Update für T-Mobile Geräte

korbi schrieb:
der bootloader wird auf 0.8 gebracht???
Das heißt doch dass es nun möglich ist für t-mobile gerät den root rückgängig zu machen, wenn man ein uk t-mobile einspielt?!?

Das ist korrekt!
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
kurze Frage über EinstellungenSysemsoftware Updaes finde ich jetzt auch endlich ein Update.Muss ich vorher ein Backup machen oder gehen durch das Updte keine Einstellunen und co. verloren?
 
Senti06 schrieb:
Hab eben mal geguckt ob ich was neues finde, aber nach dem Update wurde mein Backup eingespielt, und es scheint alles zu funktionieren.

Wie lange hat das Rückspielen denn gedauert? Ich hab jetzt hier schon gut ne 3/4 Stunde "Restoring your data and settings from the backup..." stehen, was mich dann doch leicht verunsichert...

Nen Softreset bzw. Akku raus wollt ich bisher nicht durchführen, aus der Angst, dass meine Daten dann weg sind...

Könnt ihr mal was dazu sagen?


LG DarkHunter
 
pseudoreal schrieb:
Wieso ist das korrekt? Ich habe noch keine deutsche exe gesehen. Kannst du das mal erklären, wie du das meinst?
 
DarkHunter schrieb:
Wie lange hat das Rückspielen denn gedauert? Ich hab jetzt hier schon gut ne 3/4 Stunde "Restoring your data and settings from the backup..." stehen, was mich dann doch leicht verunsichert...

Nen Softreset bzw. Akku raus wollt ich bisher nicht durchführen, aus der Angst, dass meine Daten dann weg sind...

Könnt ihr mal was dazu sagen?


LG DarkHunter

Puhh ich würde sagen ne knappe Minute hats gedauert, aber war alles wieder da wie vorher. Denke es sollte nix passieren wenn Du den Akku raus machst. Denn die Sicherung ist ja auf der SD Karte gespeichert. Allerdings weiß ich im moment noch nicht ob man die manuell ausführen kann. Liegt aber auch daran das ich noch beim ersten Kaffee bin und mein Hirn erst nach dem dritten anfängt zu booten :D.
 
Hallo,

bei dem gleichen Update beim nicht gebrandeten Desire klagen manche Leute, dass sich der Akku nicht voll laden laesst, sondern beim Abziehen des Kabels (nach einer ganzen Nacht) nur 90Prozent Akku zur Verfuegung stehen. Kann das hier jemand bestaetigen?

Andere Leute dort behaupten auch, dass der Akku seitdem spuerbar laenger haelt. Wie schauts hier aus?

Auch behauptet wird, dass sich das Geraet subjektiv schneller anfuehlt...
 
habe bisher keine änderungen bemerkt was die geschwindigkeit angeht. habe aber auch erst gestern abend das update eingespielt, und noch nicht viel mit dem handy gemacht... also so direkt fällt mir nichts auf

zum akku kann ich auch noch nichts sagen. warte mal ein paar tage ab. hat ja gestern erst jeder das update bekommen
 
Das mit dem akku kann ich bestätigen,das war aber vor dem update :) werde gleich sehen obs Verbesserung gibt
 
Das mit dem Akku ist normal. Der Ladevorgang wird bei 100% gestoppt, um eine Überladung zu vermeiden. Das Handy lebt dann erst einmal wieder aus dem Akku. Bei ca. 90% setzt der Ladevorgang wieder ein. Im ungünstigsten Falle kann es also passieren, dass das Handy zum Zeitpunkt des Abziehens bei nur 90% steht.
 
kuehnch,

ob das so ist wie du beschreibst?? Schliesslich bleibt die LED immer grün, wenn das Handy am Ladekabel hängt und voll ist. Ich kann kaum glauben, dass bei 100% umgeschaltet wird auf Akku-Betrieb. Vielmehr glaube ich, dass das Handy im Netzbetrieb arbeitet solange das Ladekabel dran ist.

Anyway: Postet mal, ob ihr eine Verlängerung der Akkulaufzeit feststellen konntet, sobald ihr was dazu schreiben könnt.
 
Also mein Desire-Akku verhält sich nach dem letzten Firmwareupdate auch merkwürdig oder zumindest anders als vorher.

