USB Host richtig nutzbar ?

Der Link sollte nur zur Erklärung sein, wegen der Beispielfotos...
 
ich glaub, diesen thread sollte ein dev mal in richtung zubehör verschieben...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@oli

Danke für den Tip!
Bei dem Händler aus dem ersten Link kommen noch satte Nebenkosten dazu!
Wer es bestellen will, sollte darauf achten!

Danke

Die Versandkosten betragen pro Paket 9.40 €
Aufschlag für Nachnahmesendungen pro Paket 5.95 €

Die Transportversicherung beträgt 0,5% vom Nettowarenwert.
 
Könnte ein Moderator mal diesen Thread ins Unterforum Zubehör verschieben?

Danke

Grüße
 
Melde doch den Beitrag, das wäre sinniger... :)
 
Hi,
habt ihr das jetzt geschafft ne Festplatte ans laufen zu bekommen?
Bei mir gehen nur USB-Sticks.
Aber keine SDHC-Karten mit USB-Adapter und Festplatten gehen auch nicht.
 
Von USB Sticks und MHT Displays am Micro-USB hab ich jetzt schon gehört, was kann man damit noch anstellen?

Angeblich sollen Festplatte (bestimmt mit Stromversorgung) und Kameras dadran funktionieren:
Mittels eines entsprechenden Adapters lassen sich Festplatten, USB-Sticks oder Kameras direkt an das Handy anschließen, um auf die Inhalte zu zugreifen oder Daten vom Handy aus direkt auf den Speichermedien zu sichern. ( Samsung Galaxy Note Test)

Das ganze ist interessant, wenn man nur begrenzte Speicherplatzkapazität auf der Kamera hat (z,B; wegen der CHDK Firmware auf meiner Canon Ixus, dadurch nur 2GB, für RAW Aufnahmen doch wenig), diese dann auf die 32GB micro SDHC oder auch per Dropbox noch Auslagern kann.
500GB 2,5" Festplatten wären auch interessant, wenn man ne Stromversorgung reingebastelt bekommt. Dateisystem FAT32 ist dann natürlich auch eine beschränkung, oder?

Bekomm ich ne Kamera dran angeschlossen und kann auf den Speicher zugreifen (Canon), der Kamera-Übertragungsmodus unterscheidet sich ja von der normalen Datenübertragung. Kann dafür jeder Adapter benutzt werden?
 
Wenn deine Kamera sich wie ein USB Stick verhält der max. 32/64GB Fat formatiert ist wird das sicher gehen. Der Übertragungsmodus wird denke ich nicht gehen da du dann passende Treiber für das Note bräuchtest und die wird es wohl nicht geben fürchte ich.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem USB Host, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch Gingerbread 2.3.6 und nicht ICS4x als Betriebssystem. Es könnte sich also etwas geändert haben, sehen so aus.

Externes DVD Laufwerk LG 5163 mit eigener Stromversorgung geht nicht.
Diverse Festplatten mit Adapter PATA->USB oder SATA->USB, funktionieren idR. nur wenn FAT32 formatiert, und am besten nur eine Partition. HDD größer 1TB werden meist gar nicht erst erkannt.
Externes Samsung DVD ohne eigene Stromversorgung. Meldung auf dem Note Hochleistungs-USB Gerät kann nicht verwendet werden.
Diverse Mäuse und Tastaturen laufen, je simpler das Gerät desto eher funktioniert es. An USB Speichersticks und Adaptern für Speicherkarten lief dafür bis lang so ziemlich alles.

*EDIT:* Ein kurzer Nachtest mit ICS zeigt das zumindest die DVD Roms (mit und ohne Stromversorgung) auch unter ICS nicht richtig erkannt werden. Eine 1,5TB HDD wird erkannt aber das Note möchte sie Neu formatieren, was dann wohl in einer 32/64GB großen Partition enden würde (Das will ich aber nicht testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
cool!

also mit nem Kartenlesegert wäre man dabei. Kann man nen Aktiven Hub dazwischenschalten?
 
... mit einem stromversorgten Hub konnte ich 2 USB-Sticks anschließen und abfragen bzw. bespielen.

Gruß
Flatratte

PS: Viele Tastaturen gingen mit GB nicht, jetzt mit ICS gingen alle, wenn auch natürlich eingeschränkt mit Sondertasten.
 
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Wie schaut das eigentlich mit der PC Verbindung aus?

Ich schließ das Note an den PC an und erhalte dieses blöde mobile Device von Windows 7. Das gefällt mir garnicht! Das ist langsam, Operationen sind eingeschränkt und ich bekomme bei Großen Datenen Fehler ab einem bestimmten Punkt (Nein, nich die FAT32 Dateigrößenlimitation).

Nun hab ich den USB Massenmodus in den Einstellungen erblickt. Dort steht was von SD Karte mit PC Verbinden, nur ich lande auf dem internen USB Speicher und nicht auf der Karte! Wie komme ich normal auf die Speicherkarte?

Kann man die Dateien im internen Massenspeicher auf die SD Karte auslagern?
 
Hi.

Hab mir ein Adapterkabel für USB bestellt fürs Note.
Wird es angesteckt wird es auch erkannt.
Steck ich dann einen USB-Stick dran wird der auch erkannt und der Medienscan läuft.
Ich kann aber irgendwie nicht auf den Inhalt zugreifen, oder bin ich zu blöd...?

Oder brauch ich Rootrechte ?
 
Nö.

Wo hast du denn versucht, darauf zuzugreifen? Der USB Stick wird meines Wissens als Unterverzeichnis der SD Karte eingebucht.
 
Astro Dateimanager.

Irgendwie find ich es nicht, da sind jede menge Verzeichnisse aber irgendwie keines das nach dem USB-Stick-Inhalt aussieht.

Oder soll ich einen anderen Dateimanager versuchen ?
 
Hmm. Komisch. Sollte eigentlich nicht so sein.

Es ist schon eine zeitlang her, dass ich einen USB Adapter am Note hatte.
 
Eigene Dateien; Verzeichnis: usbStorage ... UsbDriveA, UsbDriveB etc.

Gruß
Flatratte


PS: Sicher Trennen: Vor der galvanischen Trennung 'Inforollo' runterziehen und dort 'Massenspeicher entfernen' oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEUREKA !!!

Beim Astro DateiManager hab ich das Verzeichnis schon gefunden, nennt sich "Meine Dateien 4" ( 2 und 3 sind interner Speicher und die Speicherkarte ), die 4 taucht nur bei Anstecken des USB-Kabels mit Stick auf.
Aber im Verzeichnis ist nur ein Ordner namens SDA, darin befindet sich nichts oder das wird zumindest angezeigt.

ABER:
Hab eben den Akku getauscht, der alte was fast leer.
Und siehe da: Jetzt gibt es auch "Meine Dateien 5" und das Note spielt die HD-Videos vom Stick flüssig ab.

Neues Problem:
Wollte eigentlich meine Digitalkamera ans Note hängen, beim PC hat Windows dafür einen Treiber geladen, wie geht das beim Note ?
Beim Anschliessen der Kamera ( Kamera an USB-Kabel an den USB-Adapter ans Note ) wird kein Massenspeicher angezeigt, auch läuft der Medienscan nicht wie beim USB-Stick...
 
Lass mich raten... du hast eine Canon oder Sony Kamera?
Leider haben nicht alle Kameras einen Massenspeicher Modus (PC-Modus) und werden nur per Treiber erkannt.

Aber vielleicht hat deine Kamera unter den Einstellungen ja die Möglichkeit die Verbindung einzustellen.

Ansonsten einen Mini-USB-Cardreader anschließen und die Speicherkarte von der Kamera einsetzen. Das klappt zu 99,99% der Fälle.
Ich habe es auch schon erfolgreich mit Memory-Sticks von Sony gemacht.
 
Klingt plausibel.

Hab bisher zwei Kameras drangehabt, meine erste Digitalkamera ( Casio QX 3000 von 2001 und die Superzoom Fuji 6500 von 2007 ).
In beiden Fällen keine USB-Erkennung.

Bei einem Freund mit seiner recht neuen Canon Spiegelreflex scheint es aber zu gehen ( mit dem Note 2 )...

Nun ja...
 
:thumbup: Die Casio QV-3000EX/ir hatte ich auch mal ! Coole Kamera, aber wurde dann abgelöst von der Canon EOS 1000D.
Die Casio hat zwar einen normalen USB Transfer modus, aber das ist noch USB 1.0 . Ich habe die Speicherkarte immer herausgenommen, das ging schneller.
:thumbup: Hehe, Wenn du die FUJIFILM finepix S6500fd meinst... die hat mein Bruder. Ich kann ihn heute ja mal Fragen ob er es mal mit seinem Note 1 ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.691
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.096
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten