passenden MHL-Adapter gekauft. Original Samsung Zubehör über Amazon.

Jetzt will ich mir schön ein Filmchen über meinen Fernseher anschauen und da staun ich... Das Galaxy wirft nur 1080i statt 1080p aus...

Gut, ich mir gedacht, könnte ja mit dem Firmware-Update der letzten Tage zu tun haben. Rufste mal bei der Samsung-Hotline an. Gesagt getan...

Ich mein Problem geschildert und jetzt haltet euch fest was ich für eine Antwort von dem jüngling bekommen hab: "Ach ja Adapter... da hat man immer ein bischen Schwund..." (Alter gehts noch?) Als nächstes sollte ich mein Handy mal mit Kies verbinden... Auf die Frage warum ich das denn bitte tun sollte hat man dann einen Rückruf für mich aufgenommen.

Ich könnt gerade ausrasten.... Aber vielleicht hat ja jemand hier das Problem auch schon beobachtet?

Grüße
Jerry
 
Wieso wird via HDMI kein Ton übertragen? Ist doch mittlerweile Standard.
 
Bei mir wird der Ton problemlos übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.496
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Borkse
B
Zurück
Oben Unten