Vorher:
Ich stecke das Gerät abends an die Steckdose und lasse es über Nacht aufladen. Mobiles-Datennetz ist desktiviert, keine WLAN-Verbindung, Mobilfunkverbindung mittels 2G besteht. Aufladezeit liegt immer ziemlich genau bei 7 Stunden. Morgens das Desire abgezogen, Akkustand 100%. Das mache ich nun schon seit Wochen so, morgens immer 100%.

Nach dem Update:
Gleiches Vorgehen wir "Vorher". Morgens ziehe ich das Gerät ab, der Akku zeigt 95%. Das hatte ich nun bereits zweimal morgens (seit meinem Update der Firmware am vergangenen Samstag).

Irgendwas ist nun anders - und anderes ist in diesem Fall für mich schlechter, da ich das Gerät über Nacht nun nicht mehr auf 100% aufgeladen bekomme :mad:

Ideen? Habt Ihr das auch?
 
Ich merke speed keinen Unterschied, einziger Unterschied ist, dass ich Sprache auf Dt wieder stellen musste und alle T-moBile Favs. wieder löschen....
 
Also ich meine, dass der WLAN/3G Bug bei mir behoben ist, ich werde dies aber noch weiter verfolgen, da ich das Update erst seit zwei Tagen habe.

Und das war der Ausschlaggebende Grund, warum ich das Gerät geflasht habe!
 
JCool schrieb:
(seit meinem Update der Firmware am vergangenen Samstag).
Am Samstag gab es doch das Update noch gar nicht?? Bist du sicher, dass du vom TMobile ROM sprichst??
 
Kurze Frage: Habe mir soeben über die Update-Funktion des Desires das Update runtergeladen (per UMTS). Der Download wurde auch beendet, passiert ist dann jedoch nichts weiter. Wo muss ich denn den eigentlichen Update-Prozess starten? Ich habe zwar jetzt auf der SD-Karte ein File namens "OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11_release0grz58nlwns0d5mw.zip",
in dem Zip-File ist jedoch kein Installer /.exe-File, welches ich starten könnte :confused:
 
Bei mir hat das Desire selber gefragt ob es jetzt installieren soll, evtl. hast du den Prozess noch im Hintergrund laufen?
 
Schau mal ob das Update Programm noch arbeitet (länger auf der Home-Taste bleiben), wenn nicht:

Einfach noch einmal das Update manuell starten, das Desire sollte dann selbst merken das es die Datei schon heruntergeladen hat! Falls nichts passiert einfach mal Ausschalten - Einschalten und dann das Update noch mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das update heute morgen von alleine offeriert. Habe es per WLAN geladen und erfolgreich ausgeführt. Backup wurde automatisch vorher auf SD Karte gemacht und hinterher (anscheinend) korekt und vollständig restored. Alles läuft wie zuvor. Direkte große Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen.

Subjektiver Eindruck bisher:

- Speichermanagement scheint effizienter - Taskkiller meldet trotz intensiven testens von mehreren Applikationen (u.a. K9, newsrob, internet, keepass, twittter, quickoffice, pdf-viewer) 126MB freien Speicher, wo m.E. vorher sehr schnell nur noch ca. 30-40 MB als frei gemeldet wurden.

- Das könnte in der Folge einen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs ausmachen, wenngleich ich den jetzt nicht als signifikant empfinde

-Laut Juiceplotter, scheint die Entladekurve des Akkus, bei ansonsten unveränderten Parametern im JuiceDefender, jetzt flacher - weniger Stromverbrauch im standby? Erst mal ein paar Tage abwarten!
Zur Zeit prognostiziert er mir bei aktuell 60% noch eine Restlaufzeit von 40 Stunden also insgesamt 2,7 Tage laut juicedefender. Das ist jetzt noch nichts anderes als zuvor aber die Prognose basiert ja auch zu einem Großteil noch auf den Daten von vor dem Update.
Der Effekt könnte auch eine Folge des verbesserten Speichermanagements sein, wei Android-System dann wohl auch von über-häufigen garbage collection Läufen entlastet wäre - mal sehen ob sich das innerhalb der nächsten Stunden im akkuprotokoll (spareparts) bei der Zeit von Android-System / Verwendung im Teilwachzustand ablessen lässt.
 
Was hat es mit den Download-Navigon zu tun!?
Die Navigon Software bekommt man trotzdem nicht geschenkt oder?
 
Habe es gestern installiert alles ohne Probleme das einzig nervige ist, dass dieses download navigon Icon sich nicht deinstallieren lässt... Hab ihr jetzt Google Earth gefunden? Ich nicht...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten