Update auf Android 4.0.4

Kurze Frage wo finde ich den jetzt nur die Update.zip datei?
 
Nur noch 2 kleine Fragen:

Ist das diese Datei?
Code:
 http://android.clients.google.com/packages/ota/google_maguro/7f97fbc19417.signed-yakju-IMM76D-from-ICL53F.7f97fbc1.zip

Und kann ich die nach dem Download auch schon vorher (auf dem PC Desktop) umbenennen oder muss ich das machen wenn Sie auf dem Handy ist ?
 
kalti1977 schrieb:
Kurze Frage wo finde ich den jetzt nur die Update.zip datei?

https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html


Ich kanns kaum glauben, dass das so einfach gehen soll...Das wär ja der Hammer!

Ich habe ein SGN mit 4.0.2 Stock, KEIN Root, KEIN entsperrter Bootloader, KEIN CWM, KEIN fastboot etc.

Also einfach nur das Update aufs SGN laden,
in Update.zip umbenennen,
Handy ausschalten,
die Tastenkombo anwenden,
im Menü die Update.zip auswählen und installieren?
Keine Wipes etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE und kalti1977
Ich habe die datei direkt aufs nexus geladen, dann umbenannt. Jetzt will ich sie ins hauptverzeichniss / verschieben oder kopieren aber er lässt es nicht zu. Wie bekomme ich die datei jetzt dorthin?
 
Man muss es in /cache laden oder..?
 
ja, aber das geht ja eben ohne root nicht... :-(
 
Also braucht man doch root?
 
sieht ganz so aus...
 
Naja, es gibt einige Galaxy Nexus die von Beginn an mit offenem Bootloader ausgeliefert wurden. Das sieht man wenn man das Handy neustartet mit Lautstärke hoch/runter und Power. Dort steht etwas weiter unten etwas von bootloader und locked oder unlocked. Meiner ist leider locked... deswegen werde ich wohl noch warten. Hab kein Bock mein Handy jetzt zu rooten und danach wieder neu aufzusetzen. Auch wenn es mich schon reizt das Update gleich raufzufeuern. Wer weiß wie lange das dauert bis es OTA kommt o_O
 
brahma schrieb:
direkt aufs Handy, in keinen Unterordner. ;)

Wenn ich die Update.zip in /sdcard/Download liegen lasse gehts nicht? Kann ich darauf dann nicht zugreifen beim Installieren?
 
Am einfachsten geht es mit dieser Methode:
Klick

Hier hat man allerdings eben einen kompletten Datenverlust. Aber wer nicht warten kann oder will.......

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Charly Harper schrieb:
Wenn ich die Update.zip in /sdcard/Download liegen lasse gehts nicht? Kann ich darauf dann nicht zugreifen beim Installieren?

Das geht nur dann wenn du die CWM hast. Da kannst du auf jeden Ordner zugreifen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Dann kann man brahma's Tipps ja in die Tonne hauen, wenn man einen geschlossenen Bootloader hat. Wäre wirklich schön, wenn Leute ihre Tipps mit allen Informationen/Voraussetzungen versehen könnten, dann kommen auch keine Missverständnisse auf.
 
Also heißt es doch warten auf OTA, wäre ja zu einfach gewesen.

Da muss ich sagen das es bei updates bei Apple wesentlich besser läuft. Da hat jeder zugriff ab Tag 1 wo es raus kommt. Wieso das über Wochen dauert wegen eines updates kann ich nicht nachvollziehen. Google müsste ja eigentlich gute Server haben mit ihrer Suchmaschine und etc. Also andere Hersteller machen das besser...meine Meinung!

Das ist auch ein Grund wo ich vielleicht im Sommer oder Herbst auf das iPhone 5 wieder umsteige weil mich sowas ärgert wie die updates bei Google ablaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Auch wenns nicht ganz verständlich ist, warum man nichtmal ein OFFIZIELLES Update manuell flashen kann ohne gleich unlocken, rooten oder sonstwas hacken zu müssen...:thumbdn: Warum einfach wenns auch umständlich geht.
Wenn schon Developer Phone, dann müsste auch das Rumfrickeln in der Garantie enthalten sein.
Bei iOS gehts doch auch manuell ohne das ganze "Zeug"?! Bei chip.de das Factory Image downloaden, iTunes starten, anwählen, installieren, fertig.
Dann also doch warten, bis Google sich endlich mal bemüht...
 
@brahma: Editier bitte Deine Posts entsprechend. Möchte nicht wissen wieviele garnicht bis hier lesen..... Also man braucht eine offenen Bootloader UND root oder reicht nur der offene Bootloader? Oder geht das eine garnicht ohne das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich ein Video machen zum Update (Anleitung) + Root & CWR?
 
  • Danke
Reaktionen: lev17
Ich muss übrigens auf MTP stellen um alle Dateien per USB am PC zu sehen. Vorher war es ja PTP.
Ist es bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten