Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

Mein Homescreen hatte nach dem Update auf 3.1 auch noch bissi geruckelt.

Dann hab ich mal den TF komplett neu gemacht mit Wipe und neu geflasht.

Jetzt ruckelt nichts mehr.

Das ruckeln davor war bei mir aber eher den Widgets zuzuschreiben. Man hat immer gesehen, dass wenn ich auf nen Screen mit großen Widgets gehe, dann ruckelte es am ende.


Ich hab auch zum Test nach dem neumachen, einen Screen komplett voll mit apps gemacht. Also wirklich komplett voll und auch da kein Ruckeln.
 
Wie kann ich in einer neuen Email den Empfänger aus den Kontakten holen? Wenn ich am Handy auf "an" klicke, öffnet sich sofort die Übersicht auf meine Exchange-Kontakte.
 
Beim Tippen der Mailadresse wird dir die Auswahl der Kontakte aus deiner Kontaktliste angezeigt. Tippst du den Buchstaben A werden gleich die Kontakte eingeblebdet, die mit A beginnen.
 
HAse schrieb:
Mein Homescreen hatte nach dem Update auf 3.1 auch noch bissi geruckelt.

Dann hab ich mal den TF komplett neu gemacht mit Wipe und neu geflasht.

Jetzt ruckelt nichts mehr.

Das ruckeln davor war bei mir aber eher den Widgets zuzuschreiben. Man hat immer gesehen, dass wenn ich auf nen Screen mit großen Widgets gehe, dann ruckelte es am ende.


Ich hab auch zum Test nach dem neumachen, einen Screen komplett voll mit apps gemacht. Also wirklich komplett voll und auch da kein Ruckeln.

kann ich bestätigen, ich habe nach dem Update ein factory reset gemacht und nun läuft es wesentlich besser als direkt nach dem 3.1 Update. Ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich!

Sent from my LG-P990
 
Gibt es keine Möglichkeit in der Mail app zu suchen?
Geht das wirklich nur bei Google Mail?
 
Nachdem ich viele Apps offen hatte, hängt das System sehr und ich muss neustarten. Wie kann ich das vermeiden? Taskkiller nehmen oder irgendwas an den Settings feilen?
 
Stephan 3D schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit in der Mail app zu suchen?
Geht das wirklich nur bei Google Mail?

In der Google Mail App ist auch nur eine Suche der Nachrichten möglich, keine Suche in den Kontakten beim Verfassen einer Mail. Google Mail und Honeycomb Mail (oder ist es Asus Mail?) gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen, bis auf die Möglichkeit Nachrichten zu durchsuchen. Soweit ich weiß, basiert das eine auf dem anderen.
 
donklaos schrieb:
Nachdem ich viele Apps offen hatte, hängt das System sehr und ich muss neustarten. Wie kann ich das vermeiden? Taskkiller nehmen oder irgendwas an den Settings feilen?

Ich hatte bereits eine Uptime von 6 Tagen, kief alles wie am ersten Tag. Auch Honeycomb beendet nicht mehr benutzte Tasks sobald der RAM knapp wird.

Ich war allerdings gestern gezwungen, den Browser zu schließen, da er nur noch ein leeres Bild zeigte. Dafür brauxhte ich aber keinen Taskkiller, das lässt sich ganz bequem über das Anwendungsmenü erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danno
Könnt ihr denn mit dem stock browser hier im forum suchen ?
Bei mir will er trotz auswahl immerin die adresszeile schreiben......
 
Ja, den Fehler kann ich bestätigen. Funktioniert im Stock-Browser nicht mit der Touch-Tastatur. Mit dem Dock klappts ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
pulleman schrieb:
Könnt ihr denn mit dem stock browser hier im forum suchen ?
Bei mir will er trotz auswahl immerin die adresszeile schreiben......

Am besten auf suchen drücken und danach 'Erwieterte Suche' auswählen. Dann kommt man auf die Suchseite. Dort klappt alles prima. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Also bei meinem TF ist die Frontkamera dahin, ich werde das Teil zum Umtausch zurückschicken (Pixmania). Schade, jetzt wird das bestimmt wieder ewig dauern...
 
Jetzt im Dunkeln würde ich mir wünschen das Display noch dunkler stellen zu können.
 
pulleman schrieb:
Jetzt im Dunkeln würde ich mir wünschen das Display noch dunkler stellen zu können.

Gibt es ne app für, screen iwas, google mal!


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
goil danke sehr. werde ich heute abend probieren.
nur wie dadurch strom gespart werden soll......man könnte ja einfach den regelbereich der onboard kotnrolle mal nicht so dösig eng halten.
 
Geht auch mit Brighteriffic gibt's im market
 
Brighteriffic machts bei mir nicht dunkler als original. Screenfilter hingegen kann soweit runterdimmen, das man nix mehr sieht.
 
Ich habe mein Transformer jetzt ne knappe Woche ausprobiert und bin ehrlich gesagt kurz davor es zurückzuschicken.

Gleich beim erstem Hochfahren ist mir Light Bleeding am unteren Rand negativ aufgefallen, aber ok, das soll ja normal sein und stört im Betrieb nicht wirklich.

An der Software stören mich aber zwei Dinge enorm:

1. Dauernde Abstürze des Browsers
Gefühlt alle 30 Minuten wird beim Browsen der Bildschirm plötzlich schwarz. Ich surfe gerne mit vielen Tabs und die Abstürze scheinen insbesonderen bei komplexen Seiten aufzutreten, teils aber auch ohne erklärbaren Grund. Das passiert mir sowohl mit dem Honeycomb- als auch dem Dolphin HD Browser.

Das Problem wird zusätzlich dadurch verschärft, dass es keine Möglichkeit eines Session-Restores gibt, und man sich allenfalls die Tabs wieder mit der Historie neu öffnen kann.

2. verbuggte onscreen-Tastatur
Scheint das onscreen-Keyboard in Polaris Office noch ganz gut zu funktionieren, ist das Schreiben eines Forenbeitrages eine Katastrophe. Textselektion und das Platzieren des Cursors funtioniert nur unzuverlässig, die Backspace-Taste löscht manchmal den Buchstaben vor, mal den Buchstaben hinter den Cursor und wechselt die Funktion ohne erkennbare Systematik. Manchmal kann ich daher kaum gerade geschriebene Wörter löschen. Dann schmiert plötzlich beim Kampf mit der Tastatur der Browser ab und gerade geschriebene Texte verschwinden ins Nirvana. Das passiert mir sowohl mit der Android und der Asus Tastatur.

Ich nutze Honeycomb 3.1 durch das ota Update und habe mein Transformer von amazon.fr. Flash habe ich regelmäßig abgeschaltet und nutz es nur, wenn ich es wirklich brauche.

Bin ich wirklich der einzige mit diesen Problemen? Gibt es Lösungsvorschläge?

Ich habe zu einem Honeycomb-Tablet gegriffen, weil mich die Textdarstellung auf dem Ipad nicht überzeugt hat. In der Tat sieht mMn der Text im Browser oder in einer pdf-Datei dank der höheren Auflösung deutlich besser aus. Aufgrund der genannten Mängel fällt es mir aber schwer, mit dem Kauf glücklich zu sein, zumal Honeycomb noch einige andere Problemchen hat, wie falsch dargestellte oder abstürzende Widgets oder fehlendes optisches Feedback beim Klick auf einen Link, damit man weiß, dass der Klick registriert wurde, usw.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.004
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.666
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten