Welches Update von B137 ( Android 4.4.2 )

Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

ist schon lange her das ich mein Mate7 auf die B137 geflasht habe.
( Nach Anleitung damals von hier )

Da ich das Phone noch nutze, wollte ich hier mal fragen
welches stabile "Update" ihr mir empfehlen würdet.

Anleitung wäre auch prima, da ich ewig nicht geflasht habe, und
es jetzt sicher andere, bessere Tools dafür gibt.

MfG
 
Moin

Ich mache es mal kurz, da schon oft genug behandelt. Zuletzt hier: Firmware update
 
Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich meinte nicht ein "normales" Update, sondern eine
stabile Custom-Rom...bestenfalls mit gleichzeitigem Root.
 
Außer KangVip, die chinesische Custom, gibts da nix. Weit und breit nix und da kommt auch nix. Gabs ja praktisch auch noch nie. Merkt mal alleine daran wenn man sich einmal hier umschaut. Außer die offiziellen, die man selbst rootet (z.B. mittels SKD Tool) gibts fürs Mate 7 nichts wirkliches. Die KangVip ist auch eher "Bastelarbeit" für den deutschen Nutzer. Generell ist es bei Huawei ziemlich mau mit Customs im Vergleich zu einigen anderen Herstellern.
 
Ingrimmsch schrieb:
Außer KangVip, die chinesische Custom, gibts da nix. Weit und breit nix und da kommt auch nix. Gabs ja praktisch auch noch nie.....

Danke....genau DAS fiel mir auch gerade ein....gibt halt nix...
 
Wobei man sagen muss dass die offizielle 571wirklich sehr sauber läuft. Seit Marshmallow Hänger ich das rooten bei gegeben da es einfach nicht mehr nötig war. Custom Roms habe ich seit dem auch nicht einmal mehr vermisst.
 
Mir fällt da doch noch was ein....

Ich habe jetzt am WE vor , die neueste Software zu flashen ( 571 ).
Wenn ich mit Titanium Backup ( Pro Version, Phone momentan gerootet )
die momentanen Anwendunngen sichere, kann ich die überhaupt
problemlos auf die neue MM Version einbinden ??
 
@Tranze
Gute Frage, könnte schief gehen bei den Sprung. Versuch macht hier klug.

Huawei hat im PlayStore "Huawei Backup" als App. Die ist dann auch in der neuen Version mit drin. Daher die installieren, damit sichern und dann ggf. damit auch zurücksichern. Die aktuelle Version von Huawei Backup ist schon wirklich gut und ausgereift
 
Wenn ich das Phone "Ent-Roote"....und dann automatische AKtualisierung ???
Geht das nicht auch ??

Frage ist nur. Wie entrooten ?? )
 
In der SuperSu in die Einstellungen und dort vollständiges Unroot. Durch booten, fertig.

Danach direkt das B560 Voll Update einspielen.

Die OTA Updates kommen sonst alle nacheinander! Da bist du dann länger mit beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.879
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.110
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten