Was stört euch am S3

Was stört euch am meisten am S3

  • Pentile Display

    Stimmen: 32 20,5%
  • fehlende LTE Unterstützung

    Stimmen: 22 14,1%
  • Der Grafikchip (Mali)

    Stimmen: 5 3,2%
  • Alle 3 Dinge

    Stimmen: 24 15,4%
  • Ich bin zufrieden

    Stimmen: 73 46,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Marzl85 schrieb:
Nein, du begreifst das einfach nicht. Beim 4S wars nur Siri, beim S3 ist ja alles anders.

Dann definiere mal "alles", vielleicht hab ich ja auch nur ein anderes Verständnis dazu.
Edit: Übrigens bin ich mir sicher, dass ein iPhone Fanboy genauso beim 4S argumentieren würde. Und nein ich bin kein Fan von Apple, sondern eigentlich gerade von dem Konzern, dessen neues Smartphone ich hier kritisiere.

@Toranx: Sehe ich prinzipiell ähnlich, aber beim S1 auf S2 war es wirklich ein Schritt, der richtig spürbar war. Da hat Samsung einfach an allen Ecken und Enden gearbeitet, aber hier...quasi ein nettes Update vom Galaxy Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display, Akku, Prozessor, Design, nette Spielereien....
 
Also meiner meinung nach ist das s3 mehr als nur ein s3 mit größerem display

Quadcore
Oberfläche
Picture in picture
S beam
S voice
Notification led
Kamera

Die Tatsache dass das handy vibriert wenn ich was verpasst habe und ich das teil in die Hand nehme
Etc etc

Weiß nicht was viele erwarten :)
Das S3 ist top.. seht euch mal die ganzen Features an..
Wenn man die eh nicht nutzen will bzw. mit dem S3 nix anfangen kann dann bleibt man halt bei dem s2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Induktionsladung hab ich vergessen. :D
 
SimsP schrieb:
@Toranx: Sehe ich prinzipiell ähnlich, aber beim S1 auf S2 war es wirklich ein Schritt, der richtig spürbar war. Da hat Samsung einfach an allen Ecken und Enden gearbeitet, aber hier...quasi ein nettes Update vom Galaxy Nexus.


Gut, das mag sein, auch das 3GS zum 4er iPhone war ein "großer" Schritt.

Allerdings sehe ich das nun mal differenzierter. In 2 Jahren passiert nun mal an sich mehr als in einem Jahr, außer man hat Glück und es kommen da gerade technische Neuerungen raus. Das das nun nicht jedes Jahr möglich ist, sieht man ja.

Wie gesagt, das ist an sich Meckern auf hohes Niveau. Wer jetzt unbedingt upgraden muss von einem S2 zu einem S3, weil ihm das S2 hinten und vorne nicht mehr langt...ok, ist für mich komisch. Aber wer bspw. vom S1 oder wei ich vom 4er iPhone kommt, der wird nun mal einen "boost" an Umfang und Technik erfahren ;)
 
@SimsP:

Was hätte den Samsung noch ins S3 packen sollen ?

Viele sagen immer sie seien enttäuscht weil das S3 nur ein leichtes Updated zum S2 darstellt, aber es hat noch keiner konkret gesagt was denn im S3 fehlt um es zu einem Topgerät zu machen.
Was es meiner Meinung nach aber sehr wohl ist..
 
Bluetooth 4.0 und GLONASS nicht zu vergessen
 
EP76 schrieb:
@SimsP:

Was hätte den Samsung noch ins S3 packen sollen ?

Viele sagen immer sie seien enttäuscht weil das S3 nur ein leichtes Updated zum S2 darstellt, aber es hat noch keiner konkret gesagt was denn im S3 fehlt um es zu einem Topgerät zu machen.
Was es meiner Meinung nach aber sehr wohl ist..

Mir fehlt Exynos 5, mir fehlt LTE auch für Deutschland von Anfang an, mir fehlt das Realstripe-Display (wenn auch nicht so sehr), mir fehlt der S-Pen.
Gut letzteres hat Samsung ja vermutlich ausschließlich seinen Notes vorbehalten, aber mir fehlt einfach eine Innovation, wo ich wirklich sehe: "Ja das isses!" So etwas hatte das S1, so etwas hatte das S2.

Wegen den ganzen Leuten, die Quadcore immer als tolles neues Merkmal ansehen... was erhofft ihr euch dadurch?
Übrigens der Fortschritt vom i4 zum i4S hatte sogar einen Sprung von Cortex A8 auf Cortex A9 inklusive potenter GPU.
Das hat euch anscheinend nicht gereicht um es als Neuerung zu deklarieren, aber wenn man 2 CPU-Kerne draufklatscht und sonst nichts ändert ist es was komplett anderes??

OK mich persönlich zieht es seit letztem Herbst sowieso mehr zu den Notes, aber ich habe mir geacht, wenn Samsung mich vom S3 überzeugt, dann hole ich mir nochmal so eines. War nicht so, also hoffe ich jetzt auf das nächste Note.

Edit: Achja Bluetooth hab ich so gut wie nie verwendet. Höchstens zur Verbindung der Freisprechanlage, aber dafür braucht man kein Bluetooth 4.
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Achso, weil DU kein Bluetooth 4 brauchst, ist es unwichtig? :lol:

Wozu brauchst du LTE? Gibts doch in Deutschland eh kaum.
 
Marzl85 schrieb:
Achso, weil DU kein Bluetooth 4 brauchst, ist es unwichtig? :lol:
Ich sollte aufzählen, was für MICH entscheidend ist, oder hab ich was falsch verstanden?
Brauchst du Bluetooth 4? Wie oft setzt du Bluetooth zur Datenübertragung ein? Wozu braucht man es denn noch wenn man NFC hat?

Wozu brauchst du LTE? Gibts doch in Deutschland eh kaum.
Meinst du? Bei uns in der Gegend ist der LTE Ausbau fast besser als 3G. Und nein ich wohne nicht im letzten Loch hinter den Bergen bei den sieben Zwergen.

Gut ich werde es nicht unbedingt nutzen, weil ich zu Hause und auf der Arbeit sowieso meistens im WLAN bin, aberfür Unterwegs ist es ne interessante Sache, die ein neues Flaggschiff einfach haben sollte.
 
Und wer sagt dass der Exynos 5 schon bereit ist einzubauen ?
Und was hatte das S2 für eine grosse Innovation gegenüber dem S1 ?
Ich habe zwar selber ein S2 aber meiner Meinung nach war das S2 ebenfalls "nur" eine Verbesserung in allen Bereichen gegenüber dem S1.
So wie es jetzt halt das S3 gegenüber dem S2 ist.

Ich weiss nicht, was Samsung noch gross hätte ins S3 einbauen sollen. Und das rumgenörgel wegen Pentile ist von den meisten nur nachgeplappert, weil sie irgendwo mal gehört haben Penitle sei schlecht. Würden es aber selber vermutlich gar nichts bemerken.
 
EP76 schrieb:
Und wer sagt dass der Exynos 5 schon bereit ist einzubauen ?
Öhm Samsung? Der war Ende November fertig und befindet sich ja seit Februar (vllt. wars auch März) in Massenproduktion.
Aber warum soll ihn Samsung jetzt schon in Geräten verbauen und sich für die Zukunft das Wasser abgraben. Ich meinen Warum das beste Pferd aus dem Stall holen, wenn man auch mit Nummer zwei noch den Pokal holt.
Und was hatte das S2 für eine grosse Innovation gegenüber dem S1 ?
Besseren SoC (in allen Belangen), Bessere Kamera (und damit mein ich nicht 0-Shutterlag etc. sondern wirklich sichtbar bessere Bildquali), Display ohne Grünstich und vor allem eine rundum erneuerte Software, die reibungsloses Arbeiten erst richtig möglich macht. Das war beim SGS1 so ne Sache und hätte auch nicht so ohne weiteres ohne Eingriff in die Hardware behoben werden können.


Ich weiss nicht, was Samsung noch gross hätte ins S3 einbauen sollen. Und das rumgenörgel wegen Pentile ist von den meisten nur nachgeplappert, weil sie irgendwo mal gehört haben Penitle sei schlecht. Würden es aber selber vermutlich gar nichts bemerken.
Da hast du natürlich Recht. ich seh selbst beim Note kaum den Pentile Effekt. Deswegen ist das für mich auch kein so gewichtiges Argument.

Aber weshalb kauft man sich denn ein neues Flaggschiff? Ich weiß ja ncht aus welchen Gründen du es machst. Ich mach es weil ich einfach ein "Technik-Freak" bin, der gerne die aktuellsten technischen Sachen bei sich hat und damit gerne rumspielt. Aber welche Neuerungen bietet das S3 da wirklich? NFC gibts schon länger, Cortex A9 gibts auch schon länger, das Display ist ne minimale Verbesserung aus dem Nexus/Note. Für mich sieht es einfach so aus, als wären die besten Sachen, die es schon gibt zusammengewürfelt worden und dann noch n bisschen Feinschliff betreiben ... fertig.
Wenn ich mich mit so wenig Neuerungen zufrieden geben würde, dann hätte ich mir eher im November das Note geholt, aber allein ein Stift als Vorteil war mir auch keine 500€ wert. Wobei ich dieses Feature fast besser finde als sämtliche Neuerungen des S3.

Wie gesagt: Meine Meinung und da es auch mein Geld ist, das in das S3 fließen müsste, wenn ich es mir holen wollte, werde ich mich auch nach dieser Meinung richten. Wenn mir jemand ein S3 spendiert, nehme ich es natürlich gerne ;)
 
sims wo wohnste denn das lte besserer ausbau hat als 3g glaube ich nicht so ganz.

Gibs da auch was aus zuverlässigen quellen wie weit es ausgebaut ist?

auserdem wie große daten lädst du mit dein handy runter das dir 3g nicht reicht?

ganze spielfilme?


bitte nicht böse nehmen, möchte es halt nur wissen =S

Ja ich bin auch ein Technik freak, und nein bräuchten tue ich das gerät nicht. Trotzdem möchte ich es haben ^^
 
LTE Ausbau bei Telekom guggst du hier.
Vodafon weiß ich jetzt nicht und O2 fängt ja quasi erst an.
Nein ich ziehe keine Spielfilme und auf die Datenrate kommts mir auch nicht an.
LTE hat einfach eine höhere Reichweite und bietet einen besseren Empfang als UMTS.
Außerdem wäre es gerade in großen Städten interessant, weil man mit einem Mast viel mehr Verbindungen stabil abdecken kann.
Alles in allem ist es für mich also eher eine Frage der Verbindungsqualität.
Gerade wenn ich im HSPA+ Netz unterwegs bin merkt man doch ab und an mal, dass es etwas träge ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
SimsP schrieb:
Ich sollte aufzählen, was für MICH entscheidend ist, oder hab ich was falsch verstanden?
Brauchst du Bluetooth 4? Wie oft setzt du Bluetooth zur Datenübertragung ein? Wozu braucht man es denn noch wenn man NFC hat?


Meinst du? Bei uns in der Gegend ist der LTE Ausbau fast besser als 3G. Und nein ich wohne nicht im letzten Loch hinter den Bergen bei den sieben Zwergen.

Gut ich werde es nicht unbedingt nutzen, weil ich zu Hause und auf der Arbeit sowieso meistens im WLAN bin, aberfür Unterwegs ist es ne interessante Sache, die ein neues Flaggschiff einfach haben sollte.

wüsste auch gerne mal warum hspa+ nich reicht mit bis zu 20mbits, glaub ich ...
is schneller als meine 16.000er leitung am laptop teilweise, und mehr als 1gb datentraffic hat auch kaum jemand :)

seh da keinerlei sinn, auch die tests sagen, dass es beim surfen keinen merklich unterschied gibt :)
 
ok danke^^

naja bin o2 kunde daher für mich nicht wichtig^^
aber ich denke man könnte aber bald den lte chip für deutschland ausrichten.
Ich wette er unterstützt deutschland nur die software nicht.^^
 
Jave schrieb:
wüsste auch gerne mal warum hspa+ nich reicht mit bis zu 20mbits, glaub ich ...
is schneller als meine 16.000er leitung am laptop teilweise, und mehr als 1gb datentraffic hat auch kaum jemand :)

seh da keinerlei sinn, auch die tests sagen, dass es beim surfen keinen merklich unterschied gibt :)

Und wann erreichst du diese Datenrate mal? ;)

LTE ist schon besser, weil die Zellen nicht mehr atmen, aber eben kaum verbreitet.
 
Marzl85 schrieb:
Und wann erreichst du diese Datenrate mal? ;)

LTE ist schon besser, weil die Zellen nicht mehr atmen, aber eben kaum verbreitet.

selten :D aber ich lad schon standartmässig mit 600-800 kb/s und bem browsen reicht das ja wohl locker :)

das mag sein kenn mich da nich aus :)
 
Die Latenz ist bei LTE mWn erheblich besser und das kommt dem browsen deutlich zu gute ;)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten