VoIP über Hörmuschel, ohne freisprechen

Sieht lustig aus im ok forum.
Frage:
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 1

Antwort:
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 2


Hört sich trotz Schleichwerbung sehr interessant an.
Unternehmenssitz ist auch in DE.
 
genau das meinte ich peterpan ;)

WAWA, meinte das onlinekosten.de forum :D
 
Und und schon jemand probiert ?
 
Wäre wirklich nett wenn jemand mit ner Festnetzflat mal ein bisschen hin und hertesten könnte.
 
hey wawa,
ist jetzt etwas ot aber ich habe vor kurzem die o2 freikarte kennengelernt.
Du nutzt die Karte als Sparbuch und bekommst dafür inet,o2,fest. flat gratis.
Geld bleibt verfügbar auf der Karte. Quasi umsonst :biggrin:
30 pro Monat müssen rauf.

In kombination mit nheo, gäbs noch ne Festnetznummer dazu, aber ich warte noch ein paar +10Poster comments dazu ab ;)
 
peterpan schrieb:
hey wawa,
ist jetzt etwas ot aber ich habe vor kurzem die o2 freikarte kennengelernt.
Du nutzt die Karte als Sparbuch und bekommst dafür inet,o2,fest. flat gratis.
Geld bleibt verfügbar auf der Karte. Quasi umsonst :biggrin:
30 pro Monat müssen rauf.

In kombination mit nheo, gäbs noch ne Festnetznummer dazu, aber ich warte noch ein paar +10Poster comments dazu ab ;)

ja dann hast du nach einem jahr 360 euro drauf...und wie bekommst du die wieder runter? :D

und ja, gebe euch recht, die nheo jünger machen echt total billig werbung :D
 
Zum beispiel durch kündigen der karte.
 
Komme mit nheo nicht klar.Hat e jemand drauf und kann mich von nheo zu nheo testen lassen?
 
19:26
Tom_G good news. got sip through headset.
Tom_G bad news. everything is now through headset.
Tom_G no speaker.
19:27
Tom_G anyway now I know where the problem is. should be able to fix it.

AlexP Tom_G: Seems pretty good, one small quirk though
Tom_G yes
AlexP The first call I tried to make the dialing tone came through loadspeaker, and the toggle button didn't affect it
19:58
AlexP As soon as the call was answered, it went to earpiece, and I could toggle it fine
AlexP From then on, the dialing tone was also on earpiece as normal
Tom_G ok. weird
AlexP So after the first part of the first call, it seems to behave perfectly
FelixL Is Music still working normally?
AlexP yes

Sollte bald gefixed sein.



20:00
AlexP ah no :/
AlexP I just paused music, and when I resumed it it was coming out of the earpiece
20:01
FelixL Okay :/
Tom_G I thought it could have issues like that
Tom_G ive added the mode for the earpiece but not the other output
Tom_G shouldnt be a problem
AlexP cool
20:02
Tom_G its 4am so time for some sleep.
Tom_G ill fix it tomorrow
AlexP If I insert headphone then remove, it goes back to loudspeaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix worum gehts da? Also welches App?
 
Alle :D
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Nheo geht auch ohne app.
Es werden m.M.n zwei auf das Festnetz (nheo Zentrale München) anrufende Teilnehmer miteinander verknüpft.

Jeder mit eigener Festnetzflat dann kostenlos oder ohne zum günstigen Festnetztarif.
Das Zeitfenster für die Zusammenschaltung beträgt max. 30 Sekunden.
Wenn du innerhalb der 30 sek. die eingeblendete Festnetznummer zurückrufst, übernimmst du sozusagen die Aufgabe der App, vermute ich mal.

Ein mal muss man sich wenigstens einloggen um seine eigene nheo Festnetznummer zu sehen.

Die Zentrale übermittelt auch ohne app ein "Anruf in Abesenheit Signal" diese Rufnummer, dann einfach zurückrufen.
Geht auch ohne Inet.
 
Zur Soundsteuerung Speaker / Headset oder was auch immer ....

Hat jemand mal die App: Sound Route Switcher ausprobiert? Mit der App kann man festlegen, was wo ausgegeben werden soll. Leider geht aber nicht Bluetooth.
 
Mal einige neue Programme zum Testen gefunden:

Viber (beta) => Lautsprecher :-(

Mobyler => Ohrmuschel

Scydo - ungetestet
 
fring geht bei mir (lutea standard rom) normal über die hörmuschel! (sonst geht kein programm :()
 
Ich denke mal, dieses Thema ist durchaus einen eigenen Thread wert.

Nun kann ich auch was zum Themenkomplex VoIP und CM7, libaudio.so und Sprachrouting sagen. Zur Zeit nutze ich den self build von Tomas Vilda , der auf N85 basiert und die github patches bis einschließlich der neuen V8-Engine beinhaltet. CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

EDIT: seit dem 02.06. nutze ich Burstlams n9x self build mit gefixtem Proximity-Sensor und wifi driver update. Auch damit funktioniert meine VoIP App forfone wie mit Tomas Vildas self build.

Bei mir funktioniert VoIP über die Forfone-App fast reibungslos. Gespräche werden normal über den Hörer ausgegeben, aber es funktioniert auch Freisprechen (Lautsprecher an/aus-Toggle). Sprachqualität ist befriedigend, allerdings etwas flach und dumpf. Headset-Betrieb habe ich noch nicht probiert.

Seltsamerweise schaltet sich mein Lutea in den Lautlosmodus, sobald das Gespräch aufgebaut wird. Warum das geschieht, kann ich noch nicht sagen, vieleicht ist es eine Einstellungssache.

Sehr gut finde ich, dass die VoIP-Telefonie völlig transparent für den Angerufenen ist. Dieser sieht auf seinem Telefon meine ganz normale Mobilnummer und merkt bestenfalls an der etwas mauen Sprachqualität, dass es sich um Internettelefonie handelt. Allerdings ist das Datenaufkommen mit 2,6 MB für weniger als fünf Minuten beachtlich. Da darf es dann schon der 500 MB-Datentarif sein, wenn man die 100 Freiminuten ins Festnetz auszunutzen gedenkt. Das mag für VoIP-Auskenner banale Erkenntnisse sein, für mich als Novizen sind es mitteilenswerte Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anzocles, FelixL, goseph und 2 andere
Und mir ist das ein Danke wert
 
Sehr cool!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
965
citral
citral
B
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Big Dunker
B
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.177
aqua1
A
Zurück
Oben Unten