1. zaimen, 31.10.2011 #1
    zaimen

    zaimen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu,

    hab euch ein kleines Video gemacht wie ihr relativ deppensicher
    Schritt für Schritt eine Custom Rom auf euer Huawei X3 kriegt.

    Huawei X3 Ideos CWM und CyanogenMod installieren - YouTube

    Würde mich sehr über Kritik freuen, möchte nämlich immer wieder Android bezogene Videos machen und möchte wissen was ihr euch so wünscht und was ich besser machen soll :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    kassi, Kirdan und KatyB haben sich bedankt.
  2. KatyB, 31.10.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Wirklich nett gemacht. Eigentlich idiotensicher. :smile:
     
  3. onemaster, 31.10.2011 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    gut gemacht;-)

    sollte eigentlich jedem gelingen. ist aber eigentlich recht einfach, ich kann das mittlerweile im schlaf und ich glaube dass auch meine 8 jährige tochter sowas hinbekommen würde^^
     
  4. Maniaxx, 01.11.2011 #4
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Mach mal ein Video, wie man aus dem Cyanogen Repository einen anständigen U8510 Kernel bekommt.
     
  5. schon, 12.11.2011 #5
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute!Alles ganz schön,aber spätestens beim Installador wenn ich irgendeine Taste drücke,kommt bei mir die Meldung <Waiting for Device>
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
  6. schon, 15.11.2011 #6
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,ich habe nochmals probiert zu flashen.Den angegebenen Treiber habe ich installiert.Doch beim Ausführen vom Installador kommz wie gehabt die Meldung-Waiting for Device-.Kann es sein,daß der Treiber nicht Vista-geeignet ist?Bei mir wird das Handy auch nicht als fastboot-Interface erkannt!Gibt es einen anderen Treiber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  7. KatyB, 15.11.2011 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Diesen Treiber installiert: https://www.android-hilfe.de/root-h...google-usb-driver-installer-huawei-ideos.html ?
    PS. Hab Vista 32bit und läuft perfekt. Aber nicht mit diesem Treiber, bei mir funktionierte es mit dem Treiber, der im Paket mit CWM war, glaub Pulse Driver oder so ähnlich.

    Wenn es nicht als Fastboot Interface erkannt wird als was dann? Gar nicht oder anderer Name.
    Bei mir wirds im fastboot Modus als Android Sooner Single ADB Interface erkannt.

    http://www.drivermax.com/driver/upd...ogle,-Inc/Android-Sooner-Single-ADB-Interface
    Zur Not übern Gerätemanager manuell für den Eintrag den Treiber installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  8. Eclipse6S, 16.11.2011 #8
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Also ich finde das Video sehr gut und da du mehr Android Videos machen willst koenntest du doch ROMs reviewn, nur so ne idee von mir, oder Apps die du magst vorstellen.
     
  9. noci5, 13.01.2012 #9
    noci5

    noci5 Neuer Benutzer

    öhm. wo kriege ich denn die benötigten dateien her?
    stelle mich glaube ich ein wenig doof an.
    danke für eure hilfe.
     
  10. Angroit, 13.01.2012 #10
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Zum CWM aufspielen und Rooten findet man hier die passenden Antworten:

    https://www.android-hilfe.de/root-h...ockworkmod-recovery-systemapps-entfernen.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...-x3-rooten-5-minuten-10-kurzen-schritten.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...-root-enabler-von-0-auf-root-40-sekunden.html
    -> die Downloads im ersten Beitrag funktionieren nicht mehr. Auf Seite sieben sind funktionierende Downloads (der richtige Downloadknopf ist in der Mitte unter der Beschreibung. Rechts ist ein Werbebanner, auf dem häufig Downloadbuttons zu sehen sind, die auf eine andere Seite führen).


    Falls man für das CWM-Aufspielen Treiber für den PC benötigt, gibt es hier Hilfe:
    https://www.android-hilfe.de/root-h...google-usb-driver-installer-huawei-ideos.html
    -> der Download im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr. Alternativen gibt es auf den folgenden Seiten.


    Wenn man noch ein anderes ROM aufspielen möchte, kann man hier fündig werden:

    https://www.android-hilfe.de/root-h...yanogenmod7-2-benru89-v2-android-2-3-7-a.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...ideos-x3/166712-custom-rom-supertoast-v1.html

    https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/163149-eclipse-rom.html

    https://www.android-hilfe.de/root-h...-boot-image-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  11. noci5, 15.01.2012 #11
    noci5

    noci5 Neuer Benutzer

    OK. Danke für die schnelle Antwort. Werd´s morgen abend mal probieren.
    Hast du irgendeine Empfehlung zu den verschiedenen ROMs?
     
  12. Angroit, 15.01.2012 #12
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich selber noch keinen anderen ROM benutzt habe.
    Aber zumindest scheinen alle vier zu funktionieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ideos x3 flashen

    ,
  2. cwm x3 ideos

    ,
  3. x3 cyanogenmod mer

    ,
  4. Huawi ideos X3 cyanogenmod,
  5. huawei ideso x3 flashen