Unterschiede Defy zu Defy +

Summa summarum lässt sich sagen, das es nichts wesentlich neueres gibt:
- gleiche Prozessor, der lediglich eine andere Taktrate besitzt
- Android 2.3.4 per offiziellen Weg

Der stärkere Akku ist interessant, bietet jedoch keinen entscheidenden Vorteil für mich. Die GPU wird meiner Einschätzung nach auch kein Update erhalten.

Achja, falls es jemanden interessiert: zu 90% sind die Prozessortaktdaten 1000 Mhz zu 66 vsel.

Ich kann mir mein Defy+ jetzt schon per ROM zaubern, da kauf ich sicherlich kein neues Gerät.

Gruß
 
Zunaechst bn ich mal froh, dass man jetzt endlich offiziell ueber das Defy+ diskutieren darf, ohne dass Shaft einen (ohne in dem Thread irgendwas beigetragen zu haben auf der 3. Seite ploetzlich) der Glaskugelei bezichtigt, Moderator fighterchris den Thread gleich praktisch kommentarlos schliesst und die anderen (fast- und moechtegern-)Moderatoren niederknien um Respekt und Applaus zu zollen, fuer was auch immer.

Aber zum Defy+: Wie auch schon letzte Woche vor der offiziellen Ankuendigung abzusehen war (und deshalb auch schon da diskussionswuerdig war), scheint das Defy+ ein sinnvoll upgedatetes Defy zu sein, das ein paar Sachen sicher besser kann (Takt, Android 2.3 offiziell ...), hoffentlich ein paar Probleme nicht mehr hat (Hoererlautsprecher) und sonst, auch hoffentlich, die meisten Tugenden des Defy bewahrt, wegen der wir das Telefon schaetzen: klein, robust, leistungsfaehig etc. --> also das perfekte Defy.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf und werde gleich eines ordern. Zum Glueck konnte ich das alte Modell Ende letzter Woche noch zurueckgeben (Fernabsatzgesetz), denn ich wollte mich nicht zwischen 2.1 mit Google Maps und ohne Flash und 2.2 mit Flash und ohne funktionierendem Google Maps entscheiden.

Drei Fragen werden sicher interessant:

1) Wann wird es genau vergfuegbar sein?
2) Wird es unter 2.3 nich das Problem mit dem Speicher und Google Maps geben, oder ist das unter 2.3 nicht wahrscheinlich?
3) Wie sieht "grau" aus?

Freue mich ueber Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:
1) voraussichtlich ab September
2) Ich kenne das Problem nicht unter 2.2, auch mit der geleakten 2.3-Version hab ich es nicht. Demnach würde ich es ausschließen.
3) Motorola Defy+: Gingerbread-Smartphone mit IP67-Zertifizierung - Golem.de Bilder sind auf der Site
Gruß

Danke. Dann hoffe ich mal, dass das Google Maps Problem passé ist, das waere fuer mich essentiell.

Mit wann meinte ich v.a. an welchem Tag, denn der September ist lang ;-)
 
Die Marketing Strategie scheint zumindest aufzugehen: Hinter die Modellbezeichnung ein Plus schreiben und auf den Akku 1700 statt 1500 mAh drucken und schon verkauft sich das Ding wieder wie warme Semmeln.

Aber im Ernst: Defy und Defy+ sind doch die gleichen Telefone. Ich schätze, dass da bei Moto nicht einmal was an der Produktion geändert wird. Einfach Gingerbread drauf flashen und die CPU hochtakten und fertig.
 
stulle schrieb:
Die Marketing Strategie scheint zumindest aufzugehen: Hinter die Modellbezeichnung ein Plus schreiben und auf den Akku 1700 statt 1500 mAh drucken und schon verkauft sich das Ding wieder wie warme Semmeln.

Aber im Ernst: Defy und Defy+ sind doch die gleichen Telefone. Ich schätze, dass da bei Moto nicht einmal was an der Produktion geändert wird. Einfach Gingerbread drauf flashen und die CPU hochtakten und fertig.

Und das Design wurde etwas geändert. Also die Farben am Rand sind Grau.
 
Naja, Schwarz gibt es weiterhin, lediglich weiß wurde durch grau ersetzt.

Und den Akku kann man sich bestimmt bald auch so holen, ich wette, dass er genauso funktioniert ;)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Und den Akku kann man sich bestimmt bald auch so holen, ich wette, dass er genauso funktioniert ;)

Ja, das wär was feines :)
Niemand der ein Defy hat holt sich doch jetzt ein Defy+
ich hoffe immernoch das sie auch 2.3.4 für uns freigeben!
 
Hallo,

ich habe mein Defy gerade mal 6 Wochen und sehe keinen Grund, mich über das angekündigte Defy+ zu ärgern.
In der Hoffnung, vom Hörerdefekt verschont zu bleiben habe ich auch nicht die Absicht mein Defy zu verkaufen, um unbedingt das Defy+ zu haben.
Die Äußerung "Update für 269 Euro" ist mir absolut unverständlich.
Ich bin mit dem vorhandenen so zufrieden, dass mir kaum Gründe einfallen, unbedingt Gingerbread haben zu müssen.
Immer wieder lese ich von der "neuen" Camera mit roter Objektiv-Vergütung. Warum "neu"?
Nicht nur bei mir ist diese im März 2011 gefertigt grün. Zu diesem Zeitpunkt scheint sogar grün zu überwiegen, denn mehrere zu diesem Zeitpunktz bei Amazon gekaufte dürften das gleiche Fertigungsdatum haben. Bei mir wie üblich bei grün S.O.C.
Ich betrachte die mehrmals im Forum zu lesende Aussage, dass "neuere grüne" keine S.O.C seien mit Skepsis.
Aber egal, ich bin zufrieden und wenn mich wirklich mal der Spieltreieb überkommt, installiere ich halt mal CM7.
Geroutet ist mein Defy ohnehin fürs unentbehrliche Ledefy.

Gruß, Horst
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Naja, Schwarz gibt es weiterhin, lediglich weiß wurde durch grau ersetzt.

Bis jetzt gibt es in Deutschland nur Bilder vom grauen Modell und alle Shops scheinen nur das "Defy+ grey" zu listen. Gibt es echte Hinweise darauf, dass es auch ein schwarzes Modell geben wird?

Auf der englischsprachigen Motorola-Homepage gibt es nur Bilder von einem dunklen Modell (Rand grau Rueckseite schwarz) und einem fast komplett weissen Modell mit roten/magenta Schaltern fuer Power und Lautstaerke:
http://www.motorola.com/Consumers/X...rvices/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-PLUS-XW-EN

Im Datenblatt heisst es ausschliesslich: "Graphite gray"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz wird bei einigen Verkäufern gelistet.
 
defy+ schwarz - Google-Suche

Noch gibts kein offizielles, aktuelles Bild. Letzendlich ist ein aktuelles Bild auch überflüssig, ist ja das gleiche Gerät :)

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
defy+ schwarz - Google-Suche
Noch gibts kein offizielles, aktuelles Bild. Letzendlich ist ein aktuelles Bild auch überflüssig, ist ja das gleiche Gerät :)

Danke fuer den Hinweis, ich bleibe aber mal noch gespannt, koennte mir durchaus vorstellen, dass es nur graue Defy+ geben wird. Schon um sie als "anders" zu markieren.
 
blackbeauty schrieb:
Danke fuer den Hinweis, ich bleibe aber mal noch gespannt, koennte mir durchaus vorstellen, dass es nur graue Defy+ geben wird. Schon um sie als "anders" zu markieren.

Aber wer kauft schon ein graues Handy o_0 Glaub nicht dass die das wirklich grau machen. Vielleicht dunkelschwarzgrau ;-)
 
dymas schrieb:
Aber wer kauft schon ein graues Handy o_0 Glaub nicht dass die das wirklich grau machen. Vielleicht dunkelschwarzgrau ;-)

Ja, es wird anthrazit, aber eben nicht schwarz.

Ich nehme auch an, zumindest sehen die Fotos so aus, dass man auf dem grau die Fingerabdruecke nicht so sieht wie auf dem schwarzen Rahmen des Ur-Defy.
 
Man vergesse nicht die endlich dunkle Statusleiste... die wär' mir den Tausch fast wert... im Ernst!!!!
 
Also ich bin auch froh über das Defy+, nicht zuletzt wegen dem Gingerbread, das wir dadurch bekommen - und vorallem darüber, dass das Defy+ wohl von der 18-monatigen Update-politik profitieren wird, d.h., dass wir voraussichtlich auch ein Icecream-Sandwich auf unser altes Defy kriegen werden - natürlich nicht auf offiziellem weg sondern durch diverse leaks bzw anpassungen, aber das ist mir letzten endes doch egal :) Eine so fast offizielle Weiterführung der Android-Version wird wohl kaum ein anderes Android-phone dieser generation bekommen. ISt doch ne super sache :)
 
Mir wärs trotzdem lieber, wenn wir es offiziell bekommen würde :flapper:

Aber hast schon Recht, bis Februar 2013 haben wir eine Art Update-Garantie :)
 
Wird das Defy+ denn auch Ice Cream Sandwich kriegen ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.605
globuli17
G
Zurück
Oben Unten