USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

F

ferrari

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe keine Chance mein Galaxy S an das Samsung Kies neueste Version anzumelden.

Im aktivierten USB Modus Samsung Kies am Handy komme ich auf den Begrüßungsbildschirm zurück. Das Telefon zeigt zwar mit USB verbunden über den Startbildschirm an. Nur es funktioniert nicht. Im Kies wird das Telefon nicht angezeigt.

Im Massenspeichermodus wird wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann es jedoch nicht ansprechen. Das heißt ich kann auch keine Programme etc. hinauf spielen (außer eben über den manchmal aktivierbaren Kies Modus).

Habe alles schon Probiert alle Apps ausgeschaltet, SD Karte neu Formatiert,
es läuft einfach nicht!
Auch nicht bei Win XP oder Win 7.
Ich verzweifle langsam, bei Windows Mobile hatte ich nie Probleme!!!

Woran könne das liegen? Was kann ich noch probieren?
Bekommt ihr alle eine Verbindung aufgebaut?
Ich möchte einfach nur Lieder auf die SD Karte laden!

Gruß
I9000 Neuling :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf in Einstellungen/Telefoninfo/USB auf Massenspeicher gestellt?
Bzw. nach dem Verbinden die Taskleiste runter gezogen und die USB Verbindung verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Danke erst mal.
Habe ich gemacht auf
Einsellungen --> Telefoninfo ---> USb-Einstellungen-->
Massenspeicher ausgewählt.
Dann angesteckt und Verbunden und dann auf Verbinden gedrückt
macht alles OK.
aber ich sehe kein neues Laufwerk im Explorer oder
eine Verbindung im Kies?
Was fehlt nocht?
Gruß
I9000 Neuling
 
Hallo ferrari, das Problem hatte ich am Anfang auch, dass keine Laufwerke unter Windows angezeigt wurden. Probier die USB Treiber zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren.
 
Wie soll ich die USB Treiber deinstallieren?
Kies deinstallieren?

Wie hast du es gemacht?
Gruß
I9000 Neuling
 
Kies brauchst du eigentlich gar nicht, irgendwo hier im Forum gab es einen Link für USB Treiber. Die hatte ich benutzt. Irgendwo in den Systemsteuerungen/Software gab es bei mir einen Punkt Samsung USB Drivers oder so. Das habe ich deinstalliert und die Treiber wieder neu installiert.
 
Hallo!
Hab ich probiert keine Chance geht nicht.
Bekommt ihr alle mit USB Medienspeicher oder Kies
eine Verbindung aufgebaut?
Gruß
I9000 Neuling:confused:
 
Klick


lies dir das einfach mal durch,da stehen schon viele lösungen etc
 
Ich bekomme mit all den Vorschlägen trotzdem keine Verbindung hin.
Scheinbar geht es bei keinen so wirklich richtig oder?
Habe jetzt als neuen Versuch Kies deinstalliert und nur die USB Treiber
für Samsung installiert , dann Verbunden und die Taste Verbinden getrückt
aber troztdem erscheint im Explorer kein Laufwerk!

Bitte Hilfe oder noch einen Lösungsvorschlag?
Gruß
I9000 Neuling
 
doch doch bei mir funktioniert es super.
hast du den rechner neu gestartet? manchmal hilft das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ferrari
Hallo,

welches Betriebssystem hast du?
Hast du auch WLAN ausgeschaltet?
Gehst du nur über USB an den Speicher oder über Kies?

Gruß
I9000 Neuling
 
Ein Ausrufezeichen im Thread-Titel reicht auch.
 
auf meinem Windows 7 Rechner habe ich es noch nicht getestet. Auf meinem Laptop und auf der Arbeit: Windows XP. Bei beiden Rechner mit USB Treibern (ohne Kies)
Kies hatte ich kurz drauf und wieder runter geschmissen.
 
Ja ist richtig aber eine Hilfestellung wäre besser gewesen.
 
@ferrari

werd nicht so missmutig...er hat ja recht.

und geholfen wurde dir ja
 
Hallo zusammen,

für die, bei denen bei der Handy Verbindung über USB folgender Fehler auftritt:

Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installilern der Folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

Android MTP Driver

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Ein Dienstinstallationsabschitt der INF-Datei ist ungültig
gibt es eine relativ einfache Lösung:

Diese Datei downloaden und die Installation ausführen:
http://download.microsoft.com/downl...-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Danach sollte es gehen!

Ich hatte mich gestern duch viele Foren gelesen und alle dort beschriebenen Vorschläge:
- Windows Media Player 11 deinstallieren
- Treiber im KIES neu installieren
- KIES neu installieren
- Samsung USB Treiber installliert

usw. ausprobiert und keine der Lösungen hatte mir geholfen.

Nach der oben genannten Installation ging aber alles ohne Probleme.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, joe.hansen und mws
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar: Meine MTP-Verbindung am Handy bricht nach ca. 1 sec. immer ab und versucht von neuem wieder die Verbindung zu initialisieren. DAdurch kann Kies keine Verbindung herstellen.

Es heißt nur immer "Verbindung wird aufgebaut". Woran liegt das? An Kies kann es ja nicht liegen (ausnahmsweise mal) oder?

Ich habe mal i-wo gelesen, dass man die interne SD Karte formatieren muss, weil Dateien drauf sind die diese Verbindung stören. Habe aber wenig Lust die zu formatieren geschweige denn zu wissen wie das funktioniert:blushing:.

Falls dieser Fall doch eintreten würde, kann mir jemand eine gute App empfehlen, um Daten zu sichern (am besen alle Daten)?

Wäre ehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich versteh es nicht warum Samsung das nicht hin bekommt das Handy vernünftig mit dem PC zu verbinden:blink:.

Naja ich "hoffe" mal mit Kies 2.0 und Froyo wird das besser.

Gruß Crossfire
 
handy anschliessen
systemsteuerung - system - reiter "hardware" - geräte-manager
im gerätemanager den MTP treiber "deinstallieren"
handy abkoppeln
oben genannte exe installieren
handy anschliessen

dann sollte es funzen :) so wars bei mir jedenfalls ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamistral, joe.hansen und Crossfire
Hey galaxyS-rookie

danke für die schnelle Antwort und die Erklärung. Werd es demnächst mal versuchen. Bin gespannt ob es dann funktioniert.

Gruß Crossfire
 
hallo zusammen ich bin neu hir und wolte mal wissen ob mir jemand bei folgenden problem helfen kann!
also ich habe seit 3 tagen ein Samsung Galaxy und bekomme es nicht mit meinen pc verbunden, wenn ich es mit meinen usb kabel verbinde. was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten