Wann wird es ein fehlerfreies Update auf 4.2.2 geben?

Also laut Pressemitteilung gehts ja jetzt aufwärts mit i.onik :lol:

i.onik Archives - go-with-us.de - kostenloses Presseportal

Das Beste darin ist die Aussage:
i.onik und der SC Paderborn 07- diese Kooperation ist ein Volltreffer. Beide sind klein und fein, beide kennen die Laufwege zum Erfolg......
......Mit diesen spektakulären Neuzugängen steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege....
und dann noch:
Ionik GmbH aus Freiburg hat das Ziel, hochwertige Produkte mit außergewöhnlichem Design und hoher Qualität zu produzieren.
Ich würde sagen: Ziel verfehlt.
 
Das Tab das Freitag von ionik zumir zurück kam hat nun fplgendes unter "Über das Tablet" stehen:

Android-Version
4.2.2
Firmware version
v3.2
Kernel-Version
3.3.0
root@zertisa-build#1
Fr Oct 11 14:37:17 CEST 2013
Build-Nummer
fiber_evb-eng 4.2.2 JDQ39 20131011 test-keys

!Zu allem Überfluss auch noch eine Version ohne root-Zugriff wodurch einem so großartige Apps wie Basketball Shot auf ewig erhalten bleiben :S!

Beim alten mit Update war es noch:

Android-Version
4.2.2
Firmware version
v3.2
Kernel-Version
3.3.0
root@ubuntu#1
Wed Apr 9 17:25:48 CEST 2014
Build-Nummer
tp81200qc-userdebug 4.2.2 JDQ39 20140409 test-keys

Klingt für mich so als bestünde die Fehlerbehebung darin eine (ur)alte Rom einzuspielen, statt den Fehler zu beheben...
Frag mich nur ob sich seit letzten Donnerstag etwas geändert hat außer der standard Email-Antwort, die alle seit heute bekommen. Dann könnte ich gleich beide Tablets wieder zum Neuflashen zurückschicken....
Also bitte alle, die ab heute ihr Tab von ionik zurückbekommen gleich schreiben welche Version drauf ist!

-------------
Edit:
Auf eine Anfrage von mir an Ionik, ob sich bei denen seit dem Zurückschicken meines Tablets Rom-mäßig etwas getan hat, versicherten diese mir, dass auf dem zurückgesendeten Tablet bereits die "neue" Software installiert ist.
Also hat sich meine Befürchtung scheinbar bewahrheitet.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Custom-Rom Entwicklung uns weiterhelfen wird.
(Oder die Email-Beantworter von Ionik keine Ahnung davon haben was wirklich in der Softwareentwicklungsabteilung passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkie123 schrieb:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Custom-Rom Entwicklung uns weiterhelfen wird.

An dem Thema bin ich gerade dran und habe mir die erste 4.2er aus dem Forum noch mal vorgenommen. Die hatte wohl stolpi mal zur Verfügung gestellt.

Jedenfalls habe ich den bug mit der internen SD-Karte gefixt. An der Stelle läuft jetzt alles supi.:thumbsup:
Bin noch beim Testen, ob noch andere Schwächen auftreten.

Ist eigentlich bei der neuen 4.2er die App Zertisa-Update noch drauf?
Wenn nicht, werde ich den Krempel auch noch runterschmeißen. Frisst nur Ressourcen und ist auch sinnlos, wenn sowieso keine Updates mehr kommen.
Wenn Bedarf da ist, kann ich die Version mal zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Junkie123, rootnewb und tyrell77
Das wäre echt super! Mein Vorschlag wäre jedoch, die Zertisa App nicht zu löschen. Die kann sich ja jeder selber deaktivieren oder löschen. Vielleicht kommt ja doch noch was Offizielles
 
@hepu17:
also bei der "fiber_evb-eng 4.2.2 JDQ39 20131011 test-keys" ist Zertisa noch drauf.
 
Hallo heute haben wir schon 21.08 ich bekomme immer noch kein Update zu sehen weder durch zertisa app noch über system muss ich was extra einstellen damit ich das update zu sehen bekomme ?? habt ihr schon 4.2.2 oder immer noch zonk ?? so langsam wird zeit oder basteln die tatsächlich an 4.4.x ??

ist bei euch auch nicht erreichbar ?? http://www.zertisa.com/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da passiert nichts mehr, das Problem wird einfach ausgesessen. Nur wer sein Tablet einschickt hat nach drei erfolglosen Versuchen Anspruch auf Wandlung. Alles andere ist nur Hinhaltetaktik. Made in Germany :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: antelifegermany
Ja, sieht fast danach aus...bleibt wohl nur die Selbsthilfe.:unsure:


Viele Grüße,
stolpi
 
Wer kein Bock mehr auf Warten hat.. habe heute eine Anleitung zum Update auf 4.2.2 bereit gestellt! Es handelt sich dabei um das Backup von meinem funktionierenden Update. Daten wurden keine verändert, es ist 100% Original.

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-stock-firmware-installieren.601632.html

Theoretisch und Ungetestet
Wer noch ein Originales 4.1.1 drauf hat könnte probieren die Nand Partionen so einzuspielen ohne das Russische CustomROM vorher zu installieren.

Wenn dort keine interne Speicherkarte angezeigt wird.
Die Anleitung komplett durcharbeiten.

Spaßedit:
@i.onik hersteller: Wenn das ROM bei allen richtig läuft, möchte ich ein gratis Tablet haben. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redchili schrieb:
Doch, beim mir ohne Probleme (aber mit kurzer Verzögerung) Erreichbar.

Hat eigentlich wer schonmal probiert, ROMs des tp8-1200QC auf ein tp9.7-1200QC zu spielen? Ich ärgere mich aktuell mit sehr ähnlichen Problemen wie einige tp8-Besitzer rum und vermute fast, dass ausser dem Display recht identische Hard- und Software in dem Gerät steckt...

hast du mal gelesen wann ich das geschrieben habe ??? da war sie offline ....
 
Habe jetzt Freitag auch mein zweites eingeschicktes Tab von Ionik wiederbekommen. Und es wird ganz offensichtlich wirklich nicht mehr an der Firmware dieses Tabs gearbeitet. Habe exakt die gleiche Firmware von 2013 bekommen, wie mit dem ersten eingeschickten Tab.
 
i.onik hersteller schrieb:
Wichtige Information für die Nutzer des TP8-1200QC
[FONT=&quot]Sie haben ein Tablet mit der Android Version 4.2.2 gekauft und diese Version[/FONT]
[FONT=&quot]werden Sie auch von uns bekommen.[/FONT]

... So, nun sind gut drei Monate seit dem o.a. Statement vergangen. Was ist denn nun mit der versprochenen Problemlösung zu unserem "gekauften" Android 4.2.2 ? Oder vielleicht zu dem Prozessortakt von 1,2GHz? Wieder mal zu schnell und zu vorlaut gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Support angeschrieben und nach einem Update gefragt. Als Antwort kam, dass ich das Tab einschicken soll damit die das Update machen.
Ich denke mal, die werden uns kein eigenständiges Update mehr zur Verfügung stellen.
 
Was für ein Saftladen...
 
Wenn du das einschickst spielen die dir eh das von 2013 ohne root drauf...
Das im übrigen die selben Probleme hat wie das 2014er Update...
 
Langsam geht mir die Kiste auf den Geist...seit geraumer Zeit hat er sich angewöhnt, vermehrt mit der "bitte warten" Nachricht zu nerven wenn der Opera und/oder andere Apps benutzt werden wollen. :cursing:
Selbstverständlich meint er das nicht nur dem User gegenüber sondern wohl den eigenen Prozessen, die fleißig vor sich hin sich die Eier schaukeln...:mellow:

Was zum Geier haben sie da eigentlich verbrochen, auf so einen netten Tablet-PC, so eine verwurste Software zu installieren.:confused2:

Einige Fehler haben wir hier ja Gott sei Dank selbst behoben und ohne der "mydealz" ROM (4.1.1) wäre die Kiste sicherlich auch gleich auf den Müll gelandet.

Jetzt hoffe ich darauf, daß irgendwann ein nettes 4.4 Update bereitsteht...von welcher Seite auch immer.

Zwischenzeitlich werde ich mal wieder ein Backup bemühen müssen... :unsure:


Viele Grüße,
stolpi
 
@stolpi

welche rom meinst du genau und wo finde ich die :D
habe ein update auf 4.4.2 bekommen aber das teil ruckelt jetzt und arbeitet total lahm -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beafraid
Redest Du wirklich vom i.onik TP8-1200QC, um das es hier in diesem Thread (bzw. Forenbereich) geht? Du hast doch ein TM3.
 
Auf der Rückseite des TM3 steht aber die selbe bezeichnung.
Ich glaub technisch hat sich da eig. nix getan, nur das 3g Modul kam hinzu...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
10.319
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
0
Aufrufe
2.776
Junkie123
J
F
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Anumunrama
A
Zurück
Oben Unten