VOIP mit SGS2 -gibt es aktuelle Erfahrungsberichte?

Wenn ich Zeit habe werde ich mich demnächst auch darum kümmern. Wenns funktioniert werde ich es hier schreiben :)
 
Hallo,
2.33 kann doch angeblich VoIP bereits on the box. Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen?
 
Ich benutze den Sipgate Client und habe ihn bis jetzt nur über Wlan genutzt (ohne Probleme).
Alle Deine Punkte (bis auf den 6. weil nicht getestet), kann ich mit "ja" beantworten.


Arminius4711 schrieb:
Ich wollte hier eben keine Probleme wälzen sondern nur fragen, ob hier jemand das SGS2 für VOIP ohne Einschränkungen nutzt.

Was verstehe ich darunter?

Nach Installation einer entsprechenden App (z.Bsp. bietet mein VOIP-Anbeiter sipgate so etwas für Android an) und Vornahme der notwendigen Zugriffseinstellungen für meinen VOIP-Account in der App , soll folgendes möglich sein (ohne noch tagelang an irgendwelchen Einstellungen herumspielen zu müssen):

1. Anrufsignalisierung von Anrufen auf meine VOIP-Nummer auch, wenn die Tastensperre aktiviert ist
2. Annahme von VOIP-Gesprächen analog zur Annahme von Mobilfunktelefonaten (es klingelt, man nimmt das Gespräch an und ist mit dem Gesprächspartner verbunden)
3. Auswahlmöglichkeit nach Eingabe der Rufnummer, ob das Gespräch über die Mobilfunk oder VOIP geführt werden soll
4. der externe Gesprächspartner ist zu verstehen (nicht alternativ "tote" Leitung oder zu leise), quasi wie beim Mobilfunktelefonat
5. der externe Gesprächspartner kann mich verstehen (zumindest akustisch ;-) )
6. es funktioniert auch über UMTS (ggf. mit Latenzzeiten bei schlechter Datenverbindung)
 
  • Danke
Reaktionen: Arminius4711
@jan137:

Das klingt ja gut.

Und du hast an den Einstellungen am Handy nichts ändern müssen, oder? Also nur die App installiert und darin die notwendigen Einstellungen vorgenommen?
 
Arminius4711 schrieb:
@jan137:

Das klingt ja gut.

Und du hast an den Einstellungen am Handy nichts ändern müssen, oder? Also nur die App installiert und darin die notwendigen Einstellungen vorgenommen?


ja, genau. Letzte Woche im Hotel Wlan in Polen zum Einsatz gekommen.
 
Hallo zusammen!

Gibt es neues zum Thema Voip?

Ich habe es jetzt mit fring und dus.net versucht - die Gesprächsqualität ist nicht gut, selbst im Wlan nicht verwendbar. S2 deutsch, nicht geroutet und Originale Firmware (02).

Welche Clients verwendet ihr?
 
Hallo,
weiß nicht ob ich in dem Thread hier richtig bin mit meiner Frage. Skype ist doch auch VoiP - geht aber nicht mit dem S2, ist das richtig? Ich hatte mich auf die Videotelefonie gefreut, die 2. Kamera dafür hat das S2 ja schließlich...
Grüße,
Gabs
 
Wäre echt net einen kleine Erfahrungsbericht von dir zu lesen=)

Könntest du vlt auch testen ob man mit Skype Kontakten chatten kann? Immerhin wurde diese App von "Skype Software SARL" entwickelt!
 
saugstauber schrieb:
Wäre echt net einen kleine Erfahrungsbericht von dir zu lesen=)

Könntest du vlt auch testen ob man mit Skype Kontakten chatten kann? Immerhin wurde diese App von "Skype Software SARL" entwickelt!

Ich werde es ausprobieren und dann hier berichten ..
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Wenn Video, warum dann nicht Google Talk?
 
Ist das denn schon in 2.3.3 enthalten?
Ich dachte erst ab 2.3.4!?
 
Es gibt eine offizielle Skype App bei der man Telefonieren und chatten kann, aber noch keine Videotelefonie. Das soll soweit ich weiß irgendwann nachgereicht werden.
Videotelefonie über gTalk kommt mit 2.3.4. kann aber mit root auch schon bei 2.3.3. verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Hallo zusammen,

bin neu hier und kann Euch schon mal berichten, dass mit der neuen Skype-App Videotelefonie perfekt funktioniert. Habe das SamsungGalaxyS2 und bereits getestet. Qualität ist auch sehr gut.

Was bei mir aber nicht geht, ist eine externe Verbindung zu meiner FritzBox so herzustellen, dass ich im UMTS-Netz Telefonate über mein Heimnetz führen kann. VPN-Verbindung funktioniert und Anrufe im Heimnetz kann ich über mein Handy annehmen.
Es geht also nur die kleine aber entscheidende Funktion nicht: Ich kann nicht telefonieren.

Vielleicht weiß einer ja Rat.

Danke
 
Ich benutze Sipdroid und Skype. Beides funktioniert problemlos.
Gruß Sebbi
 
Kannst Du mit Sipdroid über die FritzBox auch anrufen? Im WLAN-Netz zuhause funktioniert es bei mir auch. Aber im UMTS-Netz von unterwegs nicht. Hier kann ich nur angerufen werden.

Ich meine auch nicht ein Sipgate-Konto in Sipdroid einrichten und darüber telefonieren, sondern den heimischen Festnetzanschluss mobil mit dem Handy nutzen, um mit z.B. Sipdroid kostenlos ins Festnetz zu telefonieren.

Wie hast Du das bei Dir gemacht? Welche Hardware hast Du?

Nicht böse sein, aber nur zu schreiben dass es bei Dir funktioniert hilft mir leider nicht.
 
HI
ja klar. Also über die Fritzbox telefonier ich nicht. Ich hab kein Festnetz mehr. Daher habe ich nur Sipgate. Ich nutze pbxes.com und habe dort meinen Sipgate account eingerichtet und dann dort alle Endgeräte angelegt (2x S2 1x Fritzbox) dann habe ich das pbxes als Sipanschluß auf dem Galaxy S2 eingerichtet und es hat alles funktioniert. Ich habe die 3G telefonie abgeschaltet, weil das Base verbietet, aber ausprobiert habe ich das und das hat funktioniert.

Gruß Sebbi
PS: Jetzt gut ? :)
 
Bin inzwischen von der Standard Sipgate Application auf Csipsimple umgestiegen. Funktioniert gut und man kann auf sein Tel.Buch zugreifen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.631
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.720
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